• Pocca
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1405528536000

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun sooooo viel gelesen habe- habe ich nun für Mitte September 1 Woche Afitos gebucht.

    Da wir waren noch nie auf der Chalkidiki waren habe ich ziemlich lange gesucht, um den passenden Ort zu finden bzw. zu entscheiden :-)

    Nun ist es Afitos auf der Kassandra geworden.

    Wir haben während des Aufenthalts einen Wagen und würden gerne einiges sehen.

    Jetzt suche ich nach ein paar Tipps von Euch.

    Und zwar würden wir gerne tolle Strände besuchen, vielleicht auch einsam gelegene,  die nicht so überlaufen sind?

    Außerdem vielleicht ein paar Tavernen-Tipps, wo wir gut Fisch und landestypisch Essen gehen können.

    Auch andere Tipps nehem ich gerne an... Was könnten wir uns noch Tolles ansehen, was lohnt sich in euren Augen.

    Danke im Voraus!

    Gruß

    Lena

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1405586055000

    Hallo Pocca!

    Schau mal unter "andere griechische Inseln"  und "Erfahrungsberichte von Usern" auf Seite 8, da findest ganz viele Infos zu Sithonia, zweiter Finger. Da solltest auf jeden Fall hinfahren.

    LG Sabine

  • Pocca
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1406028567000

    Dankeschön!

  • Lillifee1
    Dabei seit: 1375488000000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1406035271000

    Hallo Pocca,

    unbedingt auch in das Hinterland fahren und sich das Städtchen ARNEA ansehen.

    Sithonia hat die allerschönsten Strände, nehmt Euch Zeit dafür Ihr werdet es nicht bereuen.

    Und in Eurem Urlaubsort empfehle ich einen Besuch im Lokal " SOBORO ".

    Leckeres Essen, sehr nette Wirtsleute und selbstgekältertes Olivenöl.Dies gibt es als Mitbringsel dort auch zu kaufen, sowie diverse andere Leckereien.

    Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub, die Chalkidiki ist wunderschön und absolut zum verlieben.

    Liebe Gruße

    lillifee

    Mai/ Juni Rhodos-Santorin-Paros-Naxos-Mykonos/// September Mailand-Piemont-Rapallo/// Dezember Teneriffa
  • Louisiana
    Dabei seit: 1279324800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1406139304000

    Ich habe für September auch eine Woche im Blue Bay Hotel in Afithos gebucht und freu mich schon sehr. 

    "Soboro" werd ich mir merken, vielen Dank. 

    Ich wünsch dir viel Spaß Pocca und berichte mal

  • Casuzze
    Dabei seit: 1184716800000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1413817692000

    Hallo zusammen,

    wir waren im September für eine Woche in Afitos (Hotel Blue Bay). Da wir einen reinen Erholungsurlaub machen wollten, haben wir keine Ausflüge gemacht, sind aber zwischendurch in den Ort gelaufen zum bummeln. Wir waren begeistert, ein richtig niedlicher/uriger Ort mit tollen Geschäften/Bars/Läden. Kann man empfehlen!

    Urlaub 2018 Sizilien / Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!