Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.5k Beiträge
  • Hilfe!! wer kann mir das übersetzen??

33 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izmirli
    33 Beiträge
    12k Aufrufe
    izmirliI
    ausserdem hat Lisa ihre Ü schon woanderst auf sehr freundliche Art übersetzt bekommen. Schmeling,besonders freundlich bist DU aber auch nicht.Ich bin kein Kerl also nehm ich mir dein geschreibsel nicht wirklich zu Herzen,grins . Bienchen wie sollen wir übersetzten wenn DU nicht möchtest das man hier TR schreibt?Und die Admins haben schon ein Auge auf´s Forum,Sie machen ihre Arbeit meiner Ansicht nach recht gut. lg izmirli
  • Nazarkatalog 2007

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, da ja bereits eine sehr ähgnliche Frage gestellt wurde, schließe ich im Sinne der Übersicht hier wieder ab.
  • Hilfe! Magic Life Waterworld oder Rixos Hotels?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lucky31
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lucky31L
    "Schnackes1" wrote: "magic2life" wrote: also rixos u. ml waterworld sind welten auseinander.luxus im rixos sport unterhaltung im waterworld Hatte mich nun für den ML Waterworld entschieden. Also so große Welten liegen da nicht dazwischen. Anlagemäßig super !gleich mit Rixos Standart. Service und Austattung auch vergleichbar. Hatte ein Zimmer im Pine Hill. Nur das Essen und die Restaurants sind meiner Meinung nach nicht mit Rixos zu vergleichen. Hallo. Ich war bereits im Rixos Tekirova (2003) und 2 mal im MLC Waterworld 2004 und 05). Zum Rixos: Einfach ein Traum, die Anlage sauber, das Service super, Essen ein Traum. Es waren aber ca 90 % reiche Russen im Hotel, welche aber nicht negativ aufgefallen sind. Naja, außer bei der Esskultur sind manche gewöhnungsbedürftig. Der MLC Waterworld ist eine seeehr große Anlage. Die Hills Gebäude und vorallem die Zimmer sind besser als im Rixos. Durch die Größe der Anlage werden dir die vielen Gäste gar nicht auffallen. Außer beim Abendessen. Da heißt es - anstellen und warten - Aber sonst ist dieser Club zu empfehlen. Wenn du gerne Sport, Wassersport betreibst bist du im Waterworld genau richtig. Wünsche dir/euch einen schönen Urlaub. Lucky.
  • Do's and dont's beim Einkaufen???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hallo Ramira! Vergiss nicht, eine Jacke oder n dicken Pulli, viel mehr als 22°C gibt es im November eher selten und am Abend wird es richtig kühl! Am besten packst du auch die Frottee Schlafbuxen ein und ein dickes Spaghettiträgerhemd - das dir junanito sicherlich ausleiht! Stimmt übrigens, man sollte handeln, aber dennoch auf die Nähte und Säume gucken, feste reingreifen in die Ware und realistisch bleiben: Wenn ein Teil schon mit 15€ ausgezeichnet ist, wirst du es kaum für die Hälfte bekommen! Ansonsten sind 50% durchaus normal, das bieten die oft ungefragt an. Sie preisen sehr euphorisch den Kram an und oft sind sie nicht erbaut, wenn man genauere Untersuchungen vornimmt. In dem Fall sei vorsichtig, denn wahrscheinlich ist es lumpig verarbeitet! Kauf keine Fakes, sie stehen dann massenhaft vor dir im Supermarkt und du kotzt auf´n Tisch! Viel hübscher sind unbekannte Labels und zumeist auch viel besser in der Qualität! Wünsche dir einen schönen Urlaub, komme grad aus Belek zurück und hatte jeden Tag 30° - sehr geil! Hazel
  • Hotel Le Chateau de prestige

2 Beiträge 961 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demi
    2 Beiträge
    961 Aufrufe
    demiD
    schlapplach sorry… aber diese Hotelbaustelle scheint in die unendliche Geschichte einzugehen. Es war Ende September noch immer eine Baustelle Gruß Demi
  • Scharolta

