Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.5k Beiträge
  • Hotel Hane und Umgebung

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdream87
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Summerdream87S
    Toll, jetzt haben wir wenigstens schon ma jemanden gefunden, der zur gleichen Zeit fliegt wie wir Und dann auch noch aus der gleichen Stadt, Zufälle gibts, die gibts gar nicht Naja...
  • Türkei viel zu teuer !

72 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    72 Beiträge
    42k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo Leute, denkt eigentlich irgend jemand darüber nach, dass die Preissteigerungen in der Türkei keine Touristenabzocke sein könnten. Sicherlich gibt es die auch, das will ich nicht bestreiten, aber ich lebe seit 10 Jahren in der Türkei und habe die Preissteigerungen hier hautnah erlebt. Die Mehrwertsteuer, die es übrigens schon lange gibt, beträgt hier 18%. Relativ neu dazu gekommen ist allerdings eine zusätzliche Besteuerung von Alkohol von 25%. Für den Liter Benzin haben wir im letzten Sommer ca. 2 € bezahlt und momentan zahlen wir ca. 1,75 €. Der Preis für 1 kg Joghurt hat sich in den letzten 2 1/2 Jahren fast verdreifacht. 1 kg Gastronomiekaffe (nicht Nescafe) kostet hier ca 22 € plus Mehrwertsteuer. Für eine 0,33l Flasche Erdinger Weißbier habe ich im Einkauf 2€ bezahlt, als ich mein eigenes Cafe noch betrieben habe. Wie gesagt, es gibt sicherlich Leute, die die Touristen abzocken, aber vielleicht solltet ihr euch auch einmal Gedanken darüber machen, dass auch hier in der Türkei alles teurer wird und in den Tourismus- gegenden sind auch noch die horrenden Mieten zu bedenken. Übrigens kostet in Deutschland eine Flasche Yeni Raki ca. 10 €, hier müssen wir für den selben Raki 15€ bezahlen. Gruß Kemerli
  • Auswandern in die Türkei?!

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    sunflower2807S
    hhmm ich hatte mein visum mit arbeitserlaubnis bevor ich verheiratet war... es wurde auch ein gesetz verabschiedet(mai 2007), dies soll es den deutschen(bzw.ausländern)leichter machen eine arbeitserlaubnis zu erhalten... man kann das auch schon in einem türkischen konsulat in dtld. vorab beantragen...und genauere auskunft kriegt man auch beim generalkonsulat in berlin...dort hat man mir immer sehr gut weitergeholfen... normalerweise kann auch der arbeitgeber eine arbeitserlaubnis beantragen...(bei manchen kann es sich auch verzögern)aber in der türkei arbeiten mittlerweile viele deutsche...(restaurants, hotels, klamottenläden usw.) ich kenne die türkische bürokratie nur zu gut...ich sage nur: aufenthaltsgenehmigung für meinen mann...das war schwer...ich hatte mein visum innerhalb eines tages und er musste monate warten... aber das mit dem vermögen stimmt schon...man muss nur einfach ein bankkonto einrichten(ne std)und geld draufzahlen(ich glaube 1000€)das reicht als beweis...ob man es danach wieder abhebt oder nicht ist denen egal...
  • e-mail Adresse Royal Wings

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    Jetzt ist es noch noch zu früh, Simone. 8-10 Tage vor der Anreise bekommen die Hotels die Listen der Gäste und die Zimmerverteilung wird geplant. Wenn Du zu früh schreibst, geistert Deine Mail irgendwo herum und wird möglicherweise vergessen.
  • Club Grand Side

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nielsholgersson
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    NielsholgerssonN
    "marieee" wrote: Hallo zusammen, wir fliegen am 24.06 und haben ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten gebucht. Gibt es eine besondere Empfehlung? Welches Zimmer ist besonders praktisch.Lohnt sich eine E-Mail? Wie siehts beim Amazon Waterworld aus gibt es dort auch Öffnungszeiten ? Wir freuen uns schon sehr und sind recht gespannt weil wir noch nicht dort waren. Gruß Marieee Hei Marieee, lasst euch ein Zimmer am Ende des Flures geben, die haben oft einen Erker, wo dann ein Zustellbett steht. Ist dann nicht ganz so eng im Zimmer. Empfehlen kannich euch das Haus Perge, Aspendos oder auch Pamukelle, liegen nahe des Ruhepools. Ruhig aber schon zentral. Über das Amazon Waterworld kann ich dir nix sagen, das erleben wir auch dieses Jahr das erste Mal. Aber vielleicht meldet sich ja einer, der schon dort war. Würde mich auch interessieren. Kann mir aber schon vorstellen, dass es bei einigen Sachen bestimmte Öffnungszeiten gibt, zb. bei den Rutschen. Wünsche euch einen tollen Urlaub im schönen Grand Side. LG Ute
  • Aquapark im Club Grand Side!

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbaramueller
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    barbaramuellerB
    "knuddelhai" wrote: Hallo Barbara, du kannst alle Leistungen beider Anlagen nutzen, was im letzten Jahr nicht der Fall war. Ich wohnte zwar im Grand Aqua und konnte tagsüber alle Leistungen im Grand Side nutzten. Sogar beim Abendessen kannst du wandern. Ich persönlich find`s super. Da wir im Mai dort waren und das Wetter ein paar Tage nicht so dolle war, haben wir uns oft im Grand Side aufgehalten. Freu dich auf deinen Urlaub. Der Aquapark ist bereits offiziell geöffnet. Fotos findest du auf der Internetseite der Sezergroup.com Viel wurde schon über die M. Jackson Show geredet, aber die Orientalische Show darfst du auf keinen Fall verpassen. Sie findet alle 14 Tage Mittwochs statt. Gruss Knuddelhai Halli, Hallo! Herzlichen Dank für die Info - find ich toll - ja, wir freuen uns schon riesig - nur noch 2 Wochen ....... LG Barbara
  • Hotel Royal Atlantis!?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bodo 2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bodo 2B
    Hi ---Habe gehört das man dafür meist super last mintue schnäppchen bekommt--- mitte Mai war das Hotel ausgebucht und keine Verlängerungstage zu bekommen ---Kann mir jemand sagen, ob es eher ein Familien Hotel ist oder ist das auch ne gute Adresse für Paare?--- für beide gleich gut. ---Ist dieses Hotel weitläufig oder alles eng beieinander?--- Am Strand und Garten weitläufig, am Pool etwas enger. ---Der Pool sieht auf den Bildern ziemlich klein aus --- es ist auch eher ein kleineres Hotel. ---Wie lange braucht man nach Kumköy?--- zu Fuß ca. 1bis 1,5 Std. mit dem Dolmus ca. 10 min Grüß Bodo
  • Geldautomat Kumköy

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knuddelhai
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    knuddelhaiK
    Habe im Mai bei der Deniz Bank 200-- Euro abgehoben . Nach 2 Tagen waren die Euronen von meinem Konto abgebucht plus 5,-- Euro Gebühr. Schönne Jross us Kölle Knuddelhai
  • Reisepass oder Personalausweiss???

23 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    23 Beiträge
    31k Aufrufe
    BienekindB
    "Steffi-Blacky" wrote: Jetzt muss ich auch mal was sagen. Der Personalausweis genügt und fertig. Wenn du**,** juanito**,das anders** siehst, dann sieh es anders. Ich weiß**,** dass der Perso genügt. Man bekommt bei Einreise mit dem Perso den Stempel auf ein Blatt Papier**,** das man bei Ausreise wieder vorlegen muss.
  • Entfernung Incekum - Belek

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower2807S
    also das ist ein bisschen zuweniggdas sind ungefähr 80km... von avsallar bis manavgat sind es 35km von da aus bis belek ca. 45km also kommt man gut auf 80km... einfach den alanyabus nehmen der richtung antalya fährt...und dann in serik in den bus nach belek umsteigen.. lg
  • Steckdosen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel-gerd
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    angel-gerdA
    Hallo Melkay, du brauchst dir keine sorgen machen. Ich fahre schon 12 Jahr in die Türkei und hatte noch nie einen anderen Schuko gebraucht. Einen schönen Urlaub wünscht dir, Angel-Gerd
  • NOVUM GARDEN SIDE

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaF
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnjaFA
    "blueice" wrote: Sind zufällig ein paar Paare im September im Novum? Oder war schon jemand dort? Wie weit ist es mit dem Bus nach Kumköy? Stimmt es das die Gegend um das Novum sehr trostlos ist? Hallo, direkt neben dem Novum Garden ist noch sehr viel freie Baufläche, aber der Ort ansich wächst langsam. Nur ein paar Meter neben dem Hotel gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und eine Bar. Ich habe sogar gesehen, dass es jetzt auch eine Disko im Ort gibt. Taxi und Dolmus direkt vor der Tür. Bis Kumköy ist es nicht weit, schätze mal so gute 10km. LG Anja
  • Crystal Family Resort in Belek

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schonung
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchonungS
    Hallöchen, wir sind auf der Suche nach einem Hotel ab 29.06. , so ca. 4-5 , AI, in Side, Karaburun und Konakli waren wir schon. Sind auf ein neues Hotel (2007) im Netz für wenig Geld (14 tage = 650€) gestoßen. Crystal Family Resort Hotel in Belek. Es soll 5 haben und AI und direkt am Strand liegen. Leider sind keine Bewertungen und Infos zu finden. Ist es eröffnet? Ist es noch Baustelle? Kann dieses Hotel jemand empfehlen? Wir müssen ja nun bald buchen, bitte, bitte antwortet. Danke Sylvia
  • Wieviel gebt ihr für die schönste Zeit des Jahres, den Urlaub aus???

38 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spritelse
    38 Beiträge
    13k Aufrufe
    spritelseS
    "MMMusic" wrote: Hallo , ich hab mal ' ne Frage: Was zählt denn der Preis oder das noch so günstige Schnäppchen- wenn das Flugzeug der Billigst- Airline fast auseinanderfällt? Wenn der Urlaub Sch....e ist , man ständig Magenverstimmungen hat wegen schlechtem Essen und man am liebsten nach Hause fahren würde? Wenn man an die Ferienzeiten gebunden ist- hat man den Zonk und man zahlt mehr als im Mai / Juni- wo es auch schon schön ist. (fast das doppelte im Juli- August) Wir suchen uns einige Hotels aus und vergleichen die Anbieter und Bewertungen. Für gute Hotels legt man sicherlich 1000 € p.P hin, und wenn man mehrere Kinder hat- kosten die auch so 500- 700€ p.K Gute Hotels haben ihren Preis- das wisseen auch die Manager .... Gruß Marko stimme dem voll zu zahlen im juli mit16j.tochter 2500euro im juni wärs viel weniger,aber da wir nur einmal im jahr fliegen zahl ich gerne mehr.hatte letztes jahr erst survival camp u.diätfarm :Dhatte aber eig.nen 4sterne haus gebucht klüger ist man immer am ende
  • club ali bey

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Levana1985
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Levana1985L
    Hallo tuerkeirot, ich war vor zwei Jahren im Ali Bey und es war einfach gigangtisch... hab auch eine Hotelbewertung dazu abgegeben, wenn´s dich interessiert... Super Anlage, super Service, coole Leute! Das einzige "Problem" für mich war damals, dass fast der ganze Club mit Russen gefüllt war, so dass ich nicht wirklich viele deutsche kennen lernen konnte.... Also wir haben schon öfter den Vorabend Check-in in Anspruch genommen, weil du dann am Tag davor dir auch schon nen besseren Platz im Flieger aussuchen kannst und am nächsten Tag keinen Stress mit den Koffern hast usw. Also Müchenschutz hab ich eigentlich keinen gebraucht... hatte zwar einen dabei, aber es gab eigentlich keine lästigen Mücken bei uns. Kannst so was aber auch beruhigt in der Türkei kaufen. Ich empfehle dir sowieso, dir vorher mal deinen Apothekenschrank durchzuwühlen und zu schaun, was du so an Medikamenten brauchen könntest. Denn so Dinge wie Aspirin, Halswehtabletten, Magen-Darm-Medizin usw. gibt es dort genauso, aber wesentlich billiger wie bei uns! Wie´s mit Zusatzkosten aussieht, kann ich dir nicht genau sagen, weil wir damals All Inclusive hatten und ich auch nicht weiß, was in VP+ alles enthalten ist. Aber Getränke usw. sind glaub ich schon relativ teuer im Club. TIP:Freunde dich mit All Inclusive Leuten an, die dir viell. das ein oder andre Getränk mitbestellen Zum Shoppen würd ich auf jeden Fall nach Side fahren, da gibt´s die besten Shopping-Möglichkeiten! Vor allem ist es schön, am Abend durch Side zu shoppen, wenns schon etwas dunkel ist.... (da is dann auch am meisten los!) Zum Shoppen sind auch irgendwälche Märkte gut, die in der Regel 1-2mal die Woche sind (einfach im Club erkundigen). Ich war schon öfters in der Türkei und einer der schönsten Ausflüge fand ich eigentlich die Fahrt nach Manavgat zu den Wasserfällen, wobei wir da von Side aus hingefahren sind und das somit eine ganze Tour (fast ganzer Tag) dorthin war... Ansonsten fand ich eigentlich irgendwelche Bootstouren immer ganz schön (nicht zu Raten ist der Trip zu den Delphininseln, denn Delphine sieht man definitiv nicht!!!!) So einen Markt gibt es glaub ich sowohl in Side als auch in Manavgat. Dort ist zwar immer viel los, aber man kann doch das ein oder andere Ding recht günstig durch eifriges Handeln ergattern. Temperaturen...hmm.... ich glaub so um die 30 Grad.... Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne noch melden! Schönen Urlaub! LG; Steffi P.S: Falls ihr noch mehr über den Club sehen wollt: www.clubalibey.com.tr
  • Deutsche Türkei-Zeitung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Veronika74
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Veronika74V
    hallo, ich lese diese Seite schon seit fast 1 Jahr regelmäßig, kommt alle 2 Wochen neu raus .-) l.g. Vroni
  • Rixos Labada u. Belbidi

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biene1
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Biene1B
    "urlaubsbär" wrote: WAR IM BELDIBI. STRAND IST UNGEMEIN STEINIG MIT RIESIGEN STEINEN. Das kann ich nur bestätigen. Ich war zwar mitte März im Rixos Beldibi, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man die Steine für die Sommer-Urlauber bei Seite räumt. Man braucht am Strand auf jeden Fall Schuhe. Guck mal hier auf dem Bild von einer Ingrid: http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155766336&bildMotiv=B&ebene=hid Brich Dir nicht die Beine und bleib auf dem Holzsteg. Allerdings war das Hotel selbst einsame Spitze. Grüße, Biene
  • Hilfe!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Adriana, Deine Frage scheint sich ja schon erledigt zu haben! Bin ein bisserl spät dran! Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Lied und eine Menge Urlaubsfeeling! Liebe Grüße, Mone
  • Erfahrungen: Bodrum oder Marmaris

45 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffilie87
    45 Beiträge
    30k Aufrufe
    steffilie87S
    Hallo wollte mal ein paar Worte zu Marmaris los werden. Also wir waren letztes Jahr zu 4 dort. Es gibt viele Bars und Einkaufsmöglichkeiten, jedoch hat mir der Strand nicht so gefallen wie der rund um Antalya. Die Landschaft um Marmaris ist sehr schön, Hotels waren in Marmaris sehr zusammen gekeilt. Sehr wenig Deutsche überwiegend Holländer, Engländer und Russen. Aber die Ausflüge rund um Marmaris sind wirklich supi!!!!
  • Isis Hotel & Spa in Bodrum - Gümbet

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nofret
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nofretN
    Hallo Ihr Lieben! SOS...wer kann mir gaaanz schnell etwas über das Isis Hotel & Spa in Bodrum berichten??? Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen,aber ich habe keine Hotelbewertung im HC gefunden!!! Wer hilft mir? LG Nofret