• ubidubi
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1215959731000

    ich werde in 2wochen zum ersten mal nach chalkidiki fahren :laughing:

    JUHUUU

    habe ein wenig in den foren gestöbert und dabei den Kardi Beach VOURVOUROU entdeckt. Wir haben jedoch in Psakoudia /Hotel Philoxenia gebucht.

    jetzt mein Problem:

    da wir leider absolut kein geld haben, uns einen Leihwagen zu mieten, müssen wir irgendwie anders zu diesem tollen strand kommen. habt ihr ideen, wie wir das anstellen könnten? gibt es eine mögliche busverbindung dorthin, oder ist die distanz wohl auch mit dem fahrrad zu bewältigen??? :shock1:

    würde mich sehr über antworten freuen :D

    achja: kennt jemand noch weitere tolle strände in der nähe von Psakoudia???

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1215982322000

    Nee, also mit dem Fahrrad das kannst Du vergessen, das ist zu weit und mE auch zu anstrengend und gefährlich!

    Bus ist nicht gerade zuverlässig.....und damit bist Du nach Vouvourou auchbestimmt ne Stunde unterwegs...

    Einen Leihwagen gibts schon für ca 25 Euro am Tag.....das sollte doch drin sein oder????

  • ubidubi
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1215988974000

    hey xwrite,

    danke für deine nette und ausführliche antwort!!

    mhm, dann muss ich mal sehen was ich mache... ich hab die bilder vom kardi beach gesehen und war einfach hin und weg!!!

    aber das scheint ja nicht so einfach zusein, ab welchem alter darf man überhaupt ein auto mieten? wir sind nämlich beide erst 22!!!

    aber vielleicht klappt es ja trotdem irgendwie, ggf mit dem bus!!!

    @kleinerhase

    danke auch für deinen beitrag!! 25 euro sind echt nicht die welt!!

    kannst du mir sagen, wo man am besten sein auto bucht?? und ab welchem alter? wie gesagt, wir sind erst 22 :shock1: :shock: :shock: :shock:

    lg*

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1216073786000

    Hallo,

    Mindestalter ist 21 Jahre und ich glaube 1 oder 2 Jahre Führerschein. Auto buchen kannst Du über das Internet. Vergleiche einfach mal die diversen Anbieter die Du im Internet findest. Unterschiede sind meist groß.

    Viel Erfolg

    Frank

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1216124003000

    Ich würde nicht direkt über die grossen Anbieter buchen, sondern über die diversen Vermittler. Die Konditionen sind dort meist sehr gut!

    Googlet doch einfach mal und vergleicht ein paar Preise!

    Wir haben im Juni für 10 Tage Leihwagen (Skoda Fabia) knapp über 200 Euro bezahlt- mit Vollkasko ohne SElbstbeteiligung.

    Auf letzteres sollte man unbedingt achten. Wir ahtten in Griechenland mal einen sehr schweren Autounfall (Auto Totalschaden, ich im Krankenhaus), da lernt man zu schätzen wenn das Auto Vollkasko versichert ist.......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!