• Cootje
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1215099588000

    Hallo,

    ich weiß, Chalkidiki bucht man eigentlich für etwas Ruhe und schönes Sightseeing :p

    Aberrrrr, unsere quirlige kleine Tochter (dann 3Jahre alt), ist ne richtige Wasserratte und liebt Rutschen über alles (je höher je besser!). Für uns wäre der Urlaub ideal wenn man abwechseln kann. Einen Tag Pool/Strand, anderen Tag fahren und gucken.

    Wenn ich mir die Chalkidiki-Hotels ansehe sehe ich allerdings meistens etwas kleinere, familiäre Hotels. Obwohl wir meistens in größere anlagen fahren (z.B. Luca Blue Lagoon auf Kos), würde uns das auch gefallen, aber wie gesagt möchten wir unserer Kleinen auch was bieten.

    Ich habe bei Thessaloniki einen großen Wasserpark gefunden, aber wir haben wenig Lust an den 'Pooltagen' Stunden lang dahin zu fahren.

    Wer hat Tipps für uns??

    Danke im voraus!

    Ciao

    Marco

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1215101124000

    große Anlagen mit großen Pools sind auf Chalkidiki wohl kaum zu finden.

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1215113454000

    Hallo Marco,

    da kann ich puschellotte nur zustimmen. Außer dem Wasserpark bei Thessaloniki gibt es nichts in dieser Richtung.

    An einigen Stränden werden die üblichen Wassersportarten angeboten...

    Gruß

    Frank

  • Cootje
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1215169346000

    OK, danke fuer die schnellen Antworten!

    Ich werde mal gucken ob es schoene Hotels in der Naehe von Thessaloniki gibt, damit wir schnell zum Wasserpark kommen. Sonst werden wir doch ein anderes Ziel suchen.

    Ciao

    Marco

  • Cootje
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1215525803000

    Dann doch gleich die Frage nach einem empfehlenswerten Hotel in der Nähe von Thessaloniki. Hat jemand da Tipps oder Erfahrungen? Wasserrutschen brauchen wir dann nicht, dafür fahren wir in den Wasserpark.

    Ciao

    Marco

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1215548389000

    mal ne bescheidene Frage- was willst Du da? Thessaloniki eignet sich sicher nicht für einen Familienurlaub.

    Wenn die Wasserrutschen so wichtig sind schau DIch doch mal in der Türkei um, da gibts meines Wissens ganz viele dieser "Spass Hotels"....

  • stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1215620211000

    Hallo!

    Also, es muss ja jeder selber wissen, aber wir haben immer gezielt Hotels ohne Wasserrutschen gebucht. War uns einfach zu gefährlich, man hat ja schon viel gehört und gesehen im TV, was alles so passiert an diesen Dingern. Ausserdem wären unsere Kinder die ganzen 2 Wochen nur am quengeln, dass sie darauf wollen. Etwas anderes wäre für sie garantiert alles uninteressant. Wäre uns ehrlich gesagt zu nervig den ganzen Urlaub das Thema Wasserrutsche zu diskutieren. Wie gesagt, das muss jeder selber wissen. ;)

    Auf Korfu gibt es einen Wasserpark in Acharavi. Rundherum sind Hotels, von denen man aus schnell hinkommt zu Fuss. Das Gelina Village hat sogar den Eintritt inklusive, soweit ich weiss. Es gibt auch ein neuers Hotel mit Rutschen dort. Es heisst irgendetwas mit Aqua...

    Viele Grüsse

    Ihr werdet schon was passendes finden

    Birgit

  • Cootje
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1215633154000

    @kleinerhase sagte:

    mal ne bescheidene Frage- was willst Du da? Thessaloniki eignet sich sicher nicht für einen Familienurlaub.

    Wenn die Wasserrutschen so wichtig sind schau DIch doch mal in der Türkei um, da gibts meines Wissens ganz viele dieser "Spass Hotels"....

    Na ja, eben nicht Thessaloniki direkt, sondern in der Naehe. Im HC sind ja Hotels gelistet in der "Region Thessaloniki", die hauen uns aber nicht so vom Hocker....

    Wie schon gesagt geht es uns nicht so sehr um 'Spass Hotels', sowieso jetzt nicht mehr wenn wir in der Naehe des Wasserparks sind. Aber ein "normales", familienfreundliches Hotel wie das Margarita waere schoen...

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1215636525000

    Hallo Marco,

    das Margarita liegt auf der Kassandra. Wenn ich mir hier die Bewertungen dazu ansehe sicherlich ein top Hotel. Bis zum Wasserpark sind es aber auch ein paar Kilometer. Wenn ich jetzt überlege das man vom Flughafen Makedonia bis auf die Sithonia ca. eine Stunde Autofahrt hat, könntet Ihr Eure Suche vieleicht ja auch auf den mittleren Finger ausdehnen.... Würde zumindest Eure Chance auf Treffer erhöhen.

    Gruß

    Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!