• SusiS
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1202749574000

    Hallo Zusammen,

    mein Freund und ich (25 Jahre) nehmen uns schon seit 3 Jahren vor einen Urlaub in Griechenland zu verbringen. Leider ist daraus bis jetzt noch nichts geworden, weil wir nie wußten wohin.

    Dieses Jahr muss es aber klappen - Ihr seit meine letzte Rettung!

    Wir wollen Mitte Juni für 2 Wochen nach Chalkidiki oder Kreta fliegen.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Unsere Ansprüche:

    -Sehr schöner Strand

    -Hotel -nicht zu groß- in Strand nähe

    -Strand nicht zu überlaufen, Ort nicht zu touristisch (auf Malle war ich schon)

    -der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltungsmöglichkeiten, Tavernen sollte per Fuß zu erreichen sein

    -Halbpension, also auch ordentliches Essen im Hotel

    Wir haben selbst schon ein bißchen im Internet geschaut.

    Gefallen würde uns auf Athos das Xenia in Ouranopolis. Nur habe ich die Befürchtung, dass hier abends nicht allzu viel los ist.

    War jemand von euch schonmal dort bzw. könnt ihr mir ein schönes Hotel mit oben genannten Ansprüchen empfehlen?

    Vielen Vielen Dank im Voraus!! Ich freue mich auf eure Antworten!

    Vieleicht sieht man sich ja in GR!

    LG Susi

  • Winfried1
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 4326
    geschrieben 1202749970000

    Hallo SusiS

    Herzlich willkommen im Forum ;)

    Hast Du schonmal in der Suchfunktion "Hotel Xenia" eingegeben?

    Da hast Du dann erstmal 15 Bewertungen zum schlau machen ;)

    Viel Spaß noch

    Lg Winni

    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • SusiS
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1202754076000

    Die Hotelbewertungen habe ich schon alle gelesen.

    Das Hotel finde ich super, aber lt. Bewertungen waren nur "ältere" Gäste dort. Darum mein Bedenken, dass der Ort sehr sehr ruhig ist.

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1202755637000

    @SusiS sagte:

    Darum mein Bedenken, dass der Ort sehr sehr ruhig ist.

    Aber das möchtest du doch. Wo abends "etwas los" ist, wird es auch gleich "touristischer" sein.

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1202761934000

    Hallo,

    Wie wäre es mit Sarti auf der Sithonia? Sandstrand, Tavernen, Shops, Bars... Publikum ist gemischt. Alles sehr gut zu Fuß erreichbar.

    Ich rate auch zu einem Mietfahrzeug. Die Sithonia hat viele schöne Buchten, die aber fast alle nur mit dem Auto bzw. Roller erreichbar sind.

    Frank

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1202762630000

    Salü Susi

    wir waren einmal, Anfangs Juni auf Chalkidiki.

    Es war fast, während den ganzen 2 Wochen kühl, regnerisch,

    am Abend konnten wir nie ohne warme Jacken draussen sein.

    Das wird ja aber nicht immer so sein.

    Auf der Insel Kreta, wo wir schon mindestens 15 Mal den Urlaub

    verbracht haben, zu verschiedenen Jahreszeiten, oft im Juni,

    haben wir sowas nie erlebt.

    Ich würde Dir auf Kreta die Orte Malia oder Chersonisos empfehlen.

    Beide Orte haben nicht einen sehr guten Ruf. Aber im Juni hatten wir keinerlei Probleme. Da die Radau-people, :( erst im Juli kommen und

    die stehen jeweils erst gegen Mitternacht auf.

    -Im Hotel Alexander Beach - MALIA,

    zum Beispiel, kannst Du Preisgünstig wohnen, es gibt Buffet. Du hast in

    der Nähe unbegrenzte Möglichkeiten an Tavernen, Shops usw. Das Hotel befindet sich nicht direkt im Zentrum von Malia. Es ist ruhig gelegen. Du hast viele Möglichkeiten für Ausflüge von da aus. Der Sand - Strand beim Hotel ist auch gut.

    -Im Hotel Aldemar Cretan Village in Chersonisos

    trifft dasselbe zu, wie für das Alexander Beach - Malia.

    Rethymnon - Kreta wäre auch gut für Deine Ansprüche. Ein wenig ausserhalb, hast Du schöne Strände, gute Hotels und bist schnell im schönen Städtchen, mit vielen Gässchen, wo am Abend einiges los ist.

    Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst, für Euch beide!

    Dass Ihr Griechenland wählt, ist ja schon die BESTE:) ;)

    Viele Grüsse von ALICE

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1202893124000

    Hallo,

    ich kannmich Fran nur anschließen.

    Sarti klingt für DEine Ansprüche perfekt.

    Wenns noch etwas ruhiger sein darf ggf. auch Toroni!

    Viel Spass!

  • SusiS
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1202923592000

    Vielen Dank euch allen!!!

    Wir werden jetzt erstmal mit Chalkidiki beginnen. Kreta muss noch 1-2 Jahre warten.

    Könnt ihr mir noch ein Hotel in Sarti empfehlen?

    Ich freu mich schon auf Juni!!!!!

    Liebe Grüße

    Susi

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1202937486000

    Hallo Susi,

    da Empfehlungen immer so eine Sache sind, also immer nur die eigene Meinung wieder geben, kannst Du ja erst mal hier bei HC schauen:

    http://www.holidaycheck.de/region.php?zusatzoptionen_offen=0&lid=7&rid=160&oid=3728

    Wenn nichts dabei ist ab ins Reisebüro. Da wir schon Mitte Februar haben, wird es meiner Meinung nach Zeit. Bis Juni ist nicht mehr lang......

    Viel Glück

    Frank

  • Simona79
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1203065609000

    Hallo Susi,

    in Sarti gibt es ein ganz tolles Hotel. Weiß nicht genau wie es heißt. Es ist das Schwesternhotel vom Appollon. Das Appollon ist mitten im Geschehen und eben das andere etwas nebendran mit traumhaftem Strand. Es heißt "Aparthotel...". Frag mal im Reisebüro oder google mal ein bischen.

    LG Simona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!