• Nervenbuendel65
    Dabei seit: 1299974400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1299999216000

    Nachdem wir recht oft in den Allgäu fahren soll es dieses mal ein kurztripp anderswohin werden.

    Es soll in den Schwarzwald gehen. Leider haben wir von den Örtlichkeiten recht wenig Ahnung.

    Rahmenbedingungen:

    RUHIG, KEIN Familenhotel, KEIN Hundehotel, klein und beschaulich, auch eine "Autobahn" vor dem Hotel benötigen wir nicht.

    Halbpension wäre ganz nett. Wir möchten gern etwas Wandern und unsere Fahrräder mitnehmen.

    Ja ich gebe ja zu, fromme Wünsche....aber ausser viel Natur sollte da "nix" sein.

    Aber vielen dank für Eure Tipps!

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8889
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1300008587000

    Hallo Nervenbuendel,

     

    schau Dir mal das Hotel Rothfuß in Bad Wildbad an.

     

    Und wo Ihr so oft hinfahrt - es heißt bitte "ins" Allgäu. :p

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • Tuja
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1300012864000

    Hallo Nervenbuendel,

     

    ich kann Dir das Gasthaus zur Blume in Haslach im Kinzigtal, Ortsteil Schnellingen, empfehlen. Es liegt ruhig und trotzdem nicht zu abgelegen. Außerdem kann man dort wirklich gut essen.

    Haslach/Schnellingen befindet sich im Mittleren Schwarzwald und dort ist es ideal zum Fahrrad fahren und wandern.

    Könnte also etwas sein, was Euren Wünschen entspricht.

     

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4841
    geschrieben 1300058993000

    Na dann.......melde ich mich auch mal wieder aus dem heimatlichen Süd- Schwarzwald und empfehle Dir für Deine frommen Wünsche, den Berggasthof-Hotel Brend.

    Ich wohne ganz in der Nähe,kenne Hotel und Umgebung sehr gut(eine meiner Walking-Strecken durch den Wald befindet sich dort) und denke, das wär was für Euch!

    Es gibt 5 Bewertungen und 5 Fotos hier, schau mal rein!

     

    mfg

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Nervenbuendel65
    Dabei seit: 1299974400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1300219541000

    Danke, wenn auch für die wenigen Tipps.

    Das Hotel Rothfuß gefällt nicht so (Bauchgefühl).

    Den Berggasthof-Hotel Brend hätten wir gern gebucht. Allerdings scheint sich hier niemand richtig für Buchungsanfragen per Mail zu interessieren.......schade.

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1300219866000

    Hallo Nervenbuendel,

    ich hoffe Deine Nerven spielen trotz der Sucherei noch nicht verrückt ;) .

    Schaue Dir mal den Gasthof Sommerau an, vielleicht ist das etwas für Euch:

    www.sommerau.de/

    Grüße Cappucina

    Cappuccina
  • santamarineIIo
    Dabei seit: 1286755200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1300262696000

    Im schwarzwald ist grad "Saure-Gurken-Zeit". Die Wintergäste sind weg und die Sommergäste noch nicht da - ergo haben viele Betriebe gerade auch einfach geschlossen, die Betreiber selber Urlaub, und so kann es sein, dass es mal ein paar Tage dauert bis ne Mail beantwortet wird.

     

    Guck dir mal das "Parkhotel Flora" in Schluchsee an - sehr nettes, komfortables Haus mit hervorragendem Restaurant.

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4841
    geschrieben 1300306125000

    @Nervenbuendel,

     

    dann ruf doch an im Berggasthof Brend. Soll ich Dir die Telefonnummer schicken?

    Gestern(Di.) hatten die Ruhetag. Vielleicht wurde die mail noch nicht entdeckt.

     

    Und "sauere Gurken-Zeit"  ist im Schwarzwald nie!

     Gerade jetzt sind Wanderurlauber da!

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3474
    geschrieben 1300308638000

    @BlackCat70 sagte:

    Und wo Ihr so oft hinfahrt - es heißt bitte "ins" Allgäu. :p

    D A N K E, für die Korrektur Blackcat70. Diese " Winzigkeiten " sind für mich auch von großer Bedeutung. ;)

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • santamarineIIo
    Dabei seit: 1286755200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1300349221000

    Liebe slowhexe,

    da spielt jetzt aber schon sehr viel Lokalpatriotismus mit ;)

     

    Bin öfters mal vor Ort, wobei ich den Südschwarzwald (und da vor allem das Dreieck Schluchsee - Menzenschwand - Bernau - Ibach - Dachsberg) deutlich lieber mag als den Nordschwarzwald, da isses mir zu eng und zu düster.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!