• Chili79
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1305717150000

    Hallo zusammen,

    wir (meine Freundin und ich) haben geplant, vom Airport Suvarnabhumi zum Millennium Hilton mit dem Airport Rail-link und dem Skytrain zu fahren. Mich interessiert:

    Ist es problemlos möglich mit den Zügen zu fahren oder besser mit dem Taxi? (es geht mir nicht um den Preis, eher um die schnellere Verbindung (theoretisch))

     

    Hat diesen Transfer schon mal jemand gemacht? Wenn ja wo muss man ein- und aussteigen? Ich habe einen Plan, jedoch hab ich den noch nicht so ganz verstanden.

     

    Wie sieht es mit den Koffern in den Zügen aus? ich habe gelesen, dass die kontrolliert werden!?

     

    Ich bedanke mich schon mal für die hilfreichen Antworten!

  • khun khanom
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1305719253000

    Möglich ist die Anreise mit Airport Link und Skytrain. Aber meines Erachtens sehr unständlich und bei 2 Personen auch nicht preiswerter als das gute alte Taxi.

     

    Ich habe auch gehört, das das Gepäck an der Station Makhasan kontrolliert wird.

     

    Die Zeitfrage ist relativ. Kommt darauf an wann der Flieger landet. Morgens wenn alles nach BKK strömt, oder eher gegen Mittag oder Nachmittag. Da ist da Taxi schneller und vor allem bequemer.

     

     

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1305722075000

    Vor allem musst Du das Gepäck von der Saphan Taksin Station noch bis zu dem Pier mit den Shuttle Booten der Hotels am Fluss schleppen, oder von der ersten Station auf der anderen Seite des Flusses entweder das Gepäck ca. 1 1/2 km zum Hotel schleppen bzw. mit dem Taxi fahren.

    Nimm gleich ein Taxi am Airport.

    Edit:

    Zudem wäre die Frage hier besser aufgehoben und wurde bereits diskutiert.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Chili79
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1305722846000

    Super! Danke für die schnellen Antworten!

     

    Ihr habt mir ganz klar bei meiner Entscheidung geholfen, NICHT mit dem Zug zu fahren :shock1: ! Wir nehmen ein Taxi.....

     

    Kann man die die Züge denn benutzen um Ausflüge zu den bekannten Zielen zu machen (z.B. Lumpini-Park o.ä) oder sollte man auch hier zum Taxi greifen?

    Es hört sich ja so an, als bekommt man gleich eins drüber und wird seines Geldes entledigt!?

     

    PS:@bernhard707: ich hatte schon im Forum ein paar Beiträge gelesen, allerdings war da kein Bericht wo jemand mit dem Zug und Gepäck vom Airport zum Hotel gefahren ist. oder ich hab ihn nicht gefunden?

     

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1305723800000

    Klar kannst Du z.Bsp. vom Millenium mit dem Shuttle Boat zum Pier und von der Saphan Taksin mit dem Skytrain zur Sala Daeng fahren und von dort das Stück in den Park laufen.

    Im Hotel kannst Du nach einer Complimentary Bangkok Map fragen, darauf sind Hotels, Sky Train Stationen etc. sowie die gängigen Must See eingezeichnet.

    Dennoch sind Deine Fragen im Bangkok Forum besser aufgehoben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Chili79
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1305723953000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

    ======

    @Sanook

     

    Hehe, das ich als "Weihnachtsgans" für nen Taschendieb aussehe war mir schon bewusst. Schön das die einem die Sachen dann wenigstens zurück schicken :?  Ironie!

     

    Ich denke mal, man muss sich das mal ansehen, werden bestimmt mal mit dem skytrain fahren, allerdings nicht vom und zum Flughafen!

    Taxis scheinen mir, auch was ich hier so gelesen habe, das idealste Fortbewegungsmittel zu sein.

  • Chili79
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1305724094000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

    =======

    @bernhard707

    Danke für die Info!

    ich hatte nicht darauf geachtet, wo ich den thread erstelle! Mein erster, Sorry!

     

    Thread kann geschlossen werden!

     

    THX an alle!

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1305724804000

    Okay, dann schließen wir hier ab.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!