• maxine218
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1251819859000

    hallo!

    kann mir jemand was über Gerakini erzählen? wie sind denn die Temperaturen dort Anfang bis MItte Juli? Extrem heiß oder erträglich (wir waren heuer auf Zakynthos und war erträglich).

    Ich nehme mal an wegen der Bucht dort sind die Wellen nicht so extrem stark wie viell. am offenen Meer sein kann?

    hätte dort nämlich ein nettes hotel gefunden, schön klein und gute Bewertung. mal sehen ob das was wird.

    lg m.

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1251839377000

    Hallo maxine,

    Temperaturen liegen zu dieser Zeit bei über 30 Grad. Durch den leichten Wind aber sehr gut zu ertragen. Richtig große Wellen sind auf der Chalkidiki nicht zu finden. Je nach Wind und Strömung, meist ab Mittag, werden sie etwas stärker. Aber nicht unangenehm. Die machen eigentlich Spass!

    In Gerakini ist eigentlich nichts. Der Ort lebte vom Magnesitabbau. Ich meine mal gelesen zu haben, daß der Tagebau eingestellt wurde. Die Grube liegt aber außerhalb des Ortes. Gerakini hat ein großes Hotel. Das Gerakina Beach. Um dieses Hotel haben sich ein paar Tavernen und Geschäfte angesiedelt. Das wars dann auch schon.

    Gruß

    Frank

  • maxine218
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1251840154000

    danke.

    mir würde das olympion beach gut gefallen, schön klein und direkt am strand. hat sehr gute bewertungen.

    was würde wohl besser sein? mit öffis oder wohl besser taxi vom flughafen zum hotel oder gleich für 2 wochen ein mietauto? ich will aber nicht jeden tag mit auto unterwegs sein sondern auch am strand entspannen.

    lg maxine

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1251924695000

    Hallo maxine,

    Busverbindungen sind zwar gut und ordentlich, nehmen aber jede Menge Zeit in Anspruch. Hinzu kommt die Abhängigkeit zum Fahrplan.

    Gerakini liegt zwischen der Kassandra und der Sithonia. Also optimal um sich in beide Richtungen zu bewegen. Für uns hat sich in über 10 Jahren Urlaub auf der Chalkidiki ein Mietauto für die gesammte Dauer als richtig erwiesen. Sicherlich steht der Wagen auch mal den Einen oder Anderen Tag ohne richtig genutzt zu werden. Die Flexibilität ist aber ein Vorteil den man nicht unterschätzen sollte.

    Wir buchen unser Auto immer direkt ab Flughafen und geben es dort auch wieder zurück. Im Chalkidiki Forum gibt es einen Beitrag zu Mietwagen. Dort findest Du weitere Infos.

    Weitere Fragen? Gerne!

    Gruß

    Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!