• mirka23
    Dabei seit: 1140307200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1311449318000

    Hallo

     

    Wir sind im Januar für 4 Tage in Bangkok. :D

    Welches der Hotels würdet ihr empfehlen.

    Sofitel Silom oder Hotel Le Meridien

    Die Lage ist bei beiden gut.

    Können uns nicht entscheiden. :frowning:

     

    Gruß

     

    mirka

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1311467867000

    Das Sofitel hat eine etwas bessere Lage direkt an der Silom und schneller zum Sky Train. Das Le Meridien einen grösseren Pool, der Pool des Softitel ist lächerlich, wenn Du darauf wert legst.

    Ich würde immer wieder einen Clubroom im Sofitel buchen, persönliche Meinung :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1311510780000

    @bernhard707 sagte:

    Das Sofitel hat eine etwas bessere Lage direkt an der Silom und schneller zum Sky Train. Das Le Meridien einen grösseren Pool, der Pool des Softitel ist lächerlich, wenn Du darauf wert legst.

    Ich würde immer wieder einen Clubroom im Sofitel buchen, persönliche Meinung :D

    Ich glaube Bernhard war bisher genau so oft im Le Meridien wie ich im Sofitel - Null mal :D  - denn der Vergleich mit dem Pool ist schon nett. Der Pool vom Le Meridien ist nämlich auch nicht gerade gross. Quer brauche ich wenige Sekunden und in der Länge auch nur eine kurze Zeit. Und Sonne gibt es aufgrund der Baulage auch nicht viel . 

    Vom Hotel zum Skytrain brauche ich vom Le Meridien unter 5 Minuten. Lage also auch gut. Das Le Meridien habe ich nun in 12 Monaten 3x besucht und würde es auch empfehlen. Ich steh aber eh auf die Hotels der Starwood Hotel Gruppe. Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet. Das Bad ist sehr schön und das Frühstück ebenso ausgezeichnet. Und wenn du vier Nächte bleibst zahlst Du z.B. bei Airtours nur für drei statt vier Nächte- eventuell gönnst Du Dir noch das Circular Zimmer - es lohnt sich schon wegen der Zusatzleistungen und den leckeren Cocktails.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1311516026000

    Nur knapp daneben Merz :D , im Le Meridien allerdings nur einmal für einen seeehr kurzen Stopover vor dem Rückflug BKK - FRA, das Sofitel war fully booked.

    In dem Planschbecken des Sofitel kannste knapp mit Fuss- und Fingerspitzen die Breite überbrücken, die Länge ist kaum der Rede wert.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1311623723000

    Ja, der Pool vom Sofitel ist klein...die Frage ist doch einfach auch die, ob man den wirklich zum schwimmen(!) nutzen will, oder einfach nur zum plantschen und entspannen nach einer Sightseeing-Tour. Ich habe bei 2 Besuchen in diesem Hotel für  je 3 bzw. 4 Nächte jedenfalls immer einen Platz gefunden...sowohl im Becken als auch auf einer der Liegen. Die Aussicht ist "nicht übel"...der angeschlossene Umkleide-/Sauna-/Fitnessbereich ist auch nicht "soooo schlecht".

    Die Zimmer sind in dieser Preisklasse auch "mehr als in Ordnung", und die Bar im Haus...auch da gibt es "schlechtere" in Bangkok.

    Für mich ist's "immer" die Frage "Sofitel Silom oder Hilton Millenium"...um mal zu verwirren und ein drittes Haus ins Spiel zu bringen ;)

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1311638705000

    Du meinst die V9 Bar in der 37. Etage? ;) Ja, der Rundumblick ist fantastisch, eine schöne Location.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1311641581000

    @Merz sagte:

    Vom Hotel zum Skytrain brauche ich vom Le Meridien unter 5 Minuten.

    Aha, wie das denn? Inliner?  :laughing:

    Habe ich nie geschafft! :shock1:

    Ich habe in beiden Hotels gewohnt und mich wohl gefühlt, jedoch war ich bereits zweimal im Meridien. Hat vorher noch kein anderes Hotel in BKK geschafft, dass ich zum Wiederholungtäter werde. Die Gründe kannst Du in meinen 2 Bewertungen für das Meridien nachlesen. Der jeweilige Weg zur Skytrain-Station nimmt sich nicht wirklich was, die Pool-Area im Sofitel ist aber wenig attraktiv; lädt nicht zum Verweilen ein. Die Hotel-Pools in BKK spielen für mich nie eine Rolle.

    Wie schon erwähnt, würde auch ich Dir zu einem Club Room im Sofitel raten. Die Vorzüge habe ich genossen. Im April letzten Jahres habe ich im Meridien in einem der 11 Circular Rooms (alle auf der 22. Etage) gewohnt, diesen April in einer Avantec Suite. Beide Zimmerkategorien sind zu emfehlen.  :D  

    Das Meridien wird mich auf jeden Fall wiedersehen. ;)  

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1311642498000

    Piepsi, dann biste abends auf dem Weg zur Sala Daeng immer in der Patpong hängengeblieben :p

    Die 5 Minuten von Merz sind allerdings... sehr sportlich ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1311669131000

    Ich bin halt ein sportlicher Typ :D   frag mal den Doc als er in Köln war.

     

    Und Patpong hat am Morgen ja noch zu. Am Abend brauche ich für die Strecke  dann auch schon mal ne Stunde. Muss mich zwischendurch mit Wadenkrämpfen immer in die Bars setzen und meine Singhamedizin nehmen :D Oder ich geh doch mal auf das Angebot eines der vielen Vertriebler vor Ort ein ;)

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1311678488000

    @bernhard707 sagte:

    Piepsi, dann biste abends auf dem Weg zur Sala Daeng immer in der Patpong hängengeblieben :p

    Nö,

    auf dem direkten Weg zur Station ist für mich nichts zu holen. ;)

    @ Usain

    Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen,

    dass hinter dem Nick "Merz" Mr. Bolt steckt. :laughing:

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!