• ->Lisa09<-
    geschrieben 1310417543000

Hallo ihr Lieben!!!

Habe neulich Urlaub gebucht. Diesmal gehts nach Center Parks in Hochsauerland.

Waren bis jetzt nur im Center Park in der Eifel und im holländischem Sun Park (oder jetzt wieder Center Park :frowning: ) zaanvort.

Na ja jetzt wollt ich euch mal fragen,was ihr für Erfahrungen mit diesem Park gemacht habt. Habe zwar schon einige Bewertungen gelesen und diese widersprechen sich teils sehr :?

Gut ,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

LG, Ina ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1310420161000

Hi Ina,

bei mir ist es schon ein paar Jährchen her, daß ich dort war. Wir haben damals im Hotel gewohnt, das war ein supergünstiges Angebot mit Frühstück.

Was ich in Erinnerung habe: am ersten Tag war es uns fast zu kalt, wir mußten uns tatsächlich erst akklimatisieren. In der Sauna gab es nur fünf richtige Plastik-Liegen, alles andere waren Plastik-Stühle, also so oder so auf die Dauer unbequem. Im Bad waren insgesamt zu wenig Stühle vorhanden. Die Restaurants haben ziemlich früh zugemacht. Am besten hat uns das Essen beim Italiener geschmeckt.

Der Wellness-Bereich war relativ klein (in einem Ferienhaus untergebracht), es standen zwar einige Massagen und Kosmetikbehandlungen zur Auswahl, aber wir hätten uns eigentlich ein bißchen mehr erhofft.

Aber wie gesagt - das ist kein aktueller Bericht.

Viele Grüße,

BlackCat70

• gessi66
    geschrieben 1310462060000

War schon 2 Mal dort, ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Waren im August 2005 und über Ostern 2007.

Zum Vergleich habe ich einige Centerparcs in Holland, Erperheide in Belgien und Moselle in Frankreich. In den von dir genannten war ich noch nie.

Das einzige was zu unserer Zeit noch nicht so toll war im Vergleich zu den anderen war das Aqua Mundo. Zwischenzeitlich ist es aber vergrößert worden und es gibt jetzt auch eine Wildwasserrutsche und ein Wasserspielhaus für die Kinder.

Die Häuser waren schöner und größer als in den anderen Parks, ausser natürlich Moselle, die sind ja ganz neu und wirklich super.  

Der Marketdom hat mir auch gut gefallen und abends gab es auch immer Kinderdisco und ein bisschen Programm.

Essen war teuer wie in jedem Centerpark aber es hat einigermaßen geschmeckt. Man kann aber auch im Ort sehr gut Essen gehen. Dieser ist auch zu Fuß gut erreichbar. Die Gegend ist wirklich schön, man kann tolle Ausflüge unternehmen.  Also insgesamt hat mir dieser Centerpark sehr gut gefallen! 

Über Den Wellness-Bereich kann ich jetzt nichts sagen, das haben wir gar nicht benutzt. Ich glaube für Wellness Urlaub ist Centerparcs auch nicht wirklich gut geeignet. Wir waren als Familie dort und den Kindern hat es sehr gut gefallen. Als Paar würde ich keinen Centerpark besuchen. Obwohl mein mittlerweile 18 Jähriger Sohn auch einen Aufenthalt mit seiner Freundin dort plant, weil es ihm immer so gut dort gefallen hat. 

Wenn du noch was bestimmtes wissen möchtes, frag ruhig!

• ->Lisa09<-
    geschrieben 1310590017000

Danke das ihr so schnell geantwortet habt :D .

Hört sich bis jetzt ja alles ganz gut an .

Gut habe auch einige Fotos angeguckt und das hat mir auch soweit gut gefallen.

Der Eifelpark dagegen fand ich gar nicht gut. Wir hatten Glück das Schnee lag denn der Park und die Häuser waren so ungepflegt und da wir über silvester gefahren sind hat der ganze Spaß (haus + schwimmbad ) 970 Euro gekostet für 1 woche,4 personen.

Jetzt fahren wir im Oktober und haben ein häusschen Nr. 116 gebucht

ich glaube das ist mit seeblick

hatte jemand zufällig schon mal ein haus im 100er Bereich ?

Fandet ihr das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung ?

Machte der Park einen gepflegten eindruck ?

Danke ihr lieben! Ihr seid ne große Hilfe !!

& danke für eure Zeit

• gessi66
    geschrieben 1310652304000

Zum 100er Bereich kann ich leider nichts sagen, wir haben 2 x im 600er Bereich gewohnt.

Preis-/Leistung ist bei  Center Park so ne Sache, dass kommt ganz drauf an. Für uns wurde es fast immer echt günstig, da wir in Baden-Württemberg wohnen und oft Ferien zu günstigen Zeiten haben.

Also z.B. Ende der Sommerferien, Pfingstferien oder Herbstferien. In Kombination mit der Familienermäßigung u. Frühbucherermäßigung lagen wir für eine Wochenmitte im 6er Bungalow immer so um die 300 €. 

Wir waren nur einmal an Ostern, da hat der Spaß dann mehr wie das doppelte gekostet nämlich ca. 650 €.

Also manchmal passt es echt gut vom Verhältnis aber in den Hauptferienzeiten ist es total überteuert.

Der Park machte auf uns einen sehr gepflegten Eindruck!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1310764219000

Jetzt mußte ich doch die alte Rechnung ausgraben. Wir haben im November 2005 pro Person 210 Euro für eine Woche bezahlt. Im Preis enthalten war die Übernachtung im Premium Hotelzimmer, Frühstück, Eintritt in Sauna/Schwimmbad und ein Wellness Arrangement (war glaub ich eine Massage und eine Kosmetikbehandlung).

Ina, hast Du eigentlich die Bewertungen hier bei HC gelesen? Ich habe sie gerade überflogen, da ist ja so ziemlich alles dabei - von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. ;)

• ->Lisa09<-
    geschrieben 1310846087000

hi blackcat :D  

wir waren noch nnie im hotel aber das könnte man ja irgendwann mal ausprobieren wenn ich ohne meine kids fahr ;)

ja das mein ich ja jeder schreibt was anderes ( gott sei dank ) aber da weiß man leider nicht wem man glauben kann.

das einzige was ich machen kann abwarten-hinfahren-selbst ein bild machen -bewertung schreiben

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!