Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Vorläufiger Personalausweis

27 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    27 Beiträge
    13k Aufrufe
    Sina1S
    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=176
  • Alanya - was bedeutet stark befahrene Straße?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    alfredkwakA
    Hallo, Danke für Eure Antworten. Wir haben uns jetzt doch entschlossen wieder nach Belek zu fliegen. Gruß, Martina
  • Türkei überhaupt sicher???

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DaveV1.0
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    DaveV1.0D
    z.T. Also wir haben den hinflug um 5:00 sind 9:05 Uhr da also ab 12 könn´ wa baden.
  • Thema: 23044

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beatnik
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    beatnikB
    Hallo, ich war in der Osterwoche dort. Der Strand ist - so wie in Kemer üblich - Kiesel (von ziemlich grob bis fein), ohne Schuhe nicht wirklich angenehm. Im Wasser auch Steine, aber es gibt einen Badesteg, der allerdings noch nicht fertig gestellt war. Ausserdem fixe Sonnendächer über den Liegen, eine Beach Bar wo mittags auch gegessen werden kann und eine weitere Getränkeausgabe. Vor dem Hotel sind etliche Geschäfte mit dem üblichen Angbote (Textilien, Taschen, Apotheke, Juweliere usw.) lg, Beate
  • holiday-check in TR -Zeitung

10 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Justin
    10 Beiträge
    24k Aufrufe
    JustinJ
    Der Link geht doch So ist der link http://www.sabah.com.tr/gun96.html und ohne gef. davor Ich übersetz es nach Feierabend wenn Juanito nicht zuvor kommt, keine Zeit heut morgen gehabt.
  • Sunrise Resort in Manavgat

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dackel01
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    dackel01D
    "Scholle1" wrote: Hallo, war schon mal jemand im Sunrise Resort in Manavgat (neben Turan Prince) Wir möchten gerne mit 2 Kindern in den nächsten Herbstferien dorthin fahren, sind uns aber nicht ganz sicher? Bin für jede Info dankbar.... Scholle1 Hallo Scholle1, habe deine Frage gerade erst gefunden. Wir waren im Oktober in unseren Herbstferien mit 3 Kindern (3,8,10) im "Sunrise resort". Ein megatoller Urlaub, eine sehr große aber überschaubare Anlage mit viel Charme zwischen Hotelgebäude und kleineren türkischen Villen. Für unsere Kids war es Urlaub total, Wasserrutschen, Banaboot, Kanu fahren,etc, für unseren Geldbeutel war es suupi. Wirklich all inclusive vom feinsten. Das einzige Manko ist der abfallende Strand nach ca. 2 m im Wasser. Aber die Pools machen dieses Manko allemal wieder wett. Viel Spaß im Sunrise. Gruß Dirk
  • Istanbul Hotel Sunlight Cemberlitas oder Residence Beyoglu

1 Beiträge 919 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agerd
    1 Beiträge
    919 Aufrufe
    agerdA
    Falls jemand das eine oder andere Hotel kennt, würde ich mich über einige Informationen sehr freuen. Vielen Dank ! Bei HC sind leider noch keine Bewertungen hinterlegt. MfG
  • Juli 06 - Golden Coast Resort oder Golden Coast Club?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tuerkeifan30
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tuerkeifan30T
    Vielen Dank für die Beiträge.
  • Thema: 23022

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia-david
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudia-davidC
    hallo printi, wir waren im januar 2005 im nova park. uns hat es dort sehr gut gefallen. essen, service, usw alles ok (siehe unsere bewertung) der weg zum strand war nicht der beste aber akzeptabel. geschäfte findest du in naher umgebung. unter anderem auch auf der anderen seite (teure als in der city) solltet ihr eine tour machen wollen, kann ich euch volkstours (gegenüber) empfehlen. übrigens war das hotel im winter wegen renovierung geschlossen. falls du fragen hast, ich beantworte sie gerne. schönen urlaub gruß claudia
  • Aktuelle Zigarettenpreise in der Türkei

15 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    15 Beiträge
    17k Aufrufe
    Mr.BehroM
    So, da ich Raucher bin, kann ich euch auch die Preise mitteilen, bin gestern gerade wiedergekommen!!! SunExpress: Marlboro & West: 17 € Luckies 18 € L&M 10 € Antalya Airport: Marlboro & West: 18 € (Doppelstangen: nur 25,50 €) Luckies 18,50 € L&M 10,50 € Ein Tip, vorsichtig sein bei Zigaretten, die z.B. in Side kauft!!! Wir haben uns dort noch ne Stange L&M für 11 € gekauft (auch bei Zigaretten kann man handeln) nur haben wir nicht darauf geachtet, dass das noch "alte" Zigaretten waren... Konnte man dann auch dementsprechend rauchen!!! Selbst in der Türkei wird mittlerweile darauf gedachtet den Gefahrenhinweis der EU (Türkei is ja keine EU), dass Rauchen gefährdet auf die Schachteln zu drucken. Also kauft am besten welche mit Aufdruck!!!
  • Hotel My Aytap in Alanya?

