Ich bin aus SH und schreibe nicht wie der Blinde von der Farbe.
Reist in der ersten Augusthälfte, es kann auch 8-18. oder so sein. Muss ja nicht zu Ferienbeginn....Aber ab Mitte August werden hier die Tage rapide kürzer. Vom Wetter her ist August kein so schlechter Monat. Weniger Niederschläge als oft im Juli. Eigentlich braucht ihr auf Föhr kein Auto. Es geht alles per Rad (leihen) und per Inselbus. Diie Bahn fährt bis Dagebüll Mole an den Fähranleger. So als Tipp. Das Auto kostet auch viel auf den Fähren, sie wollen das nicht. Eine Anreisealternative ist von Nordstrand Strucklahnungshörn mit den Adlerschiffen nach Föhr. Das sind so Schnellboote, die aber keine Autos mitnehmen können. Das bliebe dann auf Nordstrand auf einem Parkplatz, was auch geht. Ist sicher, dem Wagen geschieht da nichts.
Auf Föhr selbst rate ich zu Utersum. Da ist der schönste Strand,- und das Dorf ist auch viel netter als das dann doch sehr rummelige Wyk.
PS. Noch schöner wäre eine Insel weiter draussen Amrum. Das ist wie Sylt, Nur nicht ganz so teuer. Riesige Dünen, ein Strand, der schier endlos ist, und mit den Dörfern Nebel und Norddorf wundervolle Orte. Ich hab ein bild von amrum angehängt, gemacht 15.3.
