• schwalle84
    Dabei seit: 1278547200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1391506889000

    Hallo Gemeinde,

    wie oben schon geschrieben gehts mit meiner Freundin am 18.2. das erste Mal nach Thailand.

    Die Reise beginnt mit 4 Tagen Bangkok.

    Das Hotel ist das Siam@Siam.

    Über Geldumtausch hab ich hier shcon viel gelesen....das sollte klar sein.

    Wir haben uns eigentlich vorgenommen mit der Bahn vom Flughafen nach Bangkok rein und dann mittels Skytrain zur Haltestelle Nationalstadium. (das sollte nicht weit weg sein)

    Würdet ihr Taxi bevorzugen oder ist dies der richtige Weg?

    Weiter ist die Frage, was wir so in Thailand machen?

    Der schwimmende Markt und den ein oder anderen Tempel wollen wir besuchen.

    Der Rest ist noch recht frei.

    Shoppen werden wir wohl an einem Tag machen.

    Eventuell noch den Dusit-Zoo...aufgrund der negativen Meldungen haben wir uns entschlossen, Safari World nicht zu besuchen.

    Über Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar...

    Gruß aus dem Schwabenland :)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • macmannem
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1391989430000

    Hallo Schwalle ... also ich würde das Taxi nehmen ..Das geht normal recht fix bis Bangkok rein und dann je nachdem wo dein Hotel ist stehst mal im Stau oder auch nicht  :laughing:

    Wir wurden von Freunden abgeholt .. und sind zurück mit dem Taxi.. Ich denke der Flug ist lange genug und dann noch mit dem Koffer zum Zug und  dann weiter zum Hotel .. Darum würde ich ein Taxi nehmen und mich vor die Tür fahren lassen .. kostet ja nix .. 

    Shoppen ... jaaaaaa ... da gibts das MBK Center .. da kann man Frauchen morgens abgeben und abends abholen ... so wie hier die Kinder im Smaland bei Ikea .. da gibts alles ... wirklich alles .. Dann so als tip vielleicht .. man kann auf dem Fluss ( Chao Praya) mit dem Bott fahren ... ist auch recht günstig .. dort beim Wat Arun aussteigen und da sind gleich paar Tempel beisammen .. der Königspalast Wat Phrae Kao oder so und der Wat Pho ... mit dem großen liegenden Buddha... Da hast 3 Sehendwürdigkeiten ziemlich beisammen .. und kannst viele Bilder machen .. so mal für den Anfang .. Wir haben im Lebua gewohnt ... ganz oben .. da ist auch eine Bar mit einer tollen Aussicht sehr schön da ..

    The World is mine
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1392007954000

    Das zum Thema passende Unterforum wurde ja von mk116 bereits verlinkt, daher ein kurzer Hinweis nur.

    Die Rama I und Hauptzufahrt zum Siam@Siam ist wie auch der gesamte Siam Square schon seit Wochen von bisher friedlichen Demonstranten gesperrt. Dennoch würde ich ab Airport ein Taxi nehmen, Schleichwege zum Hotel sind den Fahrern bekannt.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kossy
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1392035693000

    Taxi vom Flughafen in die Stadt kostet aktuell 450 Bath incl.Maut.

    Mit dem Zug reinfahren würde ich lassen,Taxi ist bequemer!!!

    Skytrain Tagesticket 140 Bath

    One Day River Pass  150 Bath

    Damit kommst du überall entspannt und ohne Probleme ( Stau ) hin!!!

    Königspalast Eintritt 500 Bath,lohnt sich auf jeden Fall.

    Wat Poh 100 Bath incl. Flasche Wasser.

    Gruß Jutta

    Gruß Jutta
  • vennie
    Dabei seit: 1148169600000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1392382503000

    " Shoppen werden wir wohl an einem Tag machen. "

    mein Tipp: der Chatuchak Weekend Market, Bangkok

    nur der Markt ist so gross, das der Tag nicht reichen wird, ca. 15000 Stände, aber echt der " Hammer ", aber man bekommt alles was das Herz begehrt

     " Eventuell noch den Dusit-Zoo "

    würde mal sagen OK, aber ob sich das lohnt ist ne andere Frage, sehr weitläufig, aber von der " Vielfalt " eher begrenzt  

  • schwalle84
    Dabei seit: 1278547200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1392507614000

    Vielen Dank für eure Tipps....

    Der Urlaub steht ja nun kurz bevor....ob mit Taxi rein oder Bahn gucken wir mal wie es nach dem Flug aussieht....die Tendenz hier geht ja stark zum Taxi ;)

    Dann mal unser Plan...ich hab hier jemand privat angeschrieben und mir Tipps geholt.

    Erster Tag ist Shopping Tag, für mehr reichts wohl net....Ziel ist das MBK Center, obwohl man da im Netz liest, dass man dort wohl keine Schnäppchen machen kann.

    Zweiter Tag ist ein Ausflug geplant mit einen Guide von Green-mango.net

    Dritter Tag ist ein Ausflug in Ancient City...

    Abends halt noch bissl Asiatique und Bars....

    Dann ist Bangkok auch schon wieder vorbei.....den Wochenendmarkt würde ich gern mitmahen, aber leider fliegen wir ja am Samstag schon weiter nach Khao Lak...oder vllt auch zum Glück :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!