1 Beiträge 940 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koma
    1 Beiträge
    940 Aufrufe
    komaK
    Hallo, war jemand schon mal in diesem Hotel? Falls ja, ist es für junge Leute geeignet und wie ist das All Inclusive Angebot? Liebe Grüße!
  • Hotel Linda und Hotel Antique Roman Palace

1 Beiträge 954 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilli2411
    1 Beiträge
    954 Aufrufe
    Lilli2411L
    Kennt jemand von euch das Hotel Linda in Side-Titreyengöl oder das Hotel Antique Roman Palace in Alanya... Habe mich kurzfristig entschlossen eine Woche in die Türkei zu fliegen und mir wurden die beiden Hotel angeboten... Kann mir einer was zu den Hotels sagen?
  • Thema: 22955

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    DomenikD
    Hallo Justin Ich hatte auch ein wenig bammel davor, aber es ist gut gegangen . Der Zollbeamte hat nicht direkt mir gesagt das es nicht erlaubt wäre, nur das es Probleme geben kann. Aber nochmal würde ich es nicht machen , da hast du recht. Grüße Domenik
  • Warum ist denn keiner in Bodrum/umgebung?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ewing OilE
    Das stimmt, die Getränke an Bord müssen extra bezahlt werden und sind meist recht teuer, bis auf das Wasser. Allerdings verdienen fast nur die Veranstalter an den Reisen und die Crew lebt auch von den Geldern die für die Getränke ausgegeben werden. Ich denke, da ist es dann schon recht höflich, wenn man zumindest nicht alles selbst mitbringt. Es ist nicht immer einfach da einen guten Mittelweg zu finden. Zum einen will man sich ja nicht als "touristische Kuh" mit hohen Preisen ständig ausnehmen lassen, auf der anderen Seite brauchen die "einfachen" Leute dort auch Unterstützung.Das bitte ich einfach nur zu bedenken.. ******* unterstütze ich allerdings auch nicht! In diesem Sinne: Serife!!
  • -= Hilfe zur Hotelauswahl =-

3 Beiträge 890 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Swimfan
    3 Beiträge
    890 Aufrufe
    SwimfanS
    Das Hotel Royal Atlantis in Colakli/Gündogdu einfach mal Hotelbewertungen lesen. Bin Samstag zurück gekommen und kann es nur empfehlen. Sehr familiäres Hotel, für Kinder alles leicht zu finden (keine riesen Bettenburg oder so). Wunderschöner Kinderspielplatz mit Garten, kleinen Häusschen usw. Und der Mini Club war auch jeden Tag mit den Kindern beschäftigt. Liebe Grüße Swimfan
  • Arycanda De Luxe ab dem 05.5.2006

1 Beiträge 858 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chris1477
    1 Beiträge
    858 Aufrufe
    chris1477C
    Hallo! Wir sind ab dem 5.5. für eine Woche im Arycanda De Luxe! Wer ist zu der Zeit auch noch da??? LG, Chris und Kerstin
  • Wo in Kemer einkaufen ????

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karfunkeline
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    karfunkelineK
    Vielen Dank erstmal, ich denke ich fahre auf die Märkte das war auch in Belek immer das beste und günstigsgte. Ich werde Euch berichten. Bis dann K.
  • wo Ausflüge buchen in Kumköy

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siegfriedbln
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    siegfriedblnS
    Hallo, Volkstour ist ein guter Tipp. Nicht nur am Nova Park ist eine Filiale, sondern auch im Zentrum von "Alt-Kumköy" zwischen Baybora Textil und Atlantic Restaurant. Ausserdem gibt es noch weitere in Colakli etc. Hier kannst Du Dich informieren. Die Preise sind gut. http://www.volkstourism.com/sonbutmav/trindex.html Grüsse aus Berlin Siegfried www.side-manavgat.de Die nichtkommerziellen Infoseiten für Side und Manavgat.
  • Suche Hotel im Zentrum von Alanya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    2411502
    kahya dir. am kleopatr strand oder grand kaptan aber kein sandstrand hinter alanya 5 sterne fährt stündlich bis mitternacht ein kostenloser hotelbus zur innenstadt und zurück kurz davor hotel obaköy 4 sterne wohl eins der besten hotels in alanya. merke: die besseren hotels in alanya liegen alle am kiesstrand und nicht am kleopatra strand. sicher werden jetzt wieder einige fachleute die schon 1 mal in alanya waren behaupten dieses stimme nicht, aber am kleopatra strand gibt es wohl nur 1einziges 4 sterne haus (gardenia)
  • Shoppen in Belek&Märkte

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karfunkeline
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    karfunkelineK
    Hallo, also wir haben vom Kremlin Palace nach Belek 50 Euro bezahlt (80 Euro wollte der Taxifahrer haben) , fand ich ganz schön teuer also mit einem Mietwagen bist du echt besser dran dann kannst du nämlich Kadriye und Belek besuchen. Vergiss aber den Führerschein nicht. Ich war zum 12 mal in der Region Kadriye Belek und ich muß sagen was sich in den letzten Jahren in beiden Dörfern getan hat ist echt Klasse. Viel Spaß... Ich fliege am 14.Mai mal nach Kemer mal sehen wie es da so ist. Liebe Grüße K.