• har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1186556632000

    Wir fahren Ende August an den Großen Brombachsee (Bayern).

    Hat jemand Erfahrung aus dieser Gegend?

    Was muss man für eine gutbürgerliches fränkisches Essen einplanen? Was kostet die "Halbe"? etc.

    Da ich mit meiner Großfamilie fahre wären diese Infos hilfreich. Muss ich vorher also noch eine passende Bank finden? :_))

    Harald

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1187527863000

    Hallo Harald,

    wir sind öfters am Nachbarsee, dem Altmühlsee.

    Du bist hier in einer ländlichen Gegend und die Preise in den Gasthöfen sind moderat. Schweinebraten mit Knödel und Salat zw. 8-10 EUR, Halbe ca.2,50EUR. (Preise von Gunzenhausen und Umgebung)

    unter www.brombachsee.com

    findest Gasthäuser.

    Ausflug ins mittelalterliche Nördlingen lohnt sich auch. Schöne gut erhaltene Stadtmauer.

    Schönen Urlaub

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1187603569000

    Danke Dir für die Info. Schaut ja gut aus. Dann kann ich ja mit meinen beiden Enkelkinder einen preiswerten Urlaub verleben.

    Gruß

    Harald

  • homegate
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1187729993000

    Ich kann am Brombachsee den Hubertushof in Veitserlbach empfehlen. Große Portionen und es schmeckt super. Für Kinder ein muß ist der PlaymobilFun Park bei Nürnberg, Handtücher, Badehose und Wechselsachen nicht vergessen wenn es warm ist. Wenn Ihr gutes Wetter habt, und mal nicht an den See wollt, ist das Freibad (Waldschwimmbad glaube ich?) in Gunzenhausen für Kinder auch gut geeignet.

    Die Kosten am Brombachsee sind noch im unteren Berreich, sicher nicht so wie an Nordsee oder am Stranbergersee.

    Viel Spaß

    wir haben für nächstes jahr in Ottmansberg auch schon wieder gebucht.

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1187787288000

    Hallo Homegate

    Danke für die Zeilen. Dein Essenstipp ist besonders wichtig. Essen ist für uns ein Grund um in Urlaub zu fahren! Und er Hinweis auf die Wechselsachen ist Gold wert! Daran hätten wir jetzt nicht geacht. Denn Playmobil stand schon auf dem Wunschzettel meine Enkelin.

    Wir wohnen in Ramsberg bei Pleinfeld. Samstag (25.08.) geht es los!

    Gruß aus dem Rheinland

    Harald

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1187787945000

    Essen kann man sehr gut in Dorfgütingen bei Feuchtwangen im Gasthaus Ross

    http://www.zum-ross.de/

  • bally70
    Dabei seit: 1187740800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1187878757000

    Hallo,

    rund um den Brombachsee gibt es genügend preislich sehr interessante Gasthöfe. Wenn Ihr noch ein bischen Mittelalter sehen wollt, empfehle ich Euch Rothenburg o.d.T. Das ist ein Muß in dieser Ecke. Jeder Japaner auf Deutschlandreise kommt hier vorbei.

    Mein Tip: Essen gehen im Gasthof Linden in Linden oder Wildbad in Burgbernheim. Alles in der Ecke und nicht so teuer wie in Rot.

    Baden gehen kann man auch in der Altmühl bei Leutershausen. Das ist ein wunderschönes altes Flußbad, daß eine Initiative erhält. Also beim Rumfahren ruhig die Badesachen dabei haben.

    Viel Spass in Franken

    bally

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!