• baribosa
    Dabei seit: 1293667200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1293717200000

    Da haben wir für einen Silvester-Trip nach Köln doch tatsächlich versucht 4 Einzelzimmer im Hotel ariane zu buchen !

     

    Nach einem regen E-Mail Verkehr und 2 Anfragen bekamen wir ein Angebot vom Hotel über 4 Zimmer für eine Übernachtung. Nachdem wir uns nun entschlossen hatten die Zimmer zu buchen rief ich im Hotel an und fragte wie man genau bestätigen muss und welche Informationen das Hotel benötige. Laut der aussage des Mitarbeiters würde eine kurze E-Mail unter Angabe der Rechnungsadresse reichen.

    Eine Kreditkartennummer, darum ging es nämlich (besitze keine), würde nicht zwingend benötigt werden.

    So wurde die E-Mail am Tage des Angebotes also im Rahmen der vom Hotelier gesetzten Frist zum Ablauf des Angebots verschickt.

     

    Am nächsten Morgen das böse erwachen ! Der Hotelier schaltete auf Stur und verlangte eine Kreditkartennummer zur Absicherung der Buchung. Entgegen der Aussage des Mitarbeiters würden Buchungen immer mit Kreditkarte erfolgen.

    Also besorgte ich mir die Karte eines Mitreisenden und gab die Kreditkartennummer an.

     

    Und was passiete jetzt ?

     

    Jetzt schrieb mir der Hotelier das es sich bei dem Angebot um ein zeitlich begrenztes Angebot handelte und die Frist abgelaufen wäre und er nun keine Zimmer mehr frei hätte. Die Mail mit der Zusage, jedoch ohne Kartennummer, ignorierte er gekonnt. Auch die Aussage seines Mitarbeiters scheinte er gekonnt zu ignorieren.

    Witzig fand ich seine Aussage er hätte mit der Geschäftsleitung Rücksprache gehalten. Im Impressum ist sein Name als Geschäftsführer vermerkt.

    Nach einem weiteren Versuch meinerseits auf die Bestätigung hinzuweisen und auf die Aussage seines Mitarbeiters bekam ich eine patzige Mail mit dem Hinweis es wäre jetzt nichts mehr frei und ich hätte dann umgangsspachlich Pech gehabt.

     

    Ich finde ein solches Verhalten eines Hoteliers eine Unverschämtheit.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1293719416000

    Klingt nach Rachegelüsten :laughing:

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27465
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1293793381000

    ...und gehört m.M.n. eher in die Hotelbewertung als ins Forum.

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1293797866000

    Wie soll er denn das Hotel bewerten, wenn er dort nicht buchen kann :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!