Skigebiet für Fortgeschrittene im Februar mit leeren Pisten gesucht...

  • bogi6n
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1195386988000

    Hallo zusammen,

    leider sind meine Freundin und ich nächstes Jahr gezwungen im Februar und nicht wie bisher in den weissen Wochen im Januar in den Winterurlaub zu fahren.

    Wir suchen ein eher größeres Skigebiet in Österreich (über 80 km Piste) mit möglichst leeren Pisten. Apres Ski ist nicht wichtig. Bei dem Zeitraum sind wir auch noch unsicher. Die erste Woche ist Karneval und danach sind Krokusferien (NL) und Winterferien (A). Wir wollen 14 Tage bleiben. Eine schöne Therme im Ort wäre auch nicht schlecht. Wäre auch super, wenn im Gebiet ein paar Tiefschneeabfahrten vorhanden sind. Die letzten Jahre waren wir in Schladming und Wagrain, wollen jetzt aber mal etwas neues erkunden.

    Ich habe mir schon Nassfeld (die werben mit wenig Andrang und liegt ja auch nicht so nah an grösseren Städten) und Hochfügen, Zillertal im Netz angesehen. Da beide Orte aber recht bekannt sind hab ich doch ein wenig Angst, dass es überlaufen sein könnte. Was meint ihr bzw. was gibt es für Alternativen? Danke schonmal für eure Anregungen...

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5571
    geschrieben 1195411117000

    "Wir suchen ein eher größeres Skigebiet in Österreich (über 80 km Piste) mit möglichst leeren Pisten."

    Sorry, aber ist diese Frage wirklich ernst gemeint??????????? Nö, oder?

    Trotzdem, schau dir mal Wagrain an, ein relativ großes Skigebiet. Von daher verläuft es sich einigermaßen in Flachau - Wagrain und St. Johann!

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1195411627000

    Zillertal und leere Pisten???? Dass ich nicht lache!

    Genau das ist nämlich der Grund, warum wir immer auswärts Skiurlaub machen, weil wir im Zillertal kaum zum fahren kommen würden!

    Nix für ungut! ;)

    Ich schick Dir eine PN mit einer Internetadresse, wo man sich recht viel anschauen kann.

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • bogi6n
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1195509134000

    @ Puffel: Wie beschrieben waren wir ja in Wagrain und wollen jetzt mal etwas Neues sehen (ganz ehrlich fand ich es da im Januar schon recht voll). Wie kannst Du mein Weltbild nur so erschüttern ;-)

    War denn schonmal jemand in Nassfeld? Evtl. würde auch Italien in Frage kommen oder doch ein etwas kleineres Gebiet. Wir haben auch schon überlegt dann je eine Woche in ein kleineres zu fahren, wenn die nicht ganz so weit auseinander liegen. Irgendwelche Tips?

  • dorle31
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 2236
    geschrieben 1195518334000

    Sonnenalpe Nassfeld in Hermagor

    Das Nassfeld hat 110 Pistenkilometer,

    eines der Top-10-Skigebiete Österreichs, mit 30 modernen Liftanlagen

    Diese wurden damals zur Olympia -Bewerbung gebaut, leider wurde ein anderer Ort gewählt

    Als wir vor 3 Jahren dort, leider nur 4 Tage, unseren Skiurlaub machten, waren nur über das Wochenende etwas mehr Skifahrer aus Italien angereist.

    Im Vergleich zu Sportwelt Amade´, leer

    LG Dorle

    Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Skiglubberrer
    Dabei seit: 1187827200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1195554751000

    Schaut Euch mal das Gasteinertal an - da gibts 3 schöne Skigebiete und auch tolle Thermen...

    FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
  • eisfel
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1195681812000

    hi,

    ja genau das Gasteinertal hätte ich Euch wegen der Therme auch empfohlen.

    Aber da ihr Italien anspricht! Auf jeden Fall eine Reise wert! Traumhafte Bergkulissen, nette Hütten, moderne Lifte.....

    ich war bisher immer an der Sella Ronda und habe in Canazei gewohnt.

    LG eisfel

  • guenne04
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1195752196000

    Hallo,

    also die Sella Ronda kann ich auch empfehlen, das Gebiet ist so riesig, das sich alles verläuft.

    Am genialsten fand ich´s in der Alta Badia, da war man tatsächlich manchmal fast allein auf der Piste, allerdings ist das Skigebiet dort nicht sehr anspruchsvoll, also mehr was für Genuß-Skifahrer!

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4014
    geschrieben 1195820227000

    2. & 3. februarwoche haben wir semsterferien. ebenso einige deutsche bundesländer, oder?! da ist alles voll. aber richtig, in kärnten weniger als in salzburg & tirol. solltest dich aber langsam um eine unterkunft umsehen. nassfeld ist fein, vorallem bei schönem wetter traumhaft & die kärntner sind echt lässige leut!

    das steigenberger in tröpolach hat wohl einen warmen pool/hallenbad & in bad bleiberg oder villach bist auch ruckzuck.

    ansonsten gute alternative, sella ronda, wie gesagt.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 893
    geschrieben 1195824378000

    Schau einmal nach Obertauern, dort verläuft es sich auch regelmäßig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!