• Kessi
    geschrieben 1327000756000

Ich hänge mich da gleich mal mit dran.

Suche auch ne zentrale Unterkunft für Sightseeing und Shopping in Berlin.

In unserem Fall darf es aber auch ein Doppelzimmer in nem Hostel/Hotel sein.

Ein Vermögen möchten wir aber nicht loswerden, also bitte nicht die teuersten Hotels empfehlen.

Schön wäre auch, wenn man zumindest ein eigenes Bad und nen TV im Zimmer hätte. Mehr wird schon nicht verlangt.

Dann wüsste ich gern noch welche Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel sich für 2 Personen, die viel unterwegs sein werden, empfehlen.

Danke vorab schon mal!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Scriptus
    geschrieben 1327157124000

Hallo Kessi,

Genrell kann man sagen das es in Deutschland und Europa kaum eine Großstadt gibt in der es mehr Unterkünfte ( Ferienwohnungen,Hostels und Hotels ) gibt als in Berlin wo durch es auf Grund des starken Wettbewerbs ein gutes Preis Leistungs Verhältnis in allen Segmenten gibt egal ob Hostel oder 5 Sterne Hotel. Allerdings gibt es über das Jahr verteilt sehr viele Großveranstaltungen,Messen und Events zu dessen Zeit die Preise auch mal steigen können oder Unterkünfte ausgebucht sind. Zur Zeit ( Ende Januar ) ist das die Modemesse Fashion Week und die Grüne Woche und im Februar ist es die Berlinale ( Filmfestspiele ). In Hostels kann es sicher auch mal schwierig sein einen TV und ein eigenes Bad zu bekommen dafür sollte man sich besser in 3 Sterne Hotels umsehen. Was den ÖPNV angeht sind sicher die Tageskarten Zone A B die beste Lösung bei 3 Tagen und 2 Personen. 6 Tageskarten Zone A B kosten = 37,80 Euro. Bei 7 Tagen währe sicher die 7 Tageskarte für 27 Euro das beste was bei 2 Personen 54 Euro kosten würde.

Viele Grüße aus Berlin

• Kessi
    geschrieben 1327171969000

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Danke auch an die Leute, die mir Nachrichten zu meiner Anfrage geschickt haben.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!