• petraoster
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1241872611000

    Hallo,

    ich habe eine Urlaubsreise im Mai nach Tunesien gebucht. Wegen mangelnder Kapazität wurde der Hinflug von Stuttgart nach Frankfurt verlegt. So weit alles in Ordnung. Habe kostenlose Zug zum Flug Tickets erhalten.

    Nun habe ich auf der Homepage des Frankfurter Flughafens entdeckt, daß wenn ich am Fernbahnhof ankommen, was ich auch tue, da ich mit dem ICE von Stuttgart komme, im sogenannten AirRail Terminal einchecken kann.

    Dieses muss sich zwischen Bahnhof und Terminal 1 befinden. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht. Geht das reibungslos und vielleicht sogar ohne große Wartezeiten? Ich fliege mit Air Berlin und die sind dort lt. Angaben mit einem Schalter vertreten.

    Zum Abflug muss ich dann zu Terminal 2. Ist dies zu Fuß zu bewältigen oder wie am besten.

    Sorry, bin noch nie am Frankfurter Flughafen gewesen und die Dimensionen schrecken mit ein wenig, zumal ich mit Kind unterwegs bin.

    Danke für Eure Erfahrungen bzw. Ratschläge.

    LG Petra

  • bally70
    Dabei seit: 1187740800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1241891350000

    Hallo Petra,

    in Frankfurt kannst Du direkt vom ICE Bahnhof rüber zum Terminal 1 gehen. In diesem Verbindungsgang (über die Autobahn) sind auch Eincheckmöglichkeiten. Also alles ganz gut organisiert.

    Wenn Ihr noch Zeit habt, dann fahrt mit der Skyline rüber zum Terminal 2.

    Gute Reise wünsche ich Dir

    Petra

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1241925885000

    @bally70 sagte:

    Wenn Ihr noch Zeit habt, dann fahrt mit der Skyline rüber zum Terminal 2.

    Naja, Petra muss ohnehin zum Terminal 2, weil sie von dort aus abfliegt.

    +++

    Hallo Petra,

    ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, am AirRail Terminal einzuchecken. Dann bist Du dein Gepäck los und kannst Dich auf den Weg zum Terminal 2 machen.

    Wenn Du in Terminal 1 ankommst, gibt es keine Möglichkeit, zu Fuß zum Terminal 2 zu kommen. Es fahren Busse (finde ich eher nicht gut - rauf auf die Autobahn, runter von der Autobahn) oder aber eben die Skyline benutzen. Das ist ein Hochbähnchen, das pausenlos zwischen den beiden Terminals verkehrt.

    Mit der Rolltreppe Terminal 1, Halle B, kommt man dort hin.

    Der Frankfurter Flughafen ist gut beschildert, Du wirst Dich ganz sicher zurecht finden.

    Falls Du Dir den Flughafen genauer anschauen möchtest:

    airportcity-frankfurt.de

    Bei der Suche ggf. "Skyline" eingeben.

    Die Fahrt ist natürlich kostenlos und man hat schöne Ausblicke auf den Flughafen.

  • petraoster
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1241973163000

    Ich danke euch, das beruhigt mich ungemein. Ich wollte einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, auch um gegebenenfalls genug Zeit einplanen zu können bzw. mit nem früheren Zug zu kommen. So hört sich das eigentlich ziemlich problemlos an und ich habe eine Sorge weniger.

    DANKE.

    Lg Petra

  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1241974958000

    Gut ich setze meine Frage gleich dahinter:

    ich komm mit AB (höchst wahrscheinlich-so wars beim letzten Mal) im Terminal E an und muss auch zum Fernbahnhof.Hab mir den Plan vom Frankfurther Flughafen angesehen.Das liegt ja ziemlich weit auseinander.

    Vielleicht ist ein Insider dabei,der weiss wies am schnellsten geht? :D

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1241982083000

    Wie bei petraoster, in umgekehrter Reihenfolge:

    Du meinst Halle E und die befindet sich im Terminal 2.

    Von da per Rolltreppe nach oben zur Skyline und mit dem Bähnchen zum Terminal 1 fahren. Dort mit der Rolltreppe wieder hinunter und der Beschilderung zum Fernbahnhof folgen.

  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1241985843000

    :shock1:

    So einfach :frowning: :D

    Gut das schaff ich :laughing:

    Danke Erika :D

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • KleinDoris
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1449846458000

    Dann frage ich jetzt auch mal hier,

    wir fliegen immer mit Thai nach Bangkok und da kann man ja locker im AirRail Terminal einchecken. Nun ist es aber dieses Jahr so, dass wir von Bangkok nach Trat mit der Bangkok Airways weiter fliegen wollen und diese wahrscheinlich kein Abkommen mit der Thai zwecks Gepäck durchchecken haben.

    Macht es da Sinn, zu den richtigen Thai-Schalter im Terminal zu fahren, haben die dort dann mehr Ahnung von der Materie? Hat das jemand schon gemacht?

    Danke für die Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!