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina-sadaf
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tina-sadafT
    Hallo, an alle die uns vielleicht helfen können. Wir, ( also meine Familie )suchen Scharolta, eine Chefanimateurin. Die letzten Jahre ( 2004, 2005 ) war sie im Miramare Queen wollte aber dort aufhören um eventuell in Richtung Kemer zu gehen. Soviel ich weiß kommt sie aus Ungarn. Da wir zu Silvester wieder in die Türkei fahren wollen würden wir uns freuen wenn wir wüssten wo sie jetzt arbeitet. Also Weiß jemand wo sie diesem Sommer gearbeitet hat? Würde mich über Nachrichten freuen Tina
  • Mit Mietwagen um Alanya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lug00
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    lug00L
    "Jule 40" wrote: Hallo... Wir fliegen nächste Woche nach Alanya, wollen aber nicht nur faul am Strand liegen. Hat jemand einen Tip, wo man mit Mietwagen einen netten Ausflug hin machen kann. Evtl. auch weitere Märkte besuchen kann...War jemand mal in Gazipasa? Freue mich über viele Tips Jule Hallo! Seht euch Alanya Burg an, ein bischen weiter Richtung Antalya kommt ihr bei Aspendos (antikes Teheater) vorbei. Eintritt ist nicht billig, aber lohnt sich allemal. Der Wochenmarkt (für Einheimische) in Manavgat ist sicherlich auch einen Ausflug wert. (Glaube den gibts jeden Donnerstag die Woche, bin mir aber nicht sicher, aber euer Reiseleiter wird das sicherlich wissen). Die Dalmats Höhle in Alanya, direkt am Kleopatra Strand ist auch zu empfehlen. Hätte noch viele Ausflüge zu empfehlen, aber meiner Meinung nach reicht das für eine woche. Liebe Grüße Lug00
  • Papillon Muna Preise September 2006 - Hilfe!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Besorg Dir doch im Reisebüro mal die Sommer 06 - Kataloge der Veranstaler - bis Ende Oktober sind die noch gültig. Es kommt ja auch auf den Abflughafen und auf das Reisedatum an
  • Alle Urlaubsangebote für Frühjahr 2007 bereits online?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Letoonia Golf ist nicht so klasse für Familien, eher ein bisschen oll und golferlastig. Versuche Ali Bey in Side Manavgat oder Robinson Pamfilya - das ist der TRAUM - wenn auch echt teuer. Etwas moderater: Öger Angebote in Side und Manvgat oder Titriyen Göl. Dazwischen: Clubs von Riva (z.B. das Costa) oder TUI (z.B. Turan Princess) oder gar Aldiana, der ist aber fast so teuer, wie Robinson. Wie auch immer, du hast die Superwochen des Jahres in der Hand, wenn dann 500 Russen euch plattfeiern, hat auch keiner Spaß dabei! Viel Glück! Andrea
  • Paket in die Türkei???

5 Beiträge 15k Aufrufe
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hi! 4 Kilo is ne Menge und das kostet auch nach der EU richtig Geld! Wenn möglich: Aufteilen und als Einschreiben Briefpost senden - schnell, preiswert (ca. 6€) und versichert! Falls die Sendung nicht teilbar ist, ist DHL immer noch der preiswerteste und zuverlässigste Dienst, HERMES geht nur in die EU und da auch nur bedingt empfehlenswert! Alle anderen Kurierer sind deutlich teurer, es sei denn, man hat einen Vertrag und schickt sehr viel. Wichtig: Beim Inhalt lügen! Schwere Sendungen sind "Kinderbücher", leichtere "Technical Manuals" oder so, sonst ist der Kram weg! Es gibt immer einen, der noch weniger hat und Almanya ist einfach ein begehrlicher Absender! Am besten: Buch n billigen Flug und liefer den Kram selber aus! mhg Andreina
  • Justiniano Club - Schließung ???

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Mann, was´n Geeier?? Ende Oktober, weil es arschkalt wird ... und stürmt! Fragst du denn, weil du hin willst? Kann sein, dass es im April unter anderem Management wieder aufmacht, aber ich seh´ das Problem nicht so richtig ...?? Wenn du es besuchen willst, kannst du den Hotelnamen im nächsten jahr googlen, da findest du sicherlich einen Verweis, sollte der Name sich denn ändern ... Viel Glück bei deiner Suche!
  • animation marti myra???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beach-girl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    beach-girlB
    hallo wie ist die animation im marti myra zur zeit bzw. ende oktober??? ist da noch was los? gibts bauchtanz? viele animateure?nationalität? viel programm? und gäste? viele/ wenige? nationalität? danke tschüssi
  • Gitti1-Kommentar zu Eintrag vom 04.10

