Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Suche Infos über das CALIMERA Hydro Village

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Ein sonniges HALLO an alle die schon Urlaub in der Türkei gemacht haben oder noch machen werden. Wir fliegen am 02. Juli ab Leipzig und verbringen unseren Urlaub bis 16. Juli im CALIMERA Hydro Village bei Kemer! Das Ai-Hotel mit vielseitigem Ai-Sportangebot macht uns sehr neugierig. Wir hoffen dass die Temperaturen Wandern und Fahrradtouren zu lassen. Wir sind sehr auf diesen Urlaub gespannt. Über Infos würden wir uns freuen! Liebe Grüße Mandy
  • und war schon mal jemand im Club Mega Saray?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    linaL
    Danke für den Tip, werd ich mal machen. Gruß Tami
  • yali resort im oktober

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuna
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tunaT
    liebe türkeifans, wir beabsichtigen im oktober(letzten 2 wochen) im hotel yali resort(nähe izmir) urlaub zu machen. wie ist die wassertemperatur im meer und im pool um diese jahreszeit? wir haben 3 kinder und möchten gerne wissen, ob man noch unbeschwert baden kann ohne die kinder nach kurzer zeit wegen blauer lippen aus dem wasser zu zerren. wie sind die abende und nächte? soll heissen, was muss alles in den koffer? speziell zum hotel würde mich interessieren, ob die kinder sich selbst bedienen können( sprechen türkisch). vor 2 jahren waren wir im princess ephesus und ich musste nicht jedesmal aufstehen, wenn sie sich pommes oder was zu trinken holen wollten. war echt klasse. wann beginnt abends die mini-disco? libe grüsse, tuna
  • Fethiye - Kemer - oder Side ? Wohin denn nun ? ? ?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    guestG
    Side Kümkoy würde ich sagen..
  • Im Sommer zu heiß????!!!!!!!

6 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus.K
    6 Beiträge
    24k Aufrufe
    Klaus.KK
    Hallo Johanna Wir mußten immer im August in die Türkei fliegen weil meine Frau da Betriebsurlaub hat. Wenn man sich an den Regeln hält ist es nicht so schlimm. Die Getränke nicht mit Eis bestellen und nicht eiskalt trinken, die Mittagshitze meiden lieber am Abend etwas länger am pool oder Strand bleiben. Die Klimaanlage nicht voll herunter drehen. 24 - 26 Grad reichen auch nachts im Zimmer. Kinder immer mit einer Kopfbedeckung springen lassen und gut eincremen notfalls mit Shirt.
  • hotel linda titreyengöl

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    kann mir jemand etwas über das hotel linda erzählen. habe supergünstig im märz für eine woche gebucht aber leider in den hotelbewertungen nicht nur gutes gelesen. jetzt bin ich etwas unsicher.Danke,danke.
  • Papillon Muna

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tiger
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TigerT
    Hallo, nach vielem hin und her haben wir uns dieses Jahr für die Türkei entschieden, und zwar für das Hotel Papillon Muna. Wer weiß etwas über das Hotel zu berichten oder war sogar schon mal da!? Ich wüßte gern etwas über die größe der Zimmer und über das Babybett (wegen eventueller Kosten).
  • Hotel Limak Atlantis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus.K
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Klaus.KK
    Hallo Maren Das Hotel Atlantis liegt ca 5 km Belek entfernt und ist mit einen Traktor in 10 Min. zuerreichen ( Dolmus). Wir waren im August 2003 für 2 Wochen im Atlantis und es hat uns sehr gut dort gefallen.Es waren aber auch sehr viele Russen und Israelis im Hotel, mit den man aber auskam. Die Sauberkeit war voll in Ordnung, die Zimmer immer tiptop gereinigt auch im Speisesaal herschte grosse Sauberkeit. Wenn was verschüttet wurde war sofort einer zur Stelle und wischte den Boden sauber. Service i.O. In der Nähe vom Atlantis sind noch mehrer 5* Hotels. Maren schrieb: Gibt es in unmittelbarer Nähe vom Hotel Limak Atlantis in Belek eine Ortschaft? Wie ist das Hotel? Sauberkeit, Service etc..
  • Schönes Hotel in der Türkei oder Mallorca gesucht!

