Hallöchen,
was ist nun besser? Wo lernt man mehr?
Diese Frage hat mich schon immer interessiert.
Hallöchen,
was ist nun besser? Wo lernt man mehr?
Diese Frage hat mich schon immer interessiert.
...das Leben lehrt am meisten, da kann keine Schule mithalten...
wie wahr!
Stimmt.....nur leider muss ich noch 2 Jahre und dann noch 3 Jahre Abi durchhalten.....
Ich bin auf dem Gymnasium (mach nächstes Jahr mein Abi )und darüber bin ich tierisch froh.
Man hat eben einfach mehr Möglichkeiten für die Zukunft....
Dies gilt aber natürlich nur wenn man sich auch anstrengt.
Ein guter Realschulabschluss ist immer noch tausendmal mehr wert als ein schlechtes Abi.
Der Hacken an der Sache ist nur,dass man oft ohne Abi erst gar nicht in Erwägung gezogen wird.
Aber nur weil man auf dem Gymnasium ist heißt das nicht unbedingt,dass man auch mehr lernt.
Die meiste Zeit vergeudet man mit völlig unbrauchbarem Schwachsinn.
Eben Habibigirl, da geb ich Dir Recht. Hab da mal ein lustiges Bild gesehen im Stern. VW Ente u. Porsche nebeneinander von befragten Leuten. VW - Ente war ein Akademiker (auf Suche nach Anstellung oder in seinem Beruf nicht gut verdienent, weiß nicht mehr genau), der Porsche war selbstständiger Geschäftsmann mit Realschulabschluß :D. Ich fands gut .
LG
@'carsten wismar' sagte:
Eben Habibigirl, da geb ich Dir Recht. Hab da mal ein lustiges Bild gesehen im Stern. VW Ente u. