• struuunz
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1241808363000

    Hallo liebe Reisefreunde,

    ich plane, im September alleine für zwei Wochen nach Bangkok zu fliegen.

    Wer kann mir Tipps geben zum Hotel und Touren von bangkok aus.

    Schon mal double merci.

    Struuunz

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1241810464000

    Willkommen im Forum :D

    Was Du suchst findest Du bei den Reisetipps und hier im Forum über die Suchfunktion. Zahlreiche Hinweise warten dort auf Dich. ;)

  • struuunz
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1241984207000

    Hey, merci für deine Antwort,

    ich bin wie du siehst ganz neu im Forum, daher dankbar für Tipps

    werde mal weiter schauen, was ich zu bangkok finden kann

  • Ramona-und-Joerg
    Dabei seit: 1221696000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1242026830000

    Wenn du nach Bangkok möchtest, würden wir dir das Four Seasons Hotel nahe legen.

    Es liegt zentral in der Rajadamri Road (zwischen Rama I und Rama IV).

    Direkt gegenüber liegt der Royal Bangkok Sports Club, mit großem Golfplatz und Pferderennbahn in einer parkähnlichen Anlage, was einen freien Blick vom Hotel aus vermittelt, wenn man ein Zimmer nach vorne raus hat.

    Eine Skytrain Station ist direkt am Hotel und die großen Shopping Center (Siam Paragon usw.) sind in unmittelbarer Nähe.

    Das Hotel an sich, die Restaurants, Zimmer und vor allem der Service waren bei unserem Besuch klasse.

    Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt gibt es mobile Garküchen mit leckeren Sachen. Man kann unbedenklich alles essen, wir zumindest hatten keine Probleme. Gekühlte Getränke oder Obst werden auch verkauft.

    Besuchen solltest du auf alle Fälle den Königspalast.

    mfg Renate & Jürgen
  • struuunz
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1242074558000

    Kennt hemand das Narai Hotel an der Silom Strasse?

    Das habe ich mir mal im Internet ausgeguckt

    Kann man das Hotel weiter empfehlen?

    Ansonsten würde ich genre Ausflüge machen nach Ayutthaya oder zur brücke am Kwai.

    Wie ist da die Bus oder Bahnverbindung?

    Und noch ne Frage:

    Kann ich von bangkok problemlos nach Hua Hin oder Pattaya fahren?

    freue mich auf viele Antworten :-)

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1242077220000

    Guckst du hier ;)

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5062
    geschrieben 1242079050000

    Das hatte ich vor einiger Zeit zum Narai geschrieben:

    Im Narai Hotel waren wir nur einmal und werden sicher nicht mehr hingehen. Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und in der Zwischenzeit am unteren Ende der Mittelklasse. Da gibt es vieles mit deutlich besserem Preis-Leistungs Verhaeltniss. Die Lage ist ganz ok, aber nichts wirklich direkt davor. Daher in Summe ein klares Nein dafuer.

    Ich habe jetzt aber in einer Bewertung gelesen dass es renoviert sein soll. Dann kann es natuerlich wieder anders ausehen.

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
  • teenai
    Dabei seit: 1239235200000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1242095690000

    @struuunz sagte:

    Kennt hemand das Narai Hotel an der Silom Strasse?

    Das habe ich mir mal im Internet ausgeguckt

    Kann man das Hotel weiter empfehlen?

    Ansonsten würde ich genre Ausflüge machen nach Ayutthaya oder zur brücke am Kwai.

    Wie ist da die Bus oder Bahnverbindung?

    Und noch ne Frage:

    Kann ich von bangkok problemlos nach Hua Hin oder Pattaya fahren?

    freue mich auf viele Antworten :-)

    Busse nach Pattaya fahren

    alle 30 Min. von Mor Chit Busbahnhof 139 Baht

    alle 45 Min. von Ekamai gleicher Preis, meistens die schlechteren Busse.

    Hua Hin und weiter südlich:

    Southern Bus Terminal

    Ich weiß ja nicht wieviel Zeit Du in Thailand hast:

    Wenn Du das erste mal hier bist ist meine Empfehlung: geführte Touren.

    Kannst Du meistens auch im Hotel buchen.

    River Kwai incl. Bahnfahrt auf der sogenannten > Todesstrecke < eventuell mit dem Tigertempel verbinden. Diese Touren werden auch Angeboten um 3.000 - 4.000Baht

    Tirac no pompem - up to you
  • struuunz
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1242165688000

    freu mich über eure Hinweise.

    In Thailand bin ich bislang noch nicht gewesen, habe aber vor ein paar

    jahren Urlaub in malaysia und Singapur gemacht.

    Seitdem mache ich im Freundeskreis "Werbung" für asien,

    aber die meisten wollen lieber nach Nordamerika, wenn ne fernreise

    geplant wird.

    Find ich sehr schade, dass so viele Vorbehalte gegen Asien haben.

    habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • teenai
    Dabei seit: 1239235200000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1242193886000

    Ich denke manchmal es ist die Angst vor dem Fremden:

    Die Schriftzeichen kann man nicht lesen oder erahnen was gemeint ist. :disappointed:

    Die Sprachen in Asien sind tonal und für uns Westler sehr schwer zu verstehen.

    Dann wird fast überall sehr schlecht englisch gesprochen. :shock1:

    In Thailand zum Beispiel wird das - R - was fast nie korekt ausgesprochen.

    Thais sagen dann statt R - L, zb. Roi für Thai Loi .

    Der Standardspruch:

    No pompem - no problem. :laughing:

    Dann vielleicht das essen, was manchmal im Fernsehen oder in den Zeitungen zu sehen ist. Insekten usw. Für uns eklig!

    Für Thais ist ein Steak medium gebraten eklig.

    Es ist nur eine kleine Zusammenfassung der Möglichkeiten warum soviel Vorurteile gegen Asien sind.

    Willkommen in Thailand

    Tirac no pompem - up to you
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!