• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1436719115000

    Hallo zusammen!

    Wir sind nächste Woche bei Starlight Express in Bochum (Nachmittagsvorstellung) und wollen anschl. noch irgendwo hin wo man nett sitzen kann und etwas essen/trinken kann. Hatten evtl. überlegt Richtung Oberhausen zur Promenade im Centro zu fahren, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Tips.

    Schön wäre, wenn man bei schönem Wetter draußen sitzen kann, vielleicht irgendwie am Wasser.

    In welche Richtung das Restaurant geht, ist nicht wichtig, essen alles gerne (asiatisch, deutsch, Burger, Pizza,...). Preismäßig sollte es nicht überzogen sein (wollen keine Sterneküche oder so)

    Würde mich über Tips freuen.

    Vielen Dank schonmal!

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1436719588000

    Moin! Den Tag einem schnöden Konsumtempel zu opfern.... das wäre doch schade, finde ich. Zwischen C&A, H&M, Zara, den bekannten Droeriemärkten usw. herumzustolpern, das kann man doch überall haben. Ich schlage mal etwas für die Bildung vor, was außerdem einen tollen Untrerhaltungseffekt hat:

    Bergbaumuseum Bochum:  bergbaumuseum.de

    Bochum liegt nicht an einem Fluss oder großem See, aber es gibt ein nettes Café im Stadtpark mit Terrasse. Viel Spaß. Grüß mir die olle Dampflok.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • chona
    Dabei seit: 1429833600000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1436723325000

    ich würde auch den Stadtpark empfehlen.

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1436730968000

    Danke erstmal für eure Meinungen.

    Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass ich noch ins Centro will, sondern nur an die Promenade am Centro. Dort sind meines Wissens nach div. Bars/Restaurants.

    Und da wir um15 Uhr zu Starlight Express wollen und etrwas für DANACH suchen, fällt das Bergbaumuseum glaube weg, vor allem weil wir was essen wollten und nicht noch etrwas größeres unternehmen wollten.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1436731846000

    bei allem respekt, aber das Centro in oberhausen wäre für mich so ziemlich der letzte ort an den ich mich begeben würde um eine mahlzeit einzunehmen.

    in bochum direkt, auch keine ausflugsstadt, gibt es sicherlich auch restaurants in denen man nahrung zu sich nehmen kann, ohne dem publikum im Centro ausgeliefert zu sein.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14847
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1436736502000

    @cjmddorf

    Allein zur Nahrungsaufnahme reichen die Etablissements a la schottisches Spezialitätenrestaurant im Centro sicher aus, als Ausklang nach einem schönen Musicalbesuch würde ich allerdings etwas anderes vorziehen.

    LG 

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1436788505000

    Hallo Austin, 

    es gibt eine Vielzahl von schönen See mit div. Terrassen in der Region.

    Vielleicht habt ihr ja auch am nächsten Tag Zeit, In gut 15 Min. Entfernung liegt der Kemnader See als schönes Naheholungsgebiet. 

    Ansonsten auch sehr schön ist der Baldeneysee in Essen mit sehr viel Gastronomie rundherum. Von der Pommes Bude (kultig für Biker) Haus Scheppen, mit angrenzendem Restaurant, oder auch div. Segelclubs mit Terrassen bietet es sich um Essen mit Seeblick einfach an. 

    In 1/2 Entferung ist das nette kleine Örtchen Kettwig, zwar nicht mit Seeblick aber an der Ruhr schön gelegen. 'Vielleicht schaust du es dir mal an. 

    Sollte das Wetter mal nicht ganz so mitspielen und ihr braucht nicht unbedingt Wasser im Blick, dann bietet sich das Fachwerkörtchen Hattingen an. 

    Wobei meine 1. Wahl wäre der Baldeneysee :-)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1436815910000

    Bochum hat mit dem Bermudadreieck das angesagteste Kneipenviertel des Ruhrgebietes. Hier reihen sich zig Kneipen, Restaurants und Bars sämtlicher Stilrichtungen aneinander, überall kann man draußen sitzen und dem Treiben zusehen.

    Zum Essen empfehle ich:

    Livingroom - ein tolles Restaurant wie man es eher in New York vermuten würde

    Badalona - spanische Bar mit Flair und super Tapas

    360 - großes Bar-Restaurant mit Pizza, Burger, Tex-Mex-Küche

    Bei Bedarf kann ich dir noch jede Menge mehr Tips geben, gut wäre, wenn du mir euer Hotel nennen könntet, dann kann ich das Ganze auch regional ausweiten.

    Nach der Vorstellung noch in andere Städte zu fahren ist nicht erforderlich, es gibt dort alles was man für einen schönen Abend braucht.

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1436880857000

    Vielen Dank erstmal für die vielen Rückmeldung. Werde mir eure Tips heute abend mal in Ruhe ansehen und schauen, ob schon was passendes dabei ist.

    Wir werden den Abend noch wieder nach Hause fahren, da wir "nur" eine Strecke von 2,5h zu bewältigen haben

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1436886694000

    Wenn euer Zeitplan so eng gesteckt ist, würde ich in Bochum bleiben. Dann bitte meine Tipps nicht unbedingt umsetzen, dafür ist der Aufwand zu hoch (..ober beim nächsten Mal ;-)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!