• LeonC32
    Dabei seit: 1334793600000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1364428400000

    Wir sind vorraussichtlich mitte bei 3-4 Tage in Bangkok und suchen Deutschsprachige Touren um die Touri Ziele usw. abzuklappern. 

    Könnt Ihr mir was empfehlen? 

    Danke

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5686
    geschrieben 1364432203000

    Google mal nach Green Mango Bangkok

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 812
    geschrieben 1364459782000

    Hallo Leon,

    die in ganz Asien bekannte und gute Reiseagentur Diethelm Travel in Bangkok hatte immer mindestens eine/n deutschsprachigen Reiseleiter/in. Der Chef ist, soviel ich weiß, Holländer. Einfach mal Diethelm Travel googeln und anmailen/anfragen.

    Tschüß

    Eberhard

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1364497883000

    Diethelm Travel habe ich auch mal gebucht und war mit dem Guide auch zufrieden. Allerdings finde ich die "heutigen" Internetauftritt suboptimal und unübersichtlich. Von daher empfehle ich auch Green Mango. Deutschsprachige Seite, deutscher Ansprechpartner und ausgesprochen zuverlässig. Wir haben dort nun schon einige Touren gebucht und wir waren immer zufrieden.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • LeonC32
    Dabei seit: 1334793600000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1364512082000

    Green Mango klingt sehr gut. Danke  :D

  • Nicole+Ben
    Dabei seit: 1245715200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1365082424000

    Kann dir auch Green Mango wärmstens ans Herz legen. Letztes Jahr haben wir einen Ausflug und dieses Jahr eine Privattour gemacht. Sage nur...gutes Preis/Leistungsverhältnis auch wenn es vielen recht teuer erscheint !

  • Campari II
    Dabei seit: 1280880000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1365180768000

    Eindeutig Green Mango, haben schon zwei Touren mit denen gemacht und waren immer sehr zufrieden.

  • LeonC32
    Dabei seit: 1334793600000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1365200456000

    Matthias stellt gerade die Touren etwas um, mal schauen ob wir zwei oder auch noch die dritte machen werden wenn es sich lohnt vom Inhalt.  

    Vom Preis finden wir es eher günstig, 3 Touren 2 Pers. 286€ +Trinkgeld ist doch völlig ok.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6608
    geschrieben 1365206341000

    Möchte GM auch weiterempfehlen, eigentlich alles super. 

    Eines fand ich jedoch etwas befremdlich. Unser Guide meinte am Ende der Tour, dass der Fahrer jetzt "soundsoviel bekäme", hatte also einen festen Betrag genannt. Klar, ihm hatten wir schon auch ein angemessenes Trinkgeld zugedacht, aber im Verhältnis viel weniger als dem Guide selbst. Dann aber sowas gesagt bzw. aufgetragen zu bekommen, hat mich schon sehr verwundert. Kann mich leider nicht mehr an den Betrag erinnern, war aber nicht gerade eine Kleinigkeit. Möchte noch anmerken, dass wir aus Mangel an Nachfrage zu dem Zeitpunkt auch nur zu zweit waren, quasi eine Privattour.

    Das Trinkgeld für den netten Guide haben wir dann dementsprechend angeglichen, soll ja passen in der Relation und wir waren ja auch absolut zufrieden. Ihm war diese Sache übrigens selbst sehr unangenehm und er verwies auch direkt auf seine "Obrigkeit".

    Haben die anderen vielleicht Ähnliches erlebt? Merz, was sagst du dazu?

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5686
    geschrieben 1365207759000

    Bin zwar nicht Merz, aber kann auch bestätigen dass die Trinkgeldempfehlungen des deutschprachigen Guides "ambitioniert" sind ;)

    Es gibt aber kein "Mullen und Knullen" wenn man auf den Vorschlag nicht eingeht und nur das gibt was man selbst bereit ist zu geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!