• Jutta_2601
    Dabei seit: 1161388800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1161430115000

    Hallo liebe Holidaychecker,

    auch auf die Gefahr, dass diese Frage schon mehrfach gestellt wurde: Wer hat einen guten Schneider in Bangkok, den er mir empfehlen kann?Habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass die Meinungen hinsichtlich der Anzug-Problematik auseinander gehen.

    Allerdings bin ich mir sicher, dass die Anzüge von Zara, S.Oliver usw. auch aus Asien kommen und sicherlich keine wesentlich schlechtere Qualität aufweisen als bei einem guten Schneider in BKK. Aber den gilt es natürlich erst zu finden.... ;)

    Also vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    Jutta

  • Ayanami
    Dabei seit: 1162339200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1162416821000

    Hallo Jutta,

    mein Freund hat sich dort einen super Anzug schneidern lassen von einem Schneider in der Chakrapadphong Rd. Namens Image Collection.

    Wir wurden super beraten von MR. Michael.

    Ich selber habe mir dort 2 Kleider schneidern lassen. Einfach spitzen Klasse.

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1162424600000

    Hallo,

    meine Wahl seit Jahren: Famous Fashion.

    Die Nähen hinter dem großen Verkaufsraum, Du hast direkten Kontakt zu den Schneidern. Mehrere Anproben, auch im Hotel. Schneidert unter anderem für viele Reisegesellschaften und deren Reiseleiter (TUI, etc.).

    Absolute Top Qualität, egal ob für Männer oder Frauen.

    Einziger Nachteil (wie bei allen Schneidern in Asien): Der Modegeschmack weicht etwas dem unseren ab, bring am besten Fotos aus Magazinen mit, die kopieren dass 1:1, auch aufwendige Sachen.

    Bei Bedarf nenn ich gerne die genaue Adresse und Nummer (Anruf reicht, man wird abgeholt, ausserdem sind Getränke, auch Bier, in der ganzen Zeit umsonst - also Männer, auch wenn ihr nix braucht - mitfahren!)

    ;)

    Gruß

    saric09

  • Jutta_2601
    Dabei seit: 1161388800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1162656870000

    Hallo saric09,

    könntest Du mir bitte die Adresse und Telefonnummer von dem Schneider schicken?

    Vielen Dank schon im Voraus,

    Jutta

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1162663444000

    @ Jutta_2601

    hats du schon mal die Suche zu deiner Frage bemüht?

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1162811761000

    Hallo,

    hier die Adresse: famous fashion, 455 sriayutthaya road, rajtevee, bangkok 10400.

    tel: 247-2970-79

  • CD-111
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1167383630000

    Gude wiedermal !

    Danke für die Adresse. Werde diesen Schneider in BKK auch mal aufsuchen und denke das hier klingt am sinnvollsten.

    Hab schon gewisse Vorstellungen eines Herrenanzuges und werde meine Erfahrungen hier posten...

    in diesem Sinne

    in 3 tagen wird's endlich wieder Sommer

    ein Sommer wie er früher einmal war !!!

    Badische Grüße

    CD

  • CD-111
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1169554186000

    Gude !

    So leider schon wieder mit reichlich Erfahrung zurück.

    Bezüglich Schneider in Bangkok.

    Erstmal die Telefonnummer die ich hier gefunden habe konnt ich leider nicht erreichen vor Ort.

    Dann tasächlich durch einen Kollegen einen Schneider dort gefunden den ich mein Vertrauen geschenkt habe.

    "Tony's Fashion House"

    mehr nur hierzu...

    Im Century Park Hotel angekommen und reichlich Material in Sachen Anzuege von Hugo und Muster vom Schnitt mitgebracht rein zu Tonys Fashion House. Ersmal die Stoffe geprüft aus dem ersten Stock. Muss zugeben ich hab allerdings nicht allzu viel Ahnung von Stoffen und die Beispiele mit Feuerzeug und Geruch nach abgebranntem Fingernagel bringt mir wenig !

    Jedenfalls dort gibt es mehrer Stockwerke und wenn auch ein wenig Geld mehr ausgeben werden kann, nichts wie hoch in den 2.Stock !

    Dort sind die Stoffe sehr qualitativer und das erkennt sogar ein Leihe. Extrem hochwertig Stoffe sind dort auch zu finden und gerne lässt man sich auch Einblicke in die verschiedensten Auftragsbücher verschiedener Bestellungen ersehen.

    Trotz der noblen Ausstattungen des Hauses dort mit etwas vorsichtigem Blicken alles angeschaut und auch die Kundschaft befragt wie denn die Ware wird und passt. Wirklich auch bevor ich mich entschied dort einen Anzug schneidern zu lassen erstmal nur Stoffe verglichen und Preislich gecheckt !

    Unglaublich was dort in Aufträgen ist und was dort für Betrieb ist.

    Während sämtlicher anproben wurden wir stehts nett empfangen und stehts mit Getränken versorgt. Auch wenn wir das nicht umbedingt wollten. Zwar etwas aufdringliche Berater aber überzeugend von Aufträgen und anderen Kunden.

    Also nach 2 Kippen vorm Geschäft dann entschlossen einen Anzug von für mich zu machen. Kostenpunkt 200 Euro nach längeren Verhandlungen mit dem Chef persöhnlich und extrem langer Stoffbegutachtung und Auswahl. Hab mich für einen schwarzen entschieden der dem des Orginals sehr nahe kommt.

    Ob er hält was er verspricht , wir werden sehen !

    Der Preis wurde etwas nach unten gedrückt von mir da ich schon bereit war etwas mehr zu investieren. Hab aber extrem Qualität auf Orginal Details geachtet die alle samt super eingehalten wurden.

    Jedenfalls verbrachte ich mehrere tage dort und hatte das Glück nach Badeurlaub in Samui und Phuket nochmal eine Nacht in Bangkok verbringen konnte um eventuell Nachbesserungen nutzen kann.

    Hose war nach der ersten Nacht fertig und passte super !

    Sakko wurde dann im Rohling gebracht und nochmals gemessen wie es im Schnitt und ohne Polster passt.

    Schon anhand der Hose konnt ich erkennen , die Ware war absolut perfekt verarbeitet und lies mir semtlichen Zweifel den ich immernoch hatte vertreiben.

    100 Euro anbezahlt nach Auswahl der Stoffe !

    Dritte Anprobe nochmals wegen Sakko am dritten Tag.

    Anzug wurde wie versprochen fertig und konnte komplett ausprobiert werden. Saß perfekt und so bezahlte ich den Rest ( nochmlas 100 Euro ) auch gleich in Bar. Anzug lies ich aber dort weil ich Ihn in Samui und Phuket nicht benötige.

    Schilder wurden dann auch noch reingenäht was ich eigentlich erst nicht wollte.

    Kurzes Fazit meines Besuchs bei

    Tonys Fashion House.

    Erstmal mit vorsicht rein und gecheckt.

    Stoffauswahl eher im 2. Stock zu empfeheln.

    Nebenzimmer dort war mir leider doch zu teuer.

    Denke mal mein Gefühl trügt mich nicht denn ich lasste auch noch 500 Bath Trinkgeld dort nachdem ich den Anzug nochmals anzog und das Haus verlies um nach Hausé zu fliegen !

    Ich würde sofort nochmals dort hin gehen und Aufträge zu erteilen.

    Es war mein erster Anzug und ich fand es angenehm obwohl ich erst mit großer Vorsicht dort zu werke ging.

    In diesem Sinne hoffe ich hier was positives Beigetragen zu haben.

    Badische Grüße

    vom leider schon wieder zu Hause eingetroffenem Urlauber

    ChrisD

    :disappointed:

  • nadine1208
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1175763515000

    Hallo CD-111,

    kannst Du mir vielleihct sagen, wo wir Tony´s Fashionhouse finden?

    Hast Du ggf. eine Telefonnummer?

    Wie war das Century?

    Wir sind dort auch im Mai...bis jetzt konnte ich aus den Bewertungen nur gutes raus hören:-))))

    LG

    Nadine

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!