• Attitude
    Dabei seit: 1245715200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1264000361000

    Hallo zusammen, ich suche noch eine schöne Cabrio-Strecke für eine gemeinsame Ausfahrt in Ostthüringen.Wer kann mir Tipps geben?

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1264000868000

    Was "verstehst" Du unter Ostthüringen bzw. von wo aus wollt Ihr starten ?

  • Attitude
    Dabei seit: 1245715200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1264001473000

    @Holzmichel sagte:

    Was "verstehst" Du unter Ostthüringen bzw. von wo aus wollt Ihr starten ?

     

    Entweder in Jena oder in Gera.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1264118047000

    Hallöchen,

    mal eine "Geheimtipp", der in keiner Karte steht :

    Start in Jena gegen 10 Uhr - fahren Richtung Kahla,

    in Kahla Richtung "Leuchtenburg"/Seitenroda fahren,

    dort bei Leuchtenburg parken, zur Leuchtenburg hochlaufen und ev. angucken oder Rundweg um Aussenmauer spazieren,

    weiterfahren Richtung Stadtroda, jedoch am nächsten Ort Seitenbrück rechts abbiegen Richtung Trockenborn-Wolfersdorf,

    dort erstmal im Hotel "Am Kellerberg" Mittagessen - entweder Rostbrätel oder ganz tolle "Thüringer Bachforelle" (gleich um die Ecke aus Stanau !!), ist auch schon entgrätet,

    dann von dort weiterfahren Richtung Stadtroda, jedoch vorher in Tröbnitz rechts ins tal der "Tälerdorfer" abbiegen, durchfahren bis Hauptstrasse Richtung Weida,

    von Weida Richtung Greiz fahren, dort in Greiz einen kleinen Altstadtbummel machen,

    dann wieder zurück aber Richtung Zeulenroda,

    in Zeulenroda weiter Richtung Auma fahren, dann weiter über Güttleritz nach Triptis,

    von Triptis Richtung Neustadt(orla) fahren, dort kurz anhalten und altes rathaus anschauen,

    dann weiter Richtung Kahla über Hummelshain fahren, ev. noch einen kleinen Spaziergang im Schlosspark - leider bleibt für die tolle Rieseneck-Jagdanlage keine zeit mehr -

    und schliesslich von Hummelshain wieder zurück nach kahla und Jena,

    und in Jena am Besten im Braugasthof "Papiermühle" ein paar ordentliche Biere trinken.

    (Schöne Hotelzimmer haben die übrigens auch!).

    Das war`s !

    Viel Spass und gute Nacht !

    erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!