• Mickey88
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1231334099000

    Hallo!

    Ich (übermorgen 21 :D ) und mein Freund (24) machen Anfang Juni für 9 Tage Urlaub in Pefkohori. Hat jemand irgendwelche Ausflugstipps, die man mit Roller oder Mietwagen gut machen kann? Wo sind die schönsten Strände? Wo kann man gut essen gehen? Gibt es irgendwelche Märkte in der Nähe? Schöne Orte zum shoppen? Ich habe gelesen, dass da Seeigel sein sollen...stimmt das? Kann man dort auch Jetski fahren oder gibt es andere Wassersportmöglichkeiten? Es ist unser erster Griechenlandurlaub, daher sind wir noch sehr unerfahren. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Vielen Dank schon mal :D

  • Isi214
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1233413849000

    Hallo

    Wir waren im September im Atrium, das ist das Nachbarhotel vom Alia Palace.

    Am Strand von Pefkohori haben wir einen einzigen Seeigel gesehen, auch keine Quallen oder Ähnliches. Das einzige was es dort im Wasser gab waren kleine Fische ;)

    Wir haben eine Bootstour zur Sithonia und zur Schildkröteninsel ("Buchtenbummler" wirklich sehr zu empfehlen) gemacht. An Felsen haben wir dort Seeigel gesehen, dementsprechend wirds auf der Kassandran an Felsen udn großen Steinen auch welche geben. Wenn ihr aber am Strand ohne größere Steine seid dürfte es nomalerweise keinen geben.. trotzdem schaden Schwimmschuhe nicht :)

    Bin immer mit Schuhen ins Wasser, sicher ist sicher ^^.

    Quallen haben wir auf der Tour nur vor Neos Marmaras gesehen.

    Ausflugstipps: Wie gesagt, der Buchtenbummler (wurde von 1,2 fly/TUI) angeboten ist zu empfehlen!

    Ansonsten waren wir in Pefkohori an der Promenade bummeln oder sind auch mal im Hinterland oberhalb der Hotels spazieren gegangen.

    Sonst haben wir es uns doch sehr gemütlich gemacht ^^

    Empfehlenswert sind aber wohl Quad Touren durchs HInterland, wo ich mich jetzt auch bissl ärger dass wir das nicht gemacht haben ....

    Zum Thema schönste Strände: Es gibt umzählige schöne Buchten und größere Strände auf der Kassadra und der Sithonia, einfach mal umschauen ^^

    In Pefkohori ist der Strand direkt unterhalb des Hotels sehr schmal und eng... Allerdings fährt euch der shuttlebus an einen strandabschnitt ortstauswärts, dort hat es uns sehr gut gefallen und man kann die Liegen nutzen, wenn man ein Getränk von der Strandbar bestellt. Zu Fuß dauert es etwa 25 min zu diesem abschnitt... zu dem direkt unterhalb des hotels etwa 10 bis 15 min.

    Viel Spaß dort :)

  • tittu
    Dabei seit: 1123891200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1240779043000

    Hallo!

    Wir möchten heuer im September nach Chalkidike ( Kalithea) fahren - kennt jemand dort einen Motorradvermieter, der Enduros hat ( Honda Transalp oder ähnlich). Eine Kontaktadresse oder homepage wäre mir sehr hilfreich.

    Danke

    Chris

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1240863185000

    Hallo Chris,

    Motorräder dieser Klasse sind eher weniger zu mieten, weil die Nachfrage zu gering ist. Der einzigste Vermieter den ich kenne ist in Gerakini....

    www.flyride.gr

    Gruß

    Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!