• Anna-Lena84
    Dabei seit: 1277078400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1390818482000

    Hallo

    Wir werden nächsten Dienstag nach Bangkok fliegen und natürlich verfolgen auch wir die aktuelle Lage sehr gespannt.

    Wir werden im lebua at state tower übernachten und hatten eigentlich vor mit dem Taxi zu fahren. Davon wird aber ja zur Zeit allgemein abgeraten. Da das Hotel ja weiter im Süden liegt und auch zur unmittelbaren Nähe zum highway hatte ich ein wenig Hoffnung dass dies vielleicht doch mit dem Taxi zu schaffen sei. Kann hierzu jemand vielleicht was sagen der gerade oder aktuell in Bangkok ist?

    Werden sonst natürlich mit Skytrain etc. fahren. Da wir jedoch zweimal umsteigen müssen und genau zu arbeitsbeginn anreisen wird das mit Sicherheit auch nicht ganz einfach. ;-)

    Lg Anna

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1390824436000

    Richtig, die Abfahrt vom Expressway ist nahe beim Lebua und vor zwei Tagen war die Silom in dieser Ecke ohne Probleme befahrbar.

    Nächsten Dienstag (!?) keine Ahnung...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1390831037000

    Hallo Anna,

    willkommen im Forum.

    Vom Skytrain würde ich nach über 10 Stunden Flug, 2maligem Umsteigen und das auch noch in der Hauptverkehrszeit abraten. Nimm ruhig ein Taxi. Und wenn es auf einem Expressway zu Problemen kommen sollte, kenn die Fahrer diverse Schleichwege, um Euch ans Ziel zu bringen. Ist uns im Dezember so passiert und unser Taxifahrer kannte sich hervorragend aus.

    Gruß

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Anna-Lena84
    Dabei seit: 1277078400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1390894017000

    Hallo

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Mir ist schon klar, dass bis nächsten Dienstag viel passieren kann, ging eher mal um ne ungefähre Einschätzung ob es überhaupt mit Taxi zur Zeit machbar ist.

    Lg Anna

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1390905104000

    Falls das Lebua, aus welchen Gründen auch immer, nächsten Dienstag tatsächlich nicht per Taxi erreichbar sein sollte ist der Skytrain keine wirklich optimale Alternative.

    Die nächste Station Surasak ist eine ganze Ecke vom Hotel entfernt, mit Gepäck also nicht unbedingt ein Burner und eine Umbuchung in ein anderes Hotel > siehe BTS Bangkok mit Google < keine schlecht Idee.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Anna-Lena84
    Dabei seit: 1277078400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1391570012000

    Hallo

    Bin grade in Bangkok gelandet und mit dem Taxi zum Lebua at State tower gefahren. Hat wunderbar geklappt. Haben noch nicht mal im Stau gestanden obwohl Arbeitsbeginn war :-)

    Ich weiß zwar nicht in wie weit sich das ändern wird, aber zur Zeit gehts.

    Lg Anna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!