• ronjaT
    geschrieben 1314699365000

Das Anstellen dauert in der Regel nicht länger als 5 Minuten.

Zudem ist es den Taxifahrern nicht erlaubt Fahrgäste in der Ankunftsebene einzuladen, werden sie erwischt handeln sie sich eine saftige Strafe ein. Nicht nur du handelst damit falsch, sondern du bringst auch den Taxifahrer dazu eine ihm unerlaubte Handlung zu begehen.

Hier hat es Caveman ganz anschaulich erläutert:

http://www.holidaycheck.de/thema-Taxistand+Bangkok+Airport-id_79017.html

• golanta
    geschrieben 1314702414000

@Du-darft,

ich bin heuer Anfang März von Krabi kommend gegen Mittag in BKK angekommen, Gepäck geholt, raus Zigarette geraucht, zum Taxistand gelaufen und sofort ein Taxi bekommen, ganz ohne Schlange und warten. So kanns manchmal auch gehen.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Du_darfst
    geschrieben 1314723308000

Hm, nun gut, damit habt ihr mich der Chance beraubt mal wieder was Verbotenes zu tun. Habe mir aber den Thread komplett durchgelesen und....ich werde jetzt brav sein! Nur noch Public Taxi, Ankunftsebene Level 2! Ist ja nicht so, dass ich komplett lernresitent wäre...

09/2018 West Kreta; 02/2019 Myanmar/Thailand
  • ronjaT
    geschrieben 1314731161000

@du_darfst: das freut mich wirklich :kuesse: , oftmals sind die Leute auch den sinnigsten Argumenten gegenüber nicht aufgeschlossen und beharren stur auf ihrer Meinung.

Wenn es dich gar zu arg juckt, was unerlaubtes zu tun, geh doch in einer wenig gefahrenen Strasse bei rot über die Ampel ;) . Natürlich nur wenn wirklich kein Auto kommt!

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1314735997000

Sanook:

chriwi:

Absolut lächerlich, wenn der Langstreckenflug p.P. 600 od. 700 Euro gekostet hat, [/quote]

Ich beobachte das Phänomen ja schon seit Jahren! Ich nenne es Igelkrankheit und die Igelkrankheit befällt wie jede Krankheit alle Bevölkerungsschichten.

Da fährt so ein Europäer 35km mit dem Taxi zum Flughafen und zahlt dafür 40.-€ oder parkt irgendwo für 200.- €. In Dubai 2 Bier für 14.- € ißt vieleicht noch was und sobald er den Boden des Flughafens Susimachmabum betritt, wächst ein fieser Igel in der Tasche und jedesmal beim reingreifen tuts weh.

Die thailändichen Händler haben sich da schon drauf eingestellt und betreiben eine Preispolitik wie hier die Möbelhäuser und gewähren gnädig 75% Rabatt ... oder auch mal 234% oder mehr. [/quote]

Hallo Sanook,

ich grüsse wieder mal unseren gemeinsamen Freund, den Igel !!!

Ist doch schön (oder eher wohl nicht :disappointed: ), dass er niemals verloren geht und unendliche Zeit überlebt.

Man kann solchen Gästen auch noch den Rat geben, vom Susimachmalbum ins Hotel zu laufen.

Wäre ganz kostenlos und doch eine schöne Akklimatisierung bei 33 Grad

für den Urlaub. Ich schätze dafür einen Tag, mit Gepäck ein wenig länger (Stirnlampe für den Abend nicht vergessen - Ersatzbatterien dafür gibts in jedem Seven)!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!