• nanei
    Dabei seit: 1145923200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1259838618000

    Wir fliegen im Februar von Phuket nach Bangkok mit Thai Airways und dann weiter mit Emirates. Alles ist  in einem Ticket gebucht. Ich habe mich soeben bei Thai Airways informiert,

    ob denn das Gepäck durchgecheckt wird. Der Mitarbeiter meinte, Gepäck geht durch, nur müssen wir uns sicher in Bangkok eine neue Bording Karte holen. Meint ihr, geht sich das in 2 Stunden aus? Ich denke wir müssen uns dann sicher bei Emirates anstellen und dann noch mal durch die ganzen Sicherheitsschleusen, Passkontrollen etc.?? Hat das schon mal jemand in dieser Form gemacht?? (also nur Bording Karte geholt??) :frowning:

    Beim Hinflug ist es kein Problem, weil wir 3 Tage in Bangkok bleiben.

    Es ist unser erster Urlaub in Thailand und ich möchte nur sichergehen, dass auch die Heimreise stressfrei wird.

    Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe.

    lg

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1259841178000

    Ja, allerdings nicht mit Emirates. Das ging schnell, wenn in BKK Du landest, beim nächsten Thaiinfoschalter fragen, die sagen dir dann, wo Du die Bordkarte bekommst, beim Check In Schalter mußten wir uns jedenfalls nicht mehr anstellen.

    Die Sicherheitskontrollen gehen relativ flott , die Pass/Ausreisekontrolle ist manchmal etwas langwierig, sollte sich aber ausgehen. Wenn´s knapp zu werden droht, beim  Schalter der Airline um Hilfe bitten, die lotsen einen dann schon durch.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1259841737000

    Am besten druckst Du Eure BCards direkt an einem Kiosk in Phuket aus. Mehr Info dazu findest Du hier beim Thema Royal e-Check in:

    http://www.thaiair.ch/de/booking_schedule/e-checkin.htm

    Gruss

    Grischtu

  • nanei
    Dabei seit: 1145923200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1259843755000

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Jetzt habe ich bei Emirates angerufen und die meinten, dass das Gepäck durchgeht ist nicht

    sicher. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert :?

    Die meinte, wenn das Gepäck durchgeht, brauchen wir nur zum Transitschalter der Emirates, und da bekommen wir dann die Boardingkarte. Hoffentlich kann ich mich auf die Aussage des Thai Mitarbeiters verlassen und es funktioniert so.

    Bei Buchung dachte ich mir, wenn wir schon alles in einem Ticket buchen, dann müssen die ja sowieso irgendein Abkommen haben und das mit dem Gepäck sollte klappen.

    Manchmal ist es besser, einfach nicht nachzufragen und alles auf sich zukommen lassen.

    Haben extra den Rückflug so geplant, dass wir in BKK nicht allzu lange warten müssen, da wir dann in Dubai eh auch noch mal 4 Stunden auf den Anschlussflug nach München warten müssen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24575
    geschrieben 1259844178000

    Dann weise beim Check-In bei der Thai auf Phuket ausdrücklich auf den Weiterflug mit Emirates hin und vor allem achte darauf, dass auf den Koffer-Label HKT - MUC ausgedruckt ist.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1259844611000

    Auch bei Emirates gibt es einen  Online-Check-in.

    Um sicher zu gehen,würde ich eine mail an Emirates schreiben.

    Wenn sie dir das Durchchecken des Gepäcks zusichern,bist du auf der sicheren Seite und hast was "in der Hand".

    Mündliche Zusagen dagegen sind schwer zu beweisen.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1259844935000

    Probleme mit dem durchchecken kann´s geben wenn Du Übergebäck hast und dafür bezahlen mußt.

    Weil Thai Airways nicht berechtigt ist  für eine andere (Emirates) Airline die Gebühr zu kassieren.

    Ist uns mal passiert, also schön auf´s Gewichtslimit achten ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • nanei
    Dabei seit: 1145923200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1259845217000

    Ja an das mit dem Online Check in bei Emirates hab ich auch schon gedacht, aber Emirates sagt mir, dass es nicht möglich ist, wenn der Flug mit Thai beginnt.

    Hatte mich schon schriftlich an Emirates gewandt, aber die sagen es hängt von Thai ab.

    Werde jetzt noch mal ein Mail an Thai schicken, damit die mir das dann hoffentlich auch schrifltich zusichern. Ansonsten werde ich versuchen, dass sie mich auf den Flug eine dreiviertel Stunde früher umbuchen, wird wohl hoffentlich kostenlos möglich sein.

    Ein Verwandter von mir ist jetzt im November ebenfalls die selbe Route geflogen, jedoch von HKT nach BKK mit Bangkok Airways, und da hat zumindest alles funktioniert.

  • nanei
    Dabei seit: 1145923200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1259849022000

    Probleme mit Übergepäck wirds bei Emirates nicht geben, da dort sowieso jeder 30 kg Freigepäck hat. :D   Also fällt das Gott sei Dank schon mal weg.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1259849186000

    Wir hatte auch 30 kg Freigepäck :?   aber irgendwie ist sich das trotzdem nicht ausgegangen   :?

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!