• greity
    Dabei seit: 1247875200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1330099953000

    Guten Tag,

    wir würden gern in diesem Jahr über Sylvester ca. 6 Tage in die Berge (Allgäu..Schliersee oder so), aber wir finden keine schöne Unterkunft mit 3 Kindern und 2 Hunden...schnüff!

     

    Wir würden gern Langlaufski machen und hätten gern 2 Schlafzimmer...hat einer eine gute Idee oder saogar einen Tip oder kann man das mit 2 Hunden vergessen?

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

     

    Liebe Grüße aus OWL

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1330111075000

    Hallo greity,

     

    schau Dir doch mal das Landhaus Alte Tränke in Pfronten an.

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1330293362000

    Zweiter Versuch:

    Landhaus Jörg in  R e t t e n b e r g  :D

  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 530
    geschrieben 1330295995000

    Hallo,

     

    Was für Berge sollen's denn sein?

    So richtig hohe - oder reicht Euch auch ein Mittelgebirge?

    Dann könntet Ihr mal über en Thüringer Wald nachdenken. Schneesicher ist's hier in der Regel und für Langlauf einfach optimal.

    Oberhof ist ja berühmt für Wintersport und sonst gibt's hier auch einiges, wo man sich mit Kindern ganz gut beschäftigen kann (zB. Meeresaquarium in Zella-Mehlis).

     

    Solls denn eine Pension sein oder ein Ferienhaus? Ich denke, da gibt's auch genügend, wo man Hunde mitbringen kann.

     

    LG

    Konstanze

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5836
    Verwarnt
    geschrieben 1330383676000

    Vielleicht wär das was für euch? Ok, ist nicht im Allgäu, aber fast um die Ecke... ;)

     

    Waren heuer dort:

     

    http://www.grainauer-hof.de/page/index.php

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1330423197000

    Ich denke eh, daß es schwierig wird. Das Allgäu ist eine Top-Urlaubsregion (behaupte ich jetzt einfach) und gerade über Silvester sind viele Stammgäste da, die bereits ein Jahr (oder noch länger) im voraus buchen. Der frühe Vogel ... ;)

     

    Edit: Eine FeWo mit zwei Schlafzimmern ist mir noch eingefallen, im Haus Edelweiß in Buchenberg-Eschach. Ich weiß aber nicht, ob Hunde erlaubt sind.

  • greity
    Dabei seit: 1247875200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1330516281000

    Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe!!!

     

    Ich seh schon, wir sind einfach zu spät - aber es waren gute Tips, nur leider schon belegt...schnüff!

     

    Falls noch jemand etwas weiß, immer her damit - ansonsten bleiben wir halt zu Hause..

     

    LG

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1330629592000

    Hallo nochmal,

     

    schau Dir doch mal die Homepage vom Allgäuer Seenland an. Da gibt es u.a. eine FeWo-Suche und auch ein Gastgeberverzeichnis.

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!