Wetterthread - alle Fragen rund ums Wetter a. d. Costa de la Luz bitte ausschließlich hier posten!

  • Brini86
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1194509380000

    Hallo!

    mein Urlaubsziel für 2008 steht fest: costa de la luz, hotel Fuerte Costa Luz.

    ****

    Jetzt gehts mir nur noch um die Reisezeit!

    wie schauts da im Juni um diese Zeit aus?

    also laut Klimatabellen eigentlich recht gut, aber ich hab schiss dass das wasser noch SEHR kalt ist... (17 Grad... *brrrrrr)

    Da hatten wir letztes jahr auf fuerteventura im Mai auch schon pech (ist ja auch Atlantik)

    Also ich will im urlaub auf jeden fall viel zeit am Strand/im Wasser verbringen. aber auch 2 tage einen ausflug machen....

    Wäre da die Reisezeit August besser? oder ist es da zuuuu heiß???

    bei mir geht leider nur Juni oder August.

    Auf die antworten freue ich mich schon.

    lg

    sabrina

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1194511384000

    Also ich war schon einige Male an der Costa de la luz, sowohl im Juni als auch im August:

    Juni: Angenehme Temperaturen, noch nicht zu heiß auch gut zum Sightseeing geeignet, das Wasser ist aber wirklich noch *scheißkalt* :? Es geht aber wenn man nicht zu zimperlich ist. -Die Wellen sind meist toll, da konnte ich mich leicht überwinden!!

    August: Meist knackig heiß (knapp 40 Grad), schön zum baden, der Sand ist aber oft zu heiß zum drüberlaufen, Sightseeing macht bei solchen Temperaturen auch nur bedingt Spaß. Außerdem hat in August ganz Spanien Urlaub und es ist um einiges voller (und auch lauter) am Strand als im Juni; insbesondere an den Wochenenden.

    In Conil oft sehr windig, so daß dort meist im August nicht ganz so heiß ist wie zB in Landesinneren in Sevilla oder so. Also auch im Hochsommer gut zu ertragen. So kann es aber sein, daß es auch im Juni noch ein wenig frischer sein kann und man schonmal im Wasser etwas bibbert.

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1194514588000

    Also guuuut, da ja offensichtlich Bedarf besteht...ernenne ich diesen Thread zum offiziellen Wetterthread des Costa de la Luz - Forums. ;)

  • hipper76
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1203951056000

    Hallo zusammen,

    meine erste Frage bezgl. Badewetter im Juni wurde ja hier schon beantwortet. ;)

    Jetzt würde ich noch gerne wissen, wie das Badewetter denn Mitte SEPTEMBER ist ? Ist das Meer noch "warm genug" oder schon wieder am "abkühlen" ?

    Gibts eigentlich gute, relativ hohe Wellen zu dieser Jahreszeit ? Wäre schön....

    Danke und Gruß

    P.

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1204881123000

    ...und was soll ich erst sagen? Ich fahre im Mai!

    Aber lieber etwas kühler, als Hitze und Menschenmassen am Strand!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • keywest40770614
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1204881483000

    Ola,

    ich war letztes Jahr Anfang Oktober für 2 Wochen dort und da war es noch knackig warm (tagsüber +/-30°C - abends +/- 25°C Luft, Wasser +/- 25°C).

    Sept./Okt. finde ich als beste Reisezeit für Sightseeing und Baden.

    Adios

    Sabine

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1207239556000

    @hipper76 sagte:

    Jetzt würde ich noch gerne wissen, wie das Badewetter denn Mitte SEPTEMBER ist ? Ist das Meer noch "warm genug" oder schon wieder am "abkühlen" ?

    Gibts eigentlich gute, relativ hohe Wellen zu dieser Jahreszeit ? Wäre schön....

    Hallo,

    ich war zweimal im September in Conil, einmal die beiden letzten Septemberwochen, einmal eine Woche ganz am Ende des Septembers.

    Beide Male: Super Badewetter, sehr angenehme Temperaturen, Meer definitiv noch warm genug. Und jaaaa, super Wellen! Der Kauf eines Body-Boards lohnt sich, super Spaß! Beim zweiten Urlaub gab es allerdings einmal so turbulente Wellen, dass drei Tage die rote Fahne raushing, das war dann wieder Pech.

    Die Reisezeit ist wegen des Wetters und der ruhigen Nebensaison super, allerdings sollte man wissen, dass ca. Mitte September die Einrichtungen am Strand langsam abgebaut werden. Sprich: Die Strandbars (super!) waren noch geöffnet, die Kioske nicht mehr und die Toiletten wurden nach und nach abgebaut. Am letzten Septembertag war dann sogar der Brettersteg über den Strand dran!

    Ciao, Karin

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1207307299000

    Hallo,

    wir fliegen Montag los, es geht nach Conil.

    Zur Zeit scheint, schon seit Wochen, die Sonne - aber ab Montag ist lt Wetterbericht nur noch Regen angesagt (bis Mittwoch).

    :( Ich grause mich etwas !

    Wielange halten sich die Schauer für gewöhnlich? Muss ich jetzt damit rechnen das das Wetter dauerhaft schlecht ist, kühlt es auch ab oder sind die Temperaturen trotzdem "T-Shirt-warm" ?

    Freue mich, wenn mir jemand helfen kann.

    Gruss, Ivy

  • nina76
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1219064221000

    Huhu,

    wir haben vor am 17.10. an die Costa de la Luz zu fliegen.

    Es sollte schon ein Badeurlaub werden, mit 4jähriger.

    Nun meine Frage: kann man denn noch in Badesachen am Pool/Meer liegen??

    Abends kann es ruhig frisch werden...

    1000 Dank und lG, Nina

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 566
    geschrieben 1219136998000

    In den letzten Jahren kam es im Oktober oft schon zum Regnen, der hält aber meist nicht lange an - das Wetter ist auch in dieser Region nicht mehr so berechenbar wie früher. Ansonsten dürfte es kein Problem sein am Pool oder Meer zu liegen - ins Meer, naja, der Atlantik ist immer recht frisch. Und eben, für abends auch schon mal ein Jäckchen resp. einen leichten Anorak wenn es doch mal feucht wird.

    Sidona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!