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Na also - geht doch.... Liebe gitti1, es ist doch klar, dass wenn man 5 Verschiedene Threads innerhalb eines Forums eröffnet, dass min. 4 davon wieder geschlossen werden. Ebenfalls dürfte es verständlich sein, dass nach einer solchen Aktion ein gesundes Misstrauen herrscht. Und - wie du siehst - einen Thread habe ich lange offen gelassen. Zudem wurden nicht mal die Links gelöscht - obwohl das normalerweise so Praktiziert wird. Also - viel Glück bei deiner Arbeit!
  • Empfehlungen zu Istanbul?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marina7x7
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    marina7x7M
    "Mapprechts" wrote: Hallo Buschi, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Istanbul-Reise. Das Istanbul kein "Feriendorf" ist wie Alanya, Side, Kumköy etc. dürfte Dir sicherlich bekannt sein. Welche Fahrten schweben Dir denn vor? Ich war im April auch 4 Tage in Istanbul und hatte kein Bedürfnis nach weiteren Ausflügen, da die Stadt sehr vielseitig und interessant ist. Man schafft in der kurzen Zeit gar nicht alles. Du hast ja auch An- und Abreisetag. Ansehen solltest Du Dir unbedingt die Blaue Moschee und die Haghia Sofia. Beide liegen gegenüber, getrennt von einem wunderschön angelegten Park. Die Blaue Moschee ist immer noch ein Gebetshaus. Daher muß man bei den Öffnungszeiten auch darauf achten, daß während des Freitagsgebetes kein Besuch möglich ist. Gewünscht wird, daß Frau den Kopf bedeckt. Daß die Schuhe ausgezogen werden, ist ja wohl selbstverständlich. Keine Angst, sie gehen nicht verloren, am Eingang verteilt jemand Plastiktüten. Die Haghia Sofia ist heute ein Museum und wird zur Zeit restauriert. Ist aber zu besichtigen und sehr, sehr beeindruckend. Viele wissen gar nicht, daß diese Kirche einst die größte Kirche des Christentums war - bis der Petersdom in Rom gebaut wurde. Sehr empfehlenswert ist auch die Besichtigung des Topkapi-Palastes. Eine wunderschöne und sehr große Anlage. Schon alleine für diesen "Ausflug" kannst Du mehrere Stunden einplanen. Natürlich darf auch der Besuch des Großen Bazars und des Bazar-Viertels nicht fehlen. In welcher Ecke von Istanbul ist denn Dein Hotel? Ich könnte Dir so viel schreiben, daß würde aber den Rahmen des Forums sprengen. In einem Türkei-Forum habe ich nach meiner Rückkehr einen Reisebericht eingestellt, in dem auch Tipps für Restaurants etc. enthalten sind. Wenn Du möchtest, könnte ich ihn Dir zumailen. Ist schon fast ein kleiner Reiseführer. Bedenke auch, daß das Klima in Istanbul dem Mitteleuropäischen sehr nahe kommt. Es kann also durchaus sein, daß es zu dieser Jahreszeit in Istanbul sehr kalt, regnerisch und windig ist. Es gibt aber genug Möglichkeiten, sich aufzuwärmen. Eines ist u. a. das Cafe "Cigdem", auf der Straße, in der auch die beiden großen Moscheen sind, wenn man Richtung Großer Bazar läuft. Dort gibt es leckeren, selbstgemachten Kuchen und den besten heißen Kakao, den ich bisher irgendwo getrunken habe. LG Birgit Hallo,muss mich mal einschalten,war zwar schon 2x mal in Istanbul ,habe aber noch lange nicht alles gesehen,würde mich daher ebenfalls über diesen Bericht freuen!?!? viele Grüsse aus Berlin Marina
  • Wer kann mir weiterhelfen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Postfee
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    PostfeeP
    Hallo Transair, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Viele Grüsse Silvia
  • Reiseproviant in die Türkei?

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    Sandra2403S
    Im Airline-Forum gibt es einen Allgemeinen Thread zum Thema Handgepäck, dort passt die Frage besser hin da sie ja nichts mit der Türkei selbst zu tun hat ! Daher schließe ich hier mal ab ! LG Sandra
  • Bademantel im Royal Wings

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ralf-peter
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ralf-peterR
    Also, ich habe noch mal in der Katalogbeschreibung (in diesem Fall OEGER) nachgeschaut und nichts von einer "Bademantel- zur Verfügung-Stellung" gelesen.
  • Thema: 31215

22 Beiträge 8k Aufrufe
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    SternediebS
    "curiosus" wrote: Nur sind die Informationen recht dürftig "es wurde gespamt". Von wem wurde gespamt? Von a9908914@unet.univie.ac.at.? Was ist daran dürftig? 5 Threads in 5 verschiedenen Unterforen - nur um auf diese Umfrage hinzuweisen ist doch Info genug. Und ja von gitti. Und da, wie gedacht, keinerlei Reaktion mehr gekommen ist - kommt jetzt der "böse" Admin mit dem Schloß.
  • Tolles Forum entdeckt!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanaMaus89
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JanaMaus89J
    Hey Leute! Habt ihr Lust auf schnelle Antworten und nette Leute die auch die Türkei lieben oder dort leben (auch Auswanderer)? Dann schreibt mich an und ich nenne euch die Seite! Habe selbst lange nach einem guten Forum gesucht und es jetzt gefunden! Einfach klasse! Ihr könnt euch mit anderen Usern per Privater-Nachricht oder im Chat austauschen! Natürlich könnt ihr auch im Forum mitmischen. Ich hoffe wir sehen uns im Antalya-Forum!! Liebe Grüße! Güle Güle! (Eure Jana89)
  • Tolles Forum entdeckt!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanaMaus89
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JanaMaus89J
    Hey Leute! Habt ihr Lust auf schnelle Antworten und nette Leute die auch die Türkei lieben oder dort leben (auch Auswanderer)? Dann besucht mal diese Seite http://www.xxxxxxxxxxxxxxx.de/ Einfach klasse! Ihr könnt euch mit anderen Usern per Privater-Nachricht oder im Chat austauschen! Natürlich könnt ihr auch im Forum mitmischen. Ich hoffe wir sehen uns im ********* Liebe Grüße! Güle Güle! (Eure Jana89) Werbung ist hier nicht erlaubt, bitte Die Forumsregeln beachten ! VG Sandra (ext. Admin)