• C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 531
    geschrieben 1360356806000

    Nach mehrmals Hilton / Executive trage ich mich mit "Fremdgeh"-Gedanken, hab aber dazu noch  Fragen:

    Bietet das Sheraton (bei Buchung Executive-Tower) auch eine zur Lounge gehörende Aussen- bzw. Dachterasse an? Oder ist hier alles nur inside?

    Ja - ich geb es zu - ich rauche gerne ein Zigarettchen abends zum Wein... Das könnte bei mir letzten Endes den Ausschlag geben.

    In den Anbieterbeschreibungen steht teilweise "Internet (im Zimmer) gratis", anderswo wieder "gegen Gebühr" - wat denn nu?

    Frühstücken - besser im großen Restaurant, weil mehr Auswahl - oder lieber in der Lounge?

    Ist der late-check-out bis 18:00 Uhr immer garantiert?

    Gibt's hier schon einen thread zum Sheraton? Falls ja, dann bitte verschieben.

    Danke & Grüße

    Konstanze

  • Schnuffi1
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1360363037000

    Hallo Konstanze,

    zu Deinen Fragen:

    eine Dachterasse gibt es im ROS nicht, also Lounge nur inside.

    Wlan in Lounge und in der Lobby gratis, im Zimmer bislang kostenpflichtig.

    Wir waren zuletzt im Jan.12 dort. Der Late-check-out war bei uns (über Maiers Weltreisen) nicht garantiert, haben wir jedoch als "Wiederholungstäter" bekommen. Bei den Aufenthalten vorher, mussten wir genau wie im Hilten, dafür zahlen. Frühstück unten deutlich abwechslungsreicher als in der Tower-Lounge. Da wir in beiden Hotels waren, erlaube ich mir den direkten Vergleich. Bekanntlich alles Geschmackssache, allerdings sagen wir: Nie mehr Millenium Hilton! Den Service dort habe ich als sehr unterkühlt empfunden. Getränke und Canapes im ROS deutlich bessere Qualität. Die in 2008 renovierten Zimmer sind deutlich gepflegter als die Suite im Hilton (teilweise abgewetzte Möbel, sehr dunkel, modriger Geruch aus der Klimaanlage). Wir genießen es, nach einer Tour durch die Stadt, am Pool zu relaxen. Am Hilton lediglich ein Tümpel mit überwiegend Schattenplätzen. Am ROS zwei für ein Stadthotel vernünftige Pools mit ausreichend Liegefläche. Also, vielleicht sehen wir uns demnächst im ROS...

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1360438388000

    Das hat Schnuffi Super auf den Punkt gebracht. Ich war 3x im ROS und 1x im Hilton. Das ROS  ist in Bezug auf die Lounge um Klassen besser und hat neben der Auswahl an Getränken am Abend und den Snacks mehr zu bieten. Vom Niveau der Gäste in der Longe mal ganz abgesehen. Das hat man den Dresscode am Abend gelebt. Im Hilton sah man auch billiges Volk in Adiletten und Badeklamotten.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 531
    geschrieben 1360443233000

    Danke Euch herzlich für Euer feedback.

    Ja, dass der Dresscode / Service im Hilton nicht (mehr) optimal ist, war schon auffällig, allerdings habe ich trotzdem immer diese wunderschöne Dachterasse genossen.

    Auch wenn diese ja  - zwecks mehr zahlender Gäste - leider auch um die Hälfte verkleinert wurde.

    By the way - welche Alternative hat "Raucher" im Sheraton?

    Wie in jedem x-beliebigen Kleckerhotel einfach mit Kippe vor den Eingang stellen?

    Find ich jetzt aber auch grenzwertig...

    Bevor wir uns entscheiden, werde ich mal anfragen, inwieweit der lt. Katalog (Meyer) versprochene late-check-out im ROS tatsächlich gewährleistet werden kann.

    Grüße von

    Konstanze

  • Schnuffi1
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1360446717000

    Hallo Konstanze,

    ich denke, Ihr könntet zum Rauchen auch nach hinten raus Richtung Chao Phraya, z.B. erste Etage beim Pool. 

    Viel Spaß bei Eurer Urlaubsplanung!

  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1360451878000

    Für uns " Smoker " bleiben da nur die Raucherzimmer ( Executive Etage 25 ) und die Außenbereiche des ROS. Wobei die Frühstückstische draußen, direkt am Fluß, nun auch rauchfrei gemacht wurden :disappointed: .

    LG Elton

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 531
    geschrieben 1360617333000

    So, Entscheidung ist gefallen - es wird das Sheraton.

    Von Meiers WR hab ich per Mail nochmals die Bestätigung erhalten, dass die Leistungen, die im vorlieg. Fall für die Premium-delux-Zimmer bereits ausgeschrieben sind (late-check-out / gratis I-Net) natürlich auch für die nächst höhere Kategorie - also Tower-Executive - Geltung haben.

    Nun freu ich mich auf's Hotel als Abschluss unserer Reise (leider "nur" 2 Nächte diesesmal) und danke Euch nochmals.

    LG

    Konstanze

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1360702000000

    Gute Wahl getroffen.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!