• kl+ka
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1370367186000

    Am Weg nach Bad Gögging, lohnt sich ein kleiner Umweg von der B 300 zum

    www.landgasthof-rockermeier.de

    Der Landgasthof Rockermeier steht seit fast hundert Jahren und drei Generationen im Herzen der Hallertau - nur dem Wegweiser folgen ist sehr gut Beschildert."

    " Ausflüge in die nähere Umgebung, die sich lohnen “

    Bad Gögging einer der vielen kleinen Ortsteilen von Neustadt an der Donau

    Eventurlaub – Nein, wer den Sucht ist hier in Bad Gögging völlig fehl am Platze – hier geht es ruhig und urgemütlich zu.

    An Erlebnissen mangelt es einem hier nicht, vor allem wenn man zu Fuß die nähere Umgebung erkundet, da die Wanderkarte die man in der Touristikinformation erwerben kann, alles andere als gut ist !

    Die Beschreibungen auf der Rückseite sind sehr interessant, aber leider fehlen die dazugehörigen Wegmarkierungen schon fast überall oder sie sind sooo zugewachsen mit Blattwerk, daß man sie nicht sieht – der eine oder andere Wegweiser steht irgendwo in der Landschaft völlig falsch und zeigt entsprechend in die komplette falsche Richtung – SCHADE. Außerdem fehlen in der Karte der eine oder andere Weg, den man ebenfalls nützen kann um ans Ziel / zurück zu kommen.

    Die Limes Therme, wie auch das Terra Vitalis sind beide sehr schön, es lohnt sich die diversen Wellness Einrichtungen / Angebote zu nützen, uns haben z. B. die Infrarotkabine, der Himalaya Sole Nebel / die Tote Meersalzgrotte und die Blau Salz Infrarotkabine gut gefallen, sehr schönen gemütlichen ist der Ruheraum zum relaxen. Hier ist es allerdings ebenso leise oder laut wie es die Gäste sind, leider findet man hier Gäste die um des Kaiser‘s Bart diskutieren, anstatt zu entspannen.

    Die Termine für die Anwendungen im Terra Vitalis kann man schon von zuhause aus organisieren J Man gönnt sich ja sonst nichts, aber so die eine oder andere Wellnessanwendung, einfach traumhaft, die waren wirklich sehr schön erholsam.

    Über die Römer Sauna können wir nichts sagen, da wir nicht besucht haben.

    Ausflüge die sich lohnen,

    – Abendsberg www.abensberg.de

    – Kuchlbauers Hundertwasserturm www.kuchlbauers-bierwelt.de

    – Vogelpark www.vogelpark-abensberg.de

    eigentlich ist es ein kleiner Privater Tierparkpark der nur für seinen Besucher lebt

    – Weltenburg www.weltenburg.de

    mit der Fähre übersetzen und eine Wanderung bis nach Kehlheim machen –

    unterwegs kehrt man im “ Klösterl “ ein www.einsiedelei-kloesterl.info

    – Kehlheim www.kelheim.de von hier zurück

    – mit dem Schiff www.schiffahrt-kelheim.de am

    – Donaudurchbruch und der Weltenburgerenge vorbei.

    Regensburg www.regensburg.de ist auch sehr sehenswert

    wir sind zu 2 mit dem Agilis Zug von Abendsberg aus gefahren

    hin und zurück für € 12,40

    Es gibt auch so einiges in Bad Gögging zu sehen . . .

     

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1370384940000

    Hallo Ihr zwei,

    wollt Ihr die Infos nicht hier bei den Reisetipps unterbringen?

    Im Forum geraten die Hinweise schnell in Vergessenheit und bei den Reisetipps sind sie nahezu unsterblich. ;) Gibt eh nicht so viel für Bad Gögging.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1370387426000

    @kl+ka, super Bericht über Bad Gögging - ich kann das bestätigen, weil ich nicht weit weg wohne. ;)

    Das mit den zugewachsenen Schildern, würde ich jetzt gerne ein bißchen hinterfragen, wenn ich darf?

    Wann wart Ihr zuletzt dort?

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1370390593000

    Yep Brigitte - wir sind ja quasi "Insider":))) Aber das mit den zugewachsenen Schildern ist mir beim Durchlesen auch aufgefallen - und wenn man mal so überlegt, stimmts teilweise schon - nur achtet man persönlich ja nie sonderlich darauf......aber jetzt, wo der TO es sagt, muß man zustimmen.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!