• olfatius
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1647
    geschrieben 1219682740000

    Ein Hallo in die Runde!

    Kennt ihr das auch? Ihr seid im Urlaub, auf Reisen, beim Shoppen und müsst mal dringend? Öffentliche Toiletten von Gemeinden und Städten sind häufig eklig, da bleibt oft nur der Gang zu McDonald's & Co., obwohl die es ja auch nicht gern sehen, wenn ganze Gruppen das Restaurant stürmen, wenn die Not am größten ist.

    Mich würden eure Erfahrungen mit öffentlichen und nicht-öffentlichen Toiletten interessieren

    Habt ihr mal irgendwo besonders schöne, originelle, saubere, etc. vorgefunden? Etwa in Cafés oder Kaufhäusern? - man kann das Nützliche ja mit dem Angenehmen durchaus verbinden

    Hier sind schonmal 3 Tipps von mir:

    1. Café Reber, Bad Reichenhall

    alles mit gold verziert

    2. Café Voglhaus, Konstanz

    Toilette mit Urwaldgeräuschen, interessant dekoriert mit Fabelfiguren, Türen mit Fenstern, die sich beim Abschließen auf mysteriöse Weise verdunkeln

    3. Öffentliche Bedürfnisanstalt am Graben, Wien

    die erste unterirdische Toilettenanlage Österreichs, im Jugendstil erbaut, dunkle Holztüren und -sitze

    Hier hab ich noch ein Bild gefunden.

    Gruß

    Florian

    HolidayCheck AG, Team Community
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1219684130000

    ...die schönste die ich gefunden habe, ist meiner Meinung nach in Amsterdam Schipohl, mal abgesehen von Hongkong. :grinning:

    Man steht am Becken und schaut auf die Flugzeuge, die an einem vorbei fahren. Absolut klasse. :clap:

    Bild folgt noch hier - nein nicht von mir, sondern vom Ausblick... :laughing:

  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1219685024000

    Cafe Europa,am Graben Wien 1

    alles chrom und weiss,sehr sauber,nach jedem Toilettengang verschwindet die Klofrau darin :p ,Trinkgeld ist nicht Pflicht.Aber einem Promi kann man hier auch schon mal begegnen :D ;)

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1219685257000

    Die schönste öffentliche Toilette Deutschlands ist ein Kunstwerk von Hans-Peter Feldmann anlässlich der skulptur projekte 2007 und befindet sich auf dem Domplatz von Münster.

    Hier gibts dazu Infos.

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1219755756000

    Toiletten in Leicht-Bauweise sollte man meiden

    War da mal während eines Fussball-Spiels in Remscheid drinne, Pixi-Klo oder Puky-Klo, keine Ahnung, Problem ist einfach, dass auch untrainierte Rentner ohne Kraftsport-Abo eben solche Klo's in die Vertikale bringen können.

    Ich da so schön am grooven, plumps lag ich schon auf der Seite :shock1:

    Also seit damals, nicht mit fremden Schals ins gegenerische Stadion, schon gar nicht aufs pixi-Puky-Milkyway-Klo

    Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2145
    geschrieben 1219777780000

    Mich würde mal interessieren, was einen Toiletten-Thread so interessant macht, dass er "fest getackert" wird :frowning:

    Ist er wirklich so viel interessanter als Fußball-, Döner-, Olympia-, Bierthread oder was auch immer ?

    Nicht das es mich stört, ich will es einfach nur mal wissen ! Ist wahrscheinlich der Admin-Bonus.

    Im Grunde genommen ist es doch auch nur ein Sch...thema :p

    Gruß Zoni69

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • olfatius
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1647
    geschrieben 1219853423000

    Hallo,

    wir sammeln gerade zu diesem Thema Input von Euch,

    da es ja doch zu einem drängenden/dringenden Thema bei Reisen werden kann ;-))

    Gruß

    Florian

    HolidayCheck AG, Team Community
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7567
    geschrieben 1219857940000

    Etwas zum sehr brisanten und interessanten Sch***hausthema:

    >Toilettenpapier auf der Toilette einer Raibeisenbank<

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1219861073000

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    :clap:

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1219861636000

    Autsch :p

    Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!