• Luciesmum
    Dabei seit: 1148428800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1234856324000

    Hallo,

    vor ein paar Tagen hab ich einen Center Park (Sun Parcs) Urlaub bei Tossens an der Butjardinger Küste gebucht. Ist wohl zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven. :D

    Das wird unser erster CP Urlaub.

    War relativ günstig und ist am Meer, deshalb hab ich nicht lang gezögert.

    Da hab ich 10 Tage gebucht. Hoffe es war kein Fehler :? :?

    Kriegt man da 10 Tage gut rum? :?

    Da wir von Bayern aus hoch fahren, und es gute 850km sind sollte es sich schon lohnen und deshalb hab ich 10 Tage gebucht.

    Unsere Kinder sind 6 Jahre und der Kleine ist 8 Monate alt. Wir wollen halt schon ein bisschen relaxen, das schöne Erlebnisbad nutzen und viel an die Luft, da beide Kinder Asthma haben.

    Wir fahren Ende April.

    Also her mit den Ausflugs- und sonstigen Tipps.

    Vielen lieben Dank

    LG Luciesmum

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2236
    geschrieben 1234954697000

    Wir waren auch schon in dem Park in Tossens, ist aber leider schon länger her. Und uns hats prima gefallen. Was sich auf jedenfall anbietet ist die Spielscheune in Burhave, das Danquellbad in Dangast (Solebad), natürlich Wilhelmshaven und für einen Stadtbummel Nordenham und Varel.

    Googel doch mal nach der Seehundaufzuchtstation, ist auch irgendwo da :) - meine Große war mit der Schule dort und hellauf begeistert.

    Birgit

  • erik1003
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1235382063000

    Hi,

    wir waren letztes Frühjahr mit unseren beiden Jungs (5 und 8 Jahre) für ein WE in Tossens. Der Park hat uns ganz gut gefallen, zumal es im Market Dome einen schönen "Kletterbereich" gibt, der kostenfrei ist. Das Bad ist auch sehr schön, vor allem gibt es dort auch ein paar Rutschen, die auch für kleinere Kinder geeignet sind.

    Die Häuser sind zweckmäßig und gemütlich eingerichtet (mit Obergeschoss und "richtigen" Jalousien). Außerdem kann man die Treppe mit einem Absperrgitter verriegeln und die Steckdosen sind gesichert.

    Am Meer gibt es einen tollen ffn (einer der hiesigen Radiosender) - Spielplatz. Um an einem schönen Strand spazieren zu gehen, würde ich allerdings ins ca. 20km entfernt Burhave fahren.

    An der Information liegen genügend Flyer mit Freizeitangeboten (Wattwanderung, Museen...) aus. Wenn Ihr etwas weiter fahren wollt, könnt Ihr nach Bremen ins "Science Center" fahren. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall für ein 6-jähriges Kind und deren Eltern ;) ! Wir wohnen ca. 120km entfernt und haben uns eine Jahreskarte dafür gekauft. Unsere Jungs sind jedesmal total begeistert von den vielen Experirmenten, die man dort machen kann.

    Alles in Allem kann man dort oben locker schöne 10 Tage verbringen und sich bei der guten Luft entspannen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß!!

    Gruß, Heike

  • Luciesmum
    Dabei seit: 1148428800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1235765541000

    Hallo Birgit,

    hallo Heike,

    vielen lieben Dank für Eure Antworten.

    Naaaaa, dann kann es uns ja freuen.....

    Ich werde berichten, wenn wir wieder da sind.

    LG Luciesmum

  • siri25
    Dabei seit: 1074038400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1237224196000

    Also wir waren von Freitag bis Montag in Tossens im Centerpark und ich muss sagen, das hat gereicht. 10 Tage wären mir zu langweilig, es sei denn, Du willst jeden Tag ne Stunde Auto fahren. In Tossens selber ist nicht viel, 1 Restaurant was wirklich gut ist und halt ein schöner Strand, aber was machen, wenn es regnet, außer schwimmen zu gehen?

    Gruß Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!