• dieter spitzley
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1265211640000

    Nun geht es bald los nach Thailand mit Stopover in Bangkok. Wir möchten gerne in einem kleinen Restaurant am Flußufer speisen. Ein wenig Romantik und Blick auf  das Wasser. Allerdings nicht in den teuren Hotelrestaurants, sondern einfach und gediegen. Gibt es so etwas überhaupt am River????

    Danke schon mal für Eure netten Antworten.

    D u. V.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1265213971000

    Das Hotel "Arun Residence" hat ein kleines Restaurant mit Blick auf den Wat Arun. Am Abend soll es dort sehr nett sein. ich war aber selber noch nicht da.

     

    Weiter den Fluss runter in der Nähe zum Blumenmarkt ist das einfach Lokal "Kaolang Home Kitchen" Sehr gutes Seafood. Wenn es Dich nicht stört das das Lokal eines der Hauptverpflegungsstelle der Rothemden war ..dann guten Appetit

     

    Schon etwas größer - aber ich finde trotzdem das sich ein Besuch loht "The Good View " ..einfach mal Tante Google benutzen

     

     

    Guten Hunger

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1265219893000

    Hallo

    kann dir das Yok Yor ( google mal!) empfehlen.Liegt neben dem Millenium Hilton.

    Dort sind viele Thais und es gibt auch Karaoke Musik.Die Asiaten lieben diesen Spaß und es ist echt lustig da zuzusehen,mit welcher Begeisterung sie diesem Hobby nachgehen....

     

    Lg und viel Spaß in BKK

    Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1265225222000

    Yep, schöner Tip. Da waren wir 2009 an unserem 1.Abend auch.Ich hatte den Namen aber vergessen. Kannst Du mir denn sagen wie man am Abend dort hin kommt wenn die Fähre  vom River City Center rüber zum Millennium nicht mehr fährt ? Taxi ist klar, aber haben die denn noch einen Bootstransfer ? 

    Viele Grüsse

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1265283943000

    also soweit mir bekannt ist gehen beide fähren vom millennium (also taksin und river city) bis mind. halb 11!?

    born 2 dive - forced 2 work
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1265290674000

    Haalo Merz

     

    ja die haben auch einen "Fährbetrieb".

    Aber wir waren im Millenium Hilton und mußten auch zu Fuß den Weg erst mal suchen....

    Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

    Außerdem haben sie sogar koreanische Speisen.

     

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • jutgor
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1265292756000

    Auf unserer Wunschliste stehen die kleinen Gassen rund um den Amulettenmarkt.  Begibt man sich dann in die kleine Trok Nakhon findet mann viele thail. Lokale (Imbissstände)mit Blick auf das Wasser. Wenn wir dann durch Chinatown schlendern und das Riverview Gasthaus finden sollten, geht es dort aufs Dach, ich glaube in der 8. Etage,wenn die Sonne untergeht und schlürfen dort ein leckeres Getränk.

    Grüße Jutta

     

    März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • dieter spitzley
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1265377831000

    Danke für Eure Antworten. In 4 Tagen geht es los. Wir werden Eure Tips aufsuchen und hoffentlich viel Spass haben. Euch Daheimgebliebenen sage ich nur: nicht traurig sein, genießt den Schnee in Deutschland, wer weiss, wann wir so einen Winter mal wieder bekommen!!!

    D u. V.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1265490478000

    Schönen Urlaub!

    Genau gegenüber vom Wat Arun, bei der Bootsablegestelle, ist links, wenn man Richtung Fluß blickt ,ein ganz kleines Thailokal direkt am Wasser, mit glaube, ich 6 Tischchen? Dort kann man auch  gut Essen (Thai)

    PS:

    Wenn Du wieder frierst geht bei uns erst los :p

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1265816251000

    Hallo,

    wir waren 2007 auch im Yok Yor, da es  empfohlen wurde - uns es hat es ganz und gar nicht zugesagt. Es hat ewig gedauert bis überhaupt die Bestellung aufgenommen wurde, Verständigung in englisch sehr schlecht (zumindest unsere Bedienung), dann kam nach einer Ewigkeit nur die Hälfte der Order und das hat uns dann gereicht. Es war irre laut durch die Karaokedarbietungen, dass muss man schon mögen. Die Thais fahren da voll drauf ab.

    Wir habe einen anderen Tip: das "Be my Guest", liegt/lag direkt neben dem Millenium (vom Fluss aus gesehen links davon). Sind immer mit der Fähre vom Anleger neben der Sheraton (wo wir wohnten) übergesetzt. Portionen nicht so groß aber sehr lecker, aber man kann ja mehrere Sachen probieren. Karoke gibts auch, aber nicht jeden Abend und wenn dann später und nicht so extrem. Nettes junges, hippes Publikum, gepflegter als im Yok Yor, damals zumindest.

     

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!