• sternetaler
    Dabei seit: 1261958400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1262042252000

    Ende April 2010 wollen wir - 14 Pers., Frauen und Männer zwischen 55-65, für ein Wochenende an den Niederrhein. Xanten/Kalkar kennen wir bereits. Keine Fahrradtour, keine Zeche. Wir treffen uns seit über 20 Jahren einmal im Jahr, kennen uns also gut und haben schon einiges in Deutschland gesehen. Gutes Essen und viel erzählen ist uns wichtig. Interessantes drumherum wird aber doch gewünscht.

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1262047915000

    Hallo Sternetaler,

    wenn ich so "rumschnüffel" und mich über gewünschte Freizeitziele der User schlaumache, lerne ich noch Ecken in Deutschland kennen, die ich mir sonst nie angesehen hätte.

    Wart Ihr schon mal in Brüggen? Da gibt es einiges zu sehen und hier würde ich ein paar schöne Tage verleben wollen.

    LG

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1262049141000

    Hallo,

    also mein/unser Niederrhein-Tipp ist sicher Wesel, allerdings mehr des Hotels wegen.

    Und dort sind wir im Tannenhäuschen, was zwar auch für Euren "Rahmen" passen würde, aber preislich wohl dem entgegentritt!

    Trotzdem mein Tipp für diese Region !

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1262092838000

    Hier gibt es noch eine sehr informative Seite über Brüggen :D

    So, wie das aussieht, kann man dort eine Menge unternehmen und besichtigen. 

    Grüße

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7834
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1262187703000

    Hallo sternetaler,

    und ein herzliches Willkommen hier bei HC.

    Wie wäre es mit der Ecke Geldern / Kevelaer? In Geldern gibt es diese Hotel  an einem schönen kleinen See. Kevelaer ist eine Pilgerstadt und sehenswert.

    Von Geldern aus könnt  ihr nach Walbeck fahren, die "Spargelstadt" am Niederrhein und den ersten Spargel genießen. Von Geldern aus ist es auch nicht weit in die Niederlande, z.B. in die Einkaufstadt Venlo.

    Ich wünsche euch noch viel Spass beim Planen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • monilein34
    Dabei seit: 1214438400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1262210053000

    Hallo Sternetaler,

    habe grade deinen Bericht gelesen. Wie gut,dass ich aus Xanten bin.

    Ich kann am besten das Hotel Nibelungen Hof empfehlen. Dieses Hotel liegt mitten in Xanten und viele Touristen kommen in dieses Hotel. Das Frühstück ist sehr gut (haben da schon selbst oft gefrühstückt). Unten im Hotel ist ein klasse Grieche (kann ich nur empfehlen!!!!) Es gibt in Xanten und Umgebung soooo viel zu sehen. Es wird für jeden etwas dabei sein.

    Eine andere Alternative ist das Hotel Neumaier. Auch ein sehr,sehr gutes Hotel im Zentrum von Xanten. Ist aber ein bischen teurer.

    Auf der Seite Xanten.de gibt es viele Informationen rund um Xanten.

    So, jetzt habe ich genug Werbung für meine Heimat gemacht."lach"

    Aber es ist halt einfach schön hier.

    Viele Grüße aus Xanten und einen Guten Start ins Neue Jahr

    Moni

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1262213716000

    @sternetaler sagte:

    Xanten/Kalkar kennen wir bereits.

     

    Hallo Moni,

    Xanten kennt sie schon...

    LG

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1262874186000

    Hallo,

    das Rheinhotel "Vier Jahreszeiten" in Meerbusch-Langst liegt wunderschön direkt am Rhein, und direkt auf der anderen Rheinseite (mit der Fähre direkt erreichbar) liegt sehr sehr hübsche Düsseldorfer Stadtteil Kaiserswerth.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!