@queenm sagte:
Es gibt zwar eine Flugverbindung (Chiang Mai - BKK 10:10 - 13:45 / BKK - Trat 12:45 - 13:45) am morgen, siehe unten, diese kann aber nicht gebucht werden bei Bangkok Airways, korrekterweise vermutlich wegen der zu geringen Umstiegszeit.
Also da müsste dir was durcheinander geraten sein. Ankunft in BKK um 13:45 und Abflug um 12:45 Uhr ebenfalls BKK macht keinen Sinn.
Daher würde ich die Buchung separat durchführen, Chiang Mai - BKK Thai Airways 09:25 - 10:50 / BKK - Trat Bangkok Airways 12:45 - 13:45.
Wir sind im März 2024 auch mit der Abendmaschine in Trat angekommen. Die Ankunftszeit war allerdings so gegen 17:00 Uhr und wir sind mit Privattransfer noch ganz locker nach Koh Chang gekommen. Aber: Tatsächlich finde ich dazu jetzt auch keine verlässliche Verbindung mehr im Netz. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man mit der letzten Maschine die von PG ankommt, es nicht mehr nach Koh Chang schaffen sollte. Das machen die Thais einfach nicht. Eigentlich... Daher mein Rat: Nimm Kontakt zu einem der örtlichen Transferunternehmen auf und frage schlicht nach ob die euch einen Transport nach Chang bei Ankunft in Trat um 17:15 Uhr zusichern können. Aber durch den nach wie vor bestehenden Grenzkonflikt ist die Nachfrage womöglich doch deutlich niedriger.
Deine andere Alternative, mit Ankunft um 10:45 in BKK und Abflug dort um 12:45 solltet ihr eine gewisse sportliche Grundhaltung mitbringen: Das kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen. Je nachdem wie schnell ihr euer Gepäck bekommt und dann wie lang das Check-in bei PG dauert.
Mir ist schon klar, dass die verbindliche helfende Antwort jetzt nicht dabei ist. Ich würde es mit dem Transferunternehmen versuchen. Es sollte mit dem ****** zugehen, wenn ihr es um 17:15 nicht mehr nach Koh Chang schaffen solltet.