• Kalimera68
    Dabei seit: 1239148800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1275931094000

    Hallo an Alle!

    Unsere Familie fliegt am 24.06. nach

    Chalkidiki- Kassandra, wer kann uns hilfreiche Tipps für tolle Ausflüge geben ( unser Sohn ist 10 Jahre alt), gibt es in der näheren Umgebung einen Aquapark? (Mietwagen ist vorhanden)

    Waren vor 5 Jahren schon an der Olympischen Riviera, kennen also schon die Klöster von Meteora, den Olymp und die Ausgrabungsstätten von Dion.

    Über eure Beiträge würde ich mich sehr freuen.

     

    Vielen Dank im Voraus!

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6112
    geschrieben 1275986184000

    Da kann ich einen Ausflug zur Tropfsteinhöhle Petralona empfehlen, dort wurden u.a. auch ca 200.000 Jahre alte menschliche Knochen gefunden.

    Außerdem eine Rundfahrt über Sithonia (mittlerer Finger) mit seiner tollen Landschaft und den schönen Buchten, vor allem die Strände von Vourvourou sind einmalig schön.

    Auch ein Ausflug zur Mönchsrepublik Athos (drtter Finger) ist empfehlenswert, per Schiff kann man hier die Küste entlangfahren und aus der Ferne die vielen Klöster sehen.

    Und wenn man antike Stätten mag, kann man auch noch Stagira aufsuchen.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1276000386000

    aquapark ist beim flughafen. Nennt sich waterland.

    petralona würd ich nicht extra einen ausflugstag einlegen, sondern bei der an- oder abreise mitnehmen. Wer schon andre tropfsteinhöhlen kennt, den wird diese nicht unbedingt vom hocker haun und das dort vllt. der erste europäer oder sonstwas gefunden wurde ist nett, juckt aber wohl einen 10jährigen kaum und nach dem 5 fossilen irgendwas kann man sich die nächsten paar hundert auch schon ausmalen.

    shoppen oder/und sightseeing in thessaloniki ist nett.

    ich würd vorallem mal die ganzen strände der kassandra abklappern. Man unterschätzt die größe der halbinsel und flutsch ist die zeit auch schonwieder dahin.

    born 2 dive - forced 2 work
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1276001637000

    ich würde mir für Sithonia viel Zeit nehmen, bin ein Fan von diesem Fleckchen Erde:

     

    - in Neo Marmaras große Schiffe am Hafen und Souveniers in den Geschäften

    - in Toroni gibts die Überreste einer Burg, es gibt auch eine Wanderung auf den Berg

      rauf, dann kann man den Naturhafen von Porto Koufo von oben sehen

    - in Porto Koufo Fisch essen und die Meerenge bewundern

    - auf der Hauptstraße kurz vor Kalamitsi bei der Taverne Panorama Kalamitsi stehen bleiben und die Aussicht genießen, bei klarem Wetter mit Berg Athos

    - Kalamitsi ist der in der Vorsaison auch noch nicht überlaufen und das Wetter herrlich

    - Campingplatz Platanitsi - der Strand dort ist HERRLICH

    - in Sarti bummeln und ein Gyros Pita essen und eventuell auch die manchmal hohen Wellen genießen

    - in Vourvourou dem Schild zum Hotel Ekies Manor House nachfahren und am Strand

      Karidi baden

    - in Nikiti Honig kaufen

     

    LG Sabine

     

     

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1276002889000

    Hallo Kalimera68,

     

    wir waren mit unserem Sohn (jetzt 11 Jahre) in Toroni, dort kann man ganz viele Wasserschildkröten beobacheten, das hat ihm sehr gut gefallen. ;)

    Einen Urlaubstipp dafür habe ich geschrieben, falls Du genau lesen willst, wo es ist.

     

    Grüsse

    Dagmar

     

     

  • Kalimera68
    Dabei seit: 1239148800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1276103505000

    Vielen Dank an alle,die mir mit so tollen Tipps sehr weitergeholfen haben! Ich glaub, da ist für jeden von uns was dabei, und eine Woche ist ja auch immer schnell vorbei.

    Liebe Grüße   und euch allen einen schönen Urlaub.

                          und uns allen eine super WM!

    54,74,90,2010 -hoffentlich!!! L.G. Kristine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!