Der Wetterthread - alle Fragen zum Wetter in Bangkok bitte nur hier einstellen

  • Tracid
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1245685604000

    Hallo,

    da ich hier kein Wetterthread finde mit Erfahrungen meine Frage:

    Wir wollten gern Ende August Anfang September noch mal 1 Woche Stadturlaub machen. Da Anfang des Jahres nix drauß geworden ist mit Bangkok meine Frage, kann man September auch dahin fliegen oder hat man dort in der Regel um diese Jahreszeit Dauerregen bzw. extreme Luftfeuchtigkeit die wir Deutschen nicht aushalten?! :-)

    Ach so und wieviel Sterne sollte man da nehmen? Da man ja bestimmt eh nur unterwegs ist, und außerhalb ißt, reichen in diesen Land 3 Sterne zum übernachten? Oder sollten es doch mind. 4 sein um beruhigt schlafen zu können?

    ***

    Dann tacker ich diesen Thread mal als Wetterthread für Bangkok oben fest;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25021
    geschrieben 1245691148000

    Im September sind in Bangkok statitisch die meisten Regentage und die höchste Luftfeuchtigkeit des Jahres.

    In 3* Hotels kannst Du ebenso beruhigt schlafen, wie in 4 oder 5* Hotels. Die aber sind in Bangkok wahrhaft nicht teuer und bieten deutlich mehr Komfort.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ffranz
    Dabei seit: 1084838400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1245970425000

    Regenzeit in BKK sollte man nicht zu wörtlich zu nehmen. Es gibt - meist am späten Nachmittag - einen heftigen Schauer,  da kann man auf der Straße schon bis zu den Knien im Wasser stehen (geht sehr schnell, weil die Kanalisation schwach ist). Auch kanns Dir passieren, daß der Personentransport am Chao Phraya eingestellt ist weil die Piers überschwemmt sind. Aber den Rest des Tages ists dann heiter oder diesig.  Hohe Luftfeuchtigkeit hat man sowieso das ganze Jahr über.

    Zu den Hotels: Nirgends auf der Welt ist das Preis/Leistungsverhältnis so gut wie in BKK.

  • coco
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1246004570000

    Hi, wir waren in den letzten drei Jahren immer anfang September

    in BKK. Und hatten immer Glück mit dem Wetter.

    Diese Jahr sind wir wieder anfang September in BKK.

    Wir freuen uns schon sehr.

    BKK ist einfach toll.

    Gruß Anne

    anne
  • Olivioli
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1246045169000

    Wir sind immer um die Zeit in BKK, uns bleibt nur diese Reisezeit. Wenn´s denn mal regnet, kann man sich in dieser Traumstadt immer noch super die Zeit vertreiben, keine Bange also wegen der Reisezeit.

    Zur Sterne-Frage, was möchtet Ihr ausgeben pro Nacht/Zimmer ? Dann kann ich Euch eventuell was Gutes empfehlen ;-)

  • MarkusToe
    Dabei seit: 1246492800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1246569799000

    kann das Marriot sehr empfehlen, war einfach nur klasse.

    September 126€ /Person für 3 Tage

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25021
    geschrieben 1246623271000

    Du solltest das Marriott dann schon genauer bezeichnen. Es gibt in Bangkok incl. dem Courtyard by Marriott 3 Hotels und ausserdem noch 2 Marriott Sercviced Executive Apartments Anlagen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1257179306000

    Waren jetzt im Oktober (Mitte) für 4 Tage in Bangkok.

    An nur einem halben Tag hatten wir Regen.

    Würde auf jeden Fall wieder im Oktober nach Bangkok und Thailand allgemein!

    Viele grüße

  • bintang10
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1257273668000

    hallo guten abend...wer war denn schonmal im april in bangkok??

    wie ist das wetter dann dort? soll ja noch vor der regenzeit sein...

    lg peggy

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1257276433000

    Naja, wir sind schon einige Male etwas nass geworden :laughing:  Das Wetter ist an sich noch OK, es kann aber schon sehr wolkig sein und ab und zu regnet es eben.

    Die Luft ist leider , bedingt durch den Smog sehr dunstig, das war (früher) im Februar besser. 

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!