Organisierte Ausflüge - Blue Dolphin über Bye Bye GmbH (alltours)

  • CrazyHazy
    Dabei seit: 1326240000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1326717095000

    Hallöchn Zusammen,

     

    mein Freund und ich reisen Ende Mai nach Chalkidiki ins Blue Dolphin nach Metamorfosi.

     

    Leider ist uns nach der Buchung aufgefallen das der Ort wohl etwas abgelegen ist, was an sich ja nicht tragisch ist und für 9 Tage völlig in Ordnung ist.

     

    Nun würden wir super gerne ein bis zwei Touren mitmachen und wollten uns vorher hier mal erkundigen ob jemand Erfahrungen zu den Ausflügen hat sprich ohin die gehen und ieviel die so in etwa kosten.

     

    Würden gerne nach Thessaloniki und eine Tour zu der Blauen Lagune (Vourvourous) machen.

     

    Ich bitte von Vorschlägen einen Mietwagen zu buchen etc abzusehen und das Mies machen ohne Mietwagen auch zu vermeiden. Da wir beide nämlich keinen Führerschein besitzen und es hier rein um organisierte Ausflüge geht !

     

    Im Voraus vielen Dank an alle ;)

     

    Nadine + Philipp

     

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1326748570000

    Hallo,

     

    Ausflüge könnt Ihr direkt im Hotel über Eure Reiseleitung buchen. Sind aber etwas teurer wie zum Beispiel über eine Agentur. Im letzten Jahr war ein Travelbüro im Ort auf der Hauptstraße links wenn Ihr vom Hotel kommt. Alle anderen Agenturen sind zu weit weg um mal eben was zu buchen. Thessaloniki würde ich eh nur organisiert empfehlen. Könnt Ihr im Hotel bei der Reiseleitung erledigen. Ausflüge nach Vourvourou zum Karidi-Beach werden, soweit ich weiß, nicht angeboten! Weitere Ausflüge sind die Athostour mit dem Boot, Toroneos-Tour (Piratenfahrt) und eben Saloniki. Preise schwanken jedes Jahr.

     

    Gruß

     

    Frank

  • Juergen-W
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1326824495000

    wir haben einen Ausflug zu den Meteora Klöstern gemacht.

     

    Das ist auch eine sehr sehenswerte Tour.

    Jürgen
  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1326829343000

    Hallo,

     

    stimmt! Meteora ist wirklich klasse aber auch sehr weit weg und mit dem Bus nicht ganz so toll. Muss aber jeder für sich endscheiden....

     

    Gruss

     

    Frank

  • CrazyHazy
    Dabei seit: 1326240000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1327171231000

    @Xwrite sagte:

    Hallo,

     

    Ausflüge könnt Ihr direkt im Hotel über Eure Reiseleitung buchen. Sind aber etwas teurer wie zum Beispiel über eine Agentur. Im letzten Jahr war ein Travelbüro im Ort auf der Hauptstraße links wenn Ihr vom Hotel kommt. Alle anderen Agenturen sind zu weit weg um mal eben was zu buchen. Thessaloniki würde ich eh nur organisiert empfehlen. Könnt Ihr im Hotel bei der Reiseleitung erledigen. Ausflüge nach Vourvourou zum Karidi-Beach werden, soweit ich weiß, nicht angeboten! Weitere Ausflüge sind die Athostour mit dem Boot, Toroneos-Tour (Piratenfahrt) und eben Saloniki. Preise schwanken jedes Jahr.

     

    Gruß

     

    Frank

     

     

    Super alles weg was ich geschrieben hab :)

     

    Naja egal nochmal:

     

    Danke habe im Internet mal recherchiert und eine holidays-and-more Agentur gefunden die auch online Buchungen anbietet une habe nun schonmal eine Motorbootsfahrt für den ganzen Tag nach Vourvourou gebucht, ganzes Boot für den Tag inkl Transfer vom Hotel und zurück 84 €. Freue mich schon drauf !

     

    Alles andere machen wir dann wohl spontan daher danke für den Tipp mit dem Reiseagenturen !

     

    Wie sind denn so die Wind und Wassertemperaturen ? Ende Mai.

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1327185803000

    Hallo,

     

    Hollidays & More bietet eine ganze Menge für Ausflüge an. Das Büro ist allerdings in Psakoudia. Das ist ein ganzes Stück in Richtung Thessaloniki.

     

    Ende Mai kann das Wetter noch durchwachsen sein. Am Tag können die Temperaturen locker bis an 30 Grad reichen. Wasser im Meer ist allerdings noch nicht so warm.... Kostet schon etwas Überwindung da rein zu gehen. Wenn man aber einmal drinn ist lässt es sich aushalten. Wind ist dort erst gegen Mittag spürbar und verschwindet zum späten Nachmittag wieder. Abends kann es etwas frisch werden. Also auf jeden Fall was warmes einpacken.

     

    Vergesst nicht Euch bei Euren Ausflügen mit Getränken und was essbarem einzudecken. Am Karidi-Beach steht zwar immer eine Kantina, ist aber auch nicht gerade billig. Und auf keinen Fall die Sonne unterschätzen.

     

    Gruss

     

    Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!