• fert
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1245154341000

    Hallo zusammen,

    meine Zukünftige und ich brechen in Kürze Richtung Cook-Inseln auf. Unser Hinflug geht über Los Angeles (LAX), dort müssen wir den Flieger wechseln (von Lufthansa nach Air Newzealand).

    Kann mir jemand sagen, wie das da grob abläuft?

    Von unseren Asien-Reisen her kenn ich das so, dass der Koffer "durchreist", und man sich während der Wartezeit einfach frei in der Abreisezone des Flughafens bewegt und dann schlicht und ergreifend zum richtigen Zeitpunkt zu seinem Gate begibt.

    In LA scheint das nicht der Fall zu sein - habe ich das richtig verstanden, dass man dort sein Gepäck vom Band abholen muss, und dann nochmal neu einchecken muss - sprich auch Bordkarte und sowas abholen?

    Dazwischen ist dann auch irgendwann die ominöse Fingerabdruck/Körperscanner-Kontrolle?

    Das ESTA-Procedere haben wir schon erfolgreich hinter uns gebracht - als Transit-Reisende brauchen wir aber glaube ich trotzdem ein grünes Formular - das gibts im Flugzeug, oder?

    Über eine kurze Antwort würde ich mich irrsinnig freuen :-)

    Bye,

    Marcel

  • steffen41
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1245191994000

    Hallo Marcel,

    wir sind vergangenden August mit Air New Zealand von London über Los Angeles geflogen. Damals gab es das ESTA noch nicht-wir mussten auf jeden die grüne Karte ausfüllen.

    Die Bordkarte für den Weiterflug haben wir schon in London bekommen, wie das bei LH mit Weiterflug Air New Zealand ist, kann ich nicht sagen, aber bei Star Allince Partner möglicherweise kein Thema.

    O.K., Du wolltest eine kurze Antwort, daher zu den Koffern. Es war tatsächlich so, das wir nach der Einreise unsere Koffer genommen haben (das Band ist nur ein paar Meter weiter),  durch den Zoll sind und die Koffer dann wieder aufgegeben haben! (auch hier wieder nur ein paar Meter weiter) Aber alles (auch die Einreise) absolut undramatisch!!!- lief ruhig und geordnet ab !

    Euch einen traumhaften Urlaub!

    steffen

  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1245230639000

    Hallo,

    wenn ihr mit LH nach LA fliegt und dann mit Air New Zealand weiterfliegt ,müsst ihr meiner Meinung nach das Gepäck abholen..durch den Zoll gehen und beim nächsten Gate wieder aufgeben.

    Anders wäre es, wenn ihr mit Air New Zealand von Deutschland aus einreist..dann wird das Gepäck durchgecheckt.

    Sollte LH inzwischen eine Kooperation mit Air New Zealnd eingegangen sein, dann wird auch dort das Gepäck durchgecheckt und ihr erhaltet die Bordkarten bereits in Deutschland.

    Gruß

    Ebi

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • fert
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1245235061000

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Dann bin ich mal gespannt :-)

  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1245260998000

    informiere mich doch bitte nach eurer Rückkehr wie alles gelaufen ist...

    ebi

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1245605782000

    Hallo Fert,

    egal, ob ihr die Gesellschaft, den Flieger oder XX wechselt und unabhängig vom Gepäckdurchschecken, sprich von FRA via LAX nach RAR: das Gepäck wird und muss (!) am Band in LAX abgeholt / identifiziert werden. Mit Gepäck, Mann / Frau und Maus & Pass geht´s durch einen von ca. 70 Imigration - Schalter. Sind je nach Andrang und Zeitfenster eurer Landung alle oder teilw. besetzt. Digi-Photo und Fingerabdruck geht ratz-fatz. Da ihr nebem dem grünen Formular aus dem Flieger noch die elektron. Form habt, schätz ich mal: ihr seit in 30 Min. durch. Nach (!), nach dieser Prozedur entscheidet sich der Fortgang, ob das Gepäck schon durchgescheckt ist oder nicht. Hinter den Imigrationschalter sind diejenigen für Gepäck. Haltet Euch links im Transitbereich. Sind die Durchscheckzettel am Koffer etc. wird das Gepäck Euch abgenommen und es geht weiter auf´s Band.

    Da eure Ankunft im Ground-Level = Ergeschoss ist, dürft ihr in persona von T 1 in den Terminal 4 in die departure Ebene; ein Stock höher. Geht raus aus den Terminals, Rolltreppe hoch und außen vorbeilaufen zum T 4. Air NZ hat seinen Schalter an der Stirnseite. Die Innenräume sind sehr schmal und immer overcrowded, so gut wie kein Durchkommen; deshalb: außen längs gehen.

    NZ und LH sind eigentlich per Allianz verbandelt. Sowohl boarding-Card und Gepäck - Durchscheck dürfte kein Problem sein. Zumindest hat dies bei uns letztes Jahr sehr gut funktioniert.

    cu

    LG

    Joachim

    Yes, i´m  back

    Hi Ebi & backpacker  (;-))

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1245640334000

    Welcome back !

    Hab gedacht du machst noch ein Absprung auf die Philippinen? Wie war deine Australien Reise? Alles geklappt und zufrieden?

    *
  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1245662176000

    joachim, schön, dass du wieder da bist...

    ebi

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1245705517000

    Hi folks,

    Sandra & Ebi und alle sonstigen unkown friends, ist >fert< schon unterwegs ??

    Eigentlich  ...  bin ich nur kurz hier. Wenn schon Singapur-Airline für November tickets von FRA nach SIN  für € 455,-  auf den Markt schmeißt, dann muss man/frau da nochmals runter.

    ... und Boracay auf den Phil-Islands hat mich schon immer mal gebiezelt.

    Ich warte nur noch, daß Cathay für HKG nachzieht wg. der kürzeren Distanz.

    AUD, diesmal nur im Süden zwischen MEL und ADL mit Abstecher nach BNE war bestens !!

    Allerdings hab´ ich es mir in der intensivsten Winery - Umgebung nicht nehmen lassen, in Hahndorf ein Weizenbier zu genießen. Lachend über den Boden rollen

    LG

    Joachim

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1245836684000

    Joachim,

    na dann viel Spass und ab zum Urlauben....

    ebi

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!