• NadWes91
    Dabei seit: 1424044800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1430306081000

    Hallo,

    wir wollen gerne Mitte September für 2 Wochen nach Chalkidiki, am liebsten Sithonia fahren.

    Hab ihr Tipps, wo wir am besten die folgenden Faktoren erfüllt bekommen?

    - Wir (Paar), sind beide 23 wollen aber eher einen Entspannungs/-Sporturlaub, keinen Partyurlaub :D

    - direkte Strandnähe, super wäre ein Sandstrand mit türkisem Meer :)

    - Sportangebot wie Wasserski, Surfen/Windsurfen etc.

    - Ortsnähe, also verschiedene Restaurants, Märkte und Essensläden wäre super

    Wir wollen auch gerne ein paar Erkundungstouren machen, aber nicht die ganze Zeit einen Mietwagen mieten. Gibt es gute Busverbindungen?

    Welchen Ort könnt ihr empfehlen, vllt noch mit einem 3-4 Sterne Hotel, HP?

    Am besten wäre es, wenn das Hotel ein kleines Fitnesscenter hat :)

    Ich freue mich über eure Rückmeldung.

    Alles liebe, Nadine

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18335
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1430313830000

    Willkommen im Reiseforum ;)

    Ist die Anfrage im Reiseberatungs-Thread des HC Reisebüros damit hinfällig?

    Wenn es geht, der Übersicht wegen bitte einen Suchthread starten, danke sehr.

  • NadWes91
    Dabei seit: 1424044800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1430314404000

    Nein, der ist noch nicht hinfällig. Wir tendieren sehr zu Chalkidiki, sind uns aber noch etwas unsicher wegen dem Wetter, deswegen würden wir gerne auch ein paar Alternartiven wissen.

    Nachdem ich ein paar Berichte gelesen habe, dass es Mitte September schon sehr leer und teilweise auch regnerisch und kalt in Chalkidiki wird, bin ich mir wieder unsicher ob das wirklich in diesen Monaten sinnvoll ist.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1430325427000

    Wenns ums Surfen geht, dann bist in Sarti richtig. Dort gibts eine Station am Strand.

    Der Ort ist schon recht belebt im Sommer, aber je weiter du vom Zentrum Richtung Süden ausweichst, desto ruhiger wird es. Der Strand ist ewig lang & man hat richtig viel Platz.

    born 2 dive - forced 2 work
  • NadWes91
    Dabei seit: 1424044800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1430347230000

    ja Sarti oder Toroni habe ich auch überlegt, die Regionen sehen gut aus :)

    Habt ihr denn Hoteltipps? Eigentlich wollten wir Halbpension, zumindest aber nen gutes Frühstücksbuffet.

    Hotel sollte direkt am Strand liegen und einen Pool haben.

    Auch wollen wir nicht unbedingt einen Mietwagen mieten, maximal für ein paar Tage.

    Was schlagt ihr so vor?

    Liebe Grüße,

    Nadine

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1430384278000

    Hallo Nadine!

    Wird schwierig alles unter einen Hut zu bekommen - ohne Leihauto. Ich bin selbst kein Freund von immer mit Leihauto rumfahren, aber auf Sithonia ist das sehr einfach (gibt nur eine Hauptstraße rundherum und die jweiligen Abstecher in die Ortschaften), kostet nicht viel und Busverbindung ist nicht so toll.

    Außerdem könntet ihr das Auto gleich vom Flughafen nehmen, dann erspart ihr Euch die Kosten für Transfer.

    -Strandnähe mit super Sandstrand ist nicht das Problem, gibts viele schöne aber die Ortsnähe mit vielen Restaurants usw...  

    Sithonia ist nicht groß, Du kannst dort alle deine Wünsche erfüllen, aber nicht unbedingt an einem Platz.

    Ein gutes Hotel mit Pool und am Strand? Du musst aufpassen, die größeren Hotels sind manchmal an der Hauptstraße gelegen und weitab vom Schuss, das ist dann blöd.

    Wir haben immer Studio ohne Verpflegung, drum tu ich mir ein bisserl schwer.

    Wie wäre es mit Antigoni Beach oder eventuell mit Ekis Manor House. Zwei sehr schöne Hotels, toller Strand - aber nichts los dort.

    In Sarti - ja da hast viele Lokale, tollen weißen Sandstrand, türkises Wasser, teilweise hohe Wellen, aber da gibts eher Studios, ein tolles 4-Sternehotel fällt mir da nicht ein.

    Wasserski und eventuell auch Boote ausleihen kannst z. B. in Lagomandra.

    Und so richtig schön zum bummeln und Essen finde ich auch Neo Marmaras, aber wieder nicht zum wohnen, ist die Hafenstadt.

    Unser Lieblingsort ist Toroni - wunderschöner Strand, ein paar Tavernen, Supermarkt, weitläufige herrliche Bucht, nicht weit nach Porto Koufo (5 Minuten mit dem Auto, kleiner Fischerhafen mit ein paar Fischtavernen) und nach Neo Marmaras sind es ca. 20 km zum Bummeln, auch in den Süden runter nach Kalamitsi u. rüber nach Sarti ist es nicht so weit. Aber da gibts großteils auch nur Studios oder einfachere Hotels.

    HP würde ich in Sarti oder Toroni keinesfalls nehmen, ohne HP bist unabhängig und kannst überall gut essen, auch mal im eigenen Hotel.

    Mitte September wird es leer in Chalkidiki - aber gerade dann hast Traumbuchten für dich allein (wie z.B. Kalamitsi oder Platanitsi usw..) Regnerisch und kalt stimmt nicht. Freilich, es kann schon mal einen Tag schlechteres Wetter sein, aber grundsätzlich ist es noch sehr schön um die Zeit.

    Viel Spaß!

    LG Sabine

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1430388370000

    Für einen klassischen Pauschalhotelurlaub bist du auf der Sithonia falsch.

    Ich glaube, das einzige Hotel in Sarti mit Pool ist das Pontos. Wär sicher kein Fehler, zu denen gehört meines Wissens auch die Surfstation.

    Für Hotelverpflegung bin ich der Falsche. Ich such mir das was ich will beim Bäcker, Markt & der Speisekarte frisch aus. Allerdings versteh ich den Wunsch nach verschiedenen Restaurants & dann gleichzeitig die Frage nach HP nicht wirklich ...

    Wenn du nicht selbst viel mit was Gemietetem erkunden willst, dann gibts dort zu Hauf Ausflüge zu buchen. Viele Unterkünfte bieten das auch exlusiv nur für ihre Gäste an, so entgehst du auch größeren Gruppen. Die haben teils auch wirklich jeden Tag 1 bis 2 Aktivitäten im Programm und nicht nur 1x die Woche. Das reicht vom Wandern ins Hinterland über eine Schnorchel- & Badefahrt bis zum griech. Abend.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!