• Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1228841395000

    Es ist zwar weder witzig noch schön, wenn man Weihnachten arbeiten muss, aber in vielen Bereichen muss auch dann der Betrieb aufrecht erhalten werden.

    Wer von euch muss über die Feiertage arbeiten? Alle Tage? Und in welcher Branche ist das?

    Könnt ihr trotzdem etwas feiern? Wird der Arbeitsplatz etwas geschmückt? Spendiert euch der Arbeitgeber etwas Süsses oder Deftiges zu Essen und/oder auch Getränke?

    Ich selbst arbeite in einem der grössten Hamburger Krankenhäuser und habe in diesem Jahr über Weihnachten frei, dafür muss ich Silvester/Neujahr arbeiten!

    Daher interessiert es - sicher nicht nur - mich, wer Weihnachten nicht zu Hause sein kann.

    Ich bin gespannt auf eure Beiträge und werde auch selbst noch Stellung nehmen....

    Gruss,

    Florian

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1228841630000

    ...ich bin Weihnachten zuhause und muß dennoch arbeiten. ;)

    Aber ich kenne auch die Seiten des Schichtdienstes über Weihnachten und Silvester oder andere Feiertage, das ist eben in manchen Berufen so und man ist dennoch froh... ;)

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1228841784000

    ich arbeite an Weihnachten im Büro ist ja normal als Selbstständiger, Pause habe ich im Sarg noch lange genug.

  • Winfried1
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 4326
    geschrieben 1228846686000

    Wie es aussieht bin ich über die Feiertage zuhause vom 22.12.08 - 27.01.09

    da ist bei uns nichts weiter los ;) und die Überstunden müssen ja auch mal weg.

    Ich war aber auch 16 Jahre lang an vielen Feiertagen arbeiten,

    auch von 1999/2000 und man lebt auch noch.

    In vielen Jobs ist es halt so.

    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1228847598000

    Ich werde Heilig Abend noch bis Mittag arbeiten müssen. Arbeite nämlich in einer sogenannten D-Arzt Praxis (der Insider wird wissen was es bedeutet ;) ), die zumindest bis 12:00 geöffnet haben muss.

    Danach ist dann erst mal geschlossen bis zum 29.12.

    Werde aber bestimmt zwischendurch mal ein paar Stunden ohne Publikumsverkehr in der Praxis zubringen, damit ich ungestört die Abrechnung vorbereiten kann.

    Aber ich erinnere mich auch noch sehr gut an meine Zeit im KH. Da war immer an einem Fest "Dienst", denn die Patienten kennen nunmal kein Weihnachten oder Silvester. :D

    Allen die arbeiten müssen wünsche ich trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Dienste.

    Gruß, Ute

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • maloni
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 2974
    geschrieben 1228852595000

    Ich hab die Weihnachtsfeiertage auch frei, (heuer ging es durch) :banane:

    bin auch im "Dienste der Menschheit" unterwegs, dafür darf ich auch die Silvesterfeiertage arbeiten.

    sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1228857583000

    Na ja, diejenigen, die arbeiten müssen, können sich dabei wenigstens ablenken ... Ich z.B. werde sowohl Weihnachten als auch Silvester ganz alleine zu Hause sitzen, weil mein Mann beruflich unterwegs sein muss. Auch nicht gerade der "Hit" ...

    LG Brigitte

  • Eleftheria77
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 778
    geschrieben 1228860634000

    Hallo

    ich muss auch an Weihnachten ran :(

    Arbeite im Schichtdienst im Krankenhaus. Häufig sehne ich mich nach der 5 Tage-Woche!!!

    Ria

  • maloni
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 2974
    geschrieben 1228862343000

    @sole und luna - es gibt ja auch Familie, natürlich ist es kein Ersatz aber eine Abwechslung. Mach was schönes daraus und sei nicht traurig!

    Turnus is nur nicht so toll wenn man Familie hat, (WE + Feiertag + ND) und einspringen muss, sonst mag ich eigentlich meinen Job, er lässt mir auch meine Zeit. Ich glaube ich könnte so geregelt gar nicht mehr arbeiten :laughing: :rofl: :rofl:

    sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1228864148000

    ich geselle mich dann mal zu denjenigen Selbständigen, die die Tage bis ins neue Jahr zu Hause verbringen dürfen

    Gleichwohl jeder, der über Weihnachten arbeiten muss, sich durchaus in dem Bewusstsein fühlen darf, dass die Arbeit an Weihnachten auch irgendwo ein Geschenk an diejenigen ist, die diese Arbeit oder Dienstleistung in Anspruch nehmen und schätzen.

    Da sollte auch respektabler Platz für ein wenig Stolz sein, wenn man denn ran muss.

    Grüsse und ein Dankeschön an alle, die arbeiten müssen, denn ohne Euch gehts nicht

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!