• Carmen1979
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1256649993000

    Hi Leute,

    ich habe gestern meine erste Asienreise gebucht. Es wird für mich 9 Tage nach Bangkok gehen. Da ich wie immer alleine unterwegs sein werde :(   und ich bisher noch nie in einem asiatischen Land gewesen bin, wollte ich hier in Erfahrung bringen, ob ich als alleinreisende Frau dort "sicher" bin. Vielleicht können einige von Euch, die sich schon damit auskennen, mir ein paar gute Tipps geben, bezüglich des Verhaltens, der Kleidung... Wäre echt nett !!!!

    20-26.12 Hotel Enziana / Wien, 24-28.4.17 A&O Hackerbrücke / München, 1-8.6.17 THB Felip / Mallorca, 24-31.8.17 Las Arenas / Mallorca
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1256650805000

    Mindestens so sicher, wie jede deutsche Großstadt. Zieh das an, was du immer anziehst, wenn´s warm ist und gut is!

    Bei Tempelbesuchen keine ärmellosen T-Shirts und kurze Hosen bzw. Röcke, aber das sollte eignetlich klar sein.

    tannetania

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1256651542000

    Für Asiatische Männer sind Westliche Frauen nicht sonderlich attraktiv, zu groß, zu kräftig zu langnasig. Schon das reicht, dazu kommt die Mentalität der Thais in der Aufdringliches Verhalten als sehr unhöflich gilt. 

    Die Westler die dort ohne Frauen unterwegs sind werden auch kaum Interesse an dir bekunden, es sei denn du bist Asiatin ;)  .

    Thailand ist ein Buddhistisches Land und von dem her sehr Tolerant, du kannst anziehen was immer du möchtest. Aus Respekt vor der Mentalität der Thais solltest du bei Tempelbesuchen "ordentlich" gekleidet sein sprich: kein Mini, keine Shorts, kein Tank-Top und keine Flip-Flops oder anders rum, geschlossene Schuhe, Knie- und Schulterbedeckt. Oben-ohne solltest du auch unterlassen.

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1256655563000

    @ronjaT

    das mit dem Satz

    "Die Westler die dort ohne Frauen unterwegs sind werden auch kaum Interesse an dir bekunden, es sei denn du bist Asiatin "

    kann man so aber nicht stehen lassen. Wenn ich als Single nach Thailand fahren sollte muss ich ja nnicht unbedingt nach thailändischen Frauen schauen.. ich kann mich auch auf "Langnäsinnen" konzentrieren :D .....da klappt es wenigstens mit der Sprache und der nächste Besuch wäre nicht so weit....

    @carmen

    Lese mal das Buch "Kulturschock" zu Thailand. Ist ganz nett und viele Fettnäpfchen werden beschrieben

    Vielé Grüße

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1256656193000

    Also gut Merz: die meisten Westler.... Besser so ;) ?

    Stell ich mir übrigens frustrierend vor, du fahrst alleine als Frau weg, hockst alleine an der Bar rum und kein Mann spricht dich an oder pfeift dir hinter her... :laughing: !

    Italien oder die Karibik sind um das weibliche Ego aufzupolieren 100% besser  ;)  .

    PS: das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert!

  • Carmen1979
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1256788218000

    Danke für eure Tipps. Werde versuchen mich dort drüben so gesittet und anständig wie möglich zu benehmen. Den religösen Ortschaften, werde ich natürlich den nötigen Respekt zollen und mich an die Kleidervorschriften halten. Für einen Minirock, habe ich sowieso nicht dir passende Figur :laughing:  

     Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja einen süßen Thai-Mann ab, denn mit meiner Größe dürfte sogar er mich überragen. ;)

    at Merz:

    Danke für den Tipp mit dem Buch "Kulturschock". Ich habe es mir heute aus der Bücherrei ausgeliehen!

    20-26.12 Hotel Enziana / Wien, 24-28.4.17 A&O Hackerbrücke / München, 1-8.6.17 THB Felip / Mallorca, 24-31.8.17 Las Arenas / Mallorca
  • enzipleung
    Dabei seit: 1245715200000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1257843271000

    @ronjaT sagte:

    ... keine Flip-Flops oder anders rum, geschlossene Schuhe, Knie- und Schulterbedeckt. ...

     

    Also das mit den Flip Flops hab ich noch nichts gewusst, gut, dass dus schreibst!

    Reicht bei Hosen eine die über die Knie geht oder sollt es wirklich eine lange sein?

    ~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1257843873000

    Hose oder Rock übers Knie reicht.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1257887376000

    Im Königspalast reichts nicht mehr, da solltest Du eine lange Hose oder einen Rock übers Knie anziehen und auf alle Fälle die Schultern bedecken (notfalls mit einem Tuch).

     

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!