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nein
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    neinN
    Ich kann dir auf jeden Fall Sarigerme Park in der Türkei emfehlen!!! Das ist wirklich schön dort. Also letztes JAhr hatte es noch 4Sterne aber ich glaube die wollten sich auf 5Sterne erhöhn. Viel Spaß in der Türkei Iris schrieb:
  • Badewetter im Oktober?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charlie
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    CharlieC
    Doreen schrieb: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich Mitte oder Ende Oktober nochmal für ne Woche an die türkische Riviera fliege. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie zu dieser Zeit das Wetter ist und ob man da noch baden kann? Danke für eure Hilfe ..... Hallo Doreen! Falls Du Interesse hast kann ich Dir ja mal was günstiges raussuchen.Schreib mir einfach mal ne mail. mfG
  • €99 Türkei Angebote- wie bei RTL Explosiv berichtet

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuffi
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchnuffiS
    Hi, ich war jetzt erst vor ca. zwei Wochen für 99,00 Euro in der Türkei. -eine Woche Rundreise u.a. Pamukkale, Antalya, Alanya..... war echt klasse, kann ich dir nur empfehlen Schau mal unter www.berge-meer.de nach. Da hatte ich gebucht.... lG Doreen
  • Hostel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wenn Ihr ein Hostel sucht, dann guckt doch bitte auf der Seite www.celticnewsonline.com nach. Folgt dem Banner "Hostel suchen und buchen". Waehlt dann das Land Eurer Wahl und danach die Region/Stadt - und schon bekommt Ihr Moeglichkeiten vorgeschlagen. Viel Spass im Urlaub Gruss George
  • Pamukkale

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BrigitteB
    Ich war im November dort. Wir hatten super Wetter und die Terassen waren eigentlich ganz sauber. Es war auch genügend Wasser drin. Man darf ja nur weniger am Rand entlang gehen. Der Rest ist gesperrt. DIREKT gibt es keine Hotels, die meisten sind ca 1 km entfernt. Unser Hotel hiess Richmond mit Hallenbad, Freibad, Therme, Sauna alles, was dass Herz begehrt. Der einzige "Störfaktor" Getränkepreise zum fürchten. Espresso 4~€ als Beispiel Mein Tip Flaschenweine.
  • Welche hotels auf der Rundreise!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susii
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    susiiS
    War schon jemand mit Neckermann auf einer Rundreise? in welchen Hotels schlafen wir unterwegs?
  • Hotel ideal und Poseidon in Marmaris!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo kennt jemand von euch das Hotel Poseidon und oder das Ideal im Marmaris. würde gerne etwas davon hören da ich dazu gute Angebote für denn Zeitraum juli habe. Würde mich über eine antwort freuen .
  • Ausflüge rund um Kemer?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    ein straußvoll merhaba :-), kemer ist eine gute auswahl, wenn man zu ersten mal in die türkei fliegt. es gibt in der nähe jede menge zu sehen. ich weiß es nicht wo ich anfangen soll. toll ist der berg und das dorf olimpus(türkisch). unbedingt zu sehen ist da der feuerberg (yanardag). meine lieblingsecke ist KEKOVA. man fährt bis "demre", dann mit dem boot die buchten besichtigen. boot sollte für den ganzen tag nicht mehr als 50 - 80 euro kosten(bei 8 -10 personen kein geld). man hat das boot ganzen tag für sich und man kann da pause machen, wo man gerade will. die fahrt von kemer dauert ca´70 -80 min durch eine tolle landschaft, die straße ist gut ausgebaut jedoch kurvenreich. in demre kann man auch den grab von st. nicolaus (weinachtstmann) besichtigen. eine tagestour mit einem boot von kemer aus zu phaselis wird immer vor ort angeboten. die preise sollte man aushandeln. vorsicht!! wenn eure reiseleitung eine "AI" bootstour anbietet, solltet ihr annehmen. bei den anderen booten kostet eine dose cola oder bier (0.33) über 3 €. am ende bezahlt ihr den gleichen preis. wenn du mehr über die ecke wissen willst, schreibe mal eine mail.
  • Rundreise mit Neckermann

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susii
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    susiiS
    Keiner hat hier Rundreise in der Türkei gemacht? Ihr liegt alle faul am Strand? Ist die Halbinsel so uninterresant?
  • Wetter Ende Februar in der Türkei?

2 Beiträge 8k Aufrufe
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Also, ich war jetzt erst letzte Woche in der Türkei, u.a. in Kemer und Alanya ( Rundreise). Wetter war, ausser an den letzten beiden Tagen,super. Sonne hat fast die ganze Zeit geschienen und man konnte meist ohne Jacke rumlaufen.Ich denke, dass es Ende Februar schon recht warm sein kann ( aber noch zu kalt zum baden ) Zu deinem gebuchten Hotel kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich es nicht kenne.
  • aegean dream resort, Turgutreis

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Heeft niemand informatie over de plaats Turgutreis, en de omgeving?
  • Türkische Ägäis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich kann das Hotel Prelude in Kusadasi empfehlen. Es liegt direkt an einem langgezogenen Sandstrand, der an der Ägäis eher selten ist. Von dort aus sind auch die Ausflugsziehle Ephesus, Johanisbasilika, Selcuk und Pamukale sehr gut erreichbar. Auch ist die Busverbindung in die Stadt sehr gut. Eben ein gutes Mittelklassehotel, das keine Wünsche offen läßt.