• mug26
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1305730355000

    Vor 2 Jahren waren wir schon einmal 3 Nächte im TAWANA, Surawong Str., Nähe BTS Sala Daeng /Silom. Das Hotel ist vom Preis her unschlagbar und sehr zentral. Daher haben wir es jetzt wieder gebucht.

    Unser Manko damals: Gegenüber des Hotels sind nur Fastfoodketten, am Patpong sind einige teure japan.Restaurants, einmal waren wir mit Freunden im angesagten Thairestaurant Mango Tree, das kleine Portionen zu sehr teuren Preisen anbietet, dazu noch eine Bedienung, die ständig Druck macht, noch ne Vorspiese, Dessert...zu ordern und dann schnell zu bezahlen und den Tisch zu räumen. Alles nicht so ganz unser Ding.

    Was wir suchen, wäre eine gemütliche Thai-Kneipe mit Currys u.ä., eine Garküche mit Sitzmöglichkeiten oder ein nettes Restaurant mit mittleren Preisen. Sicher gibt es die dort in Laufweite, wir haben sie nur nicht gefunden. Wer kann uns Tipps geben?

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1305743447000

    Also in Gehweite fällt mir da nun nichts ein, wir wohnen nun schon das 2.Jahr nebenan im Le Meridien. Taxi nehmen und entweder ins Taling Pling ( sollte man dort kennen) fahren ( 10 Minuten ca 50 Baht) oder für 80 Baht ins Good View am Fluss ( ca. 35 Minuten Fahrt) Das sind meine Favoriten vor Ort

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5360
    geschrieben 1305763326000

    Aus dem Hotel raus, links nach ein paar Metern stehen ein paar Tische und Hocker im freien (Restaurant ist nicht zu erkennen). Dort gab es super Essen zu Garkuechenpreisen.

    Noch ein paar Meter weiter, nach der Einfahrt zum Montien Hotel, kommt auf der linken Strassenseite ein einfach Thai Restaurant. Ich habe dort mehrfach sehr gut gegessen.

    Nach Patpong 2 kommt auf der rechten Strassenseite ein Coffee-Shop. Der hat auch recht vernuenftiges Essen zu ueberschaubaren Preisen.

    Oder durch Patpong rueber zur Silom, dort links (so um die 100 bis 200 Meter) auf der linken Seite einige Stufen hoch in eine Passage. Dort gibt es einen Foodcourt mit einer ganzen Reihe von Foodstalls.

    Ihr koennt auch weiter bis zum Lumpini Park laufen. Am Ende der Parkplaetze an der Ratchadamri gibt es, zumindest Abends, einige Garkuechen.

  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1305805369000

    @mkfpa sagte:

    Aus dem Hotel raus, links nach ein paar Metern stehen ein paar Tische und Hocker im freien (Restaurant ist nicht zu erkennen). Dort gab es super Essen zu Garkuechenpreisen.

    Noch ein paar Meter weiter, nach der Einfahrt zum Montien Hotel, kommt auf der linken Strassenseite ein einfach Thai Restaurant. Ich habe dort mehrfach sehr gut gegessen.

    Stimmt! ;)

    Wir wohnten kürzlich erst wieder im "Meridien" und waren bei den von mkfpa genannten Spots mehrfach essen. Schon im letzten Jahr hat es uns dort gefallen.

    Gegenüber vom "Meridien" sind ab mittags ein paar Garküchen- klasse Essen!

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • mug26
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1306400425000

    Danke, die Tipps habe ich notiert.

    2 Fragen noch:

    Das SALADAENG CAFE von Jim Thomson habe ich auf deren homepage gefunden.Kennt ihr das. Das alte Haus sieht ja super aus.

    In der Convent Str. soll es auch Garküchen etc.geben, empfehlenswert?

    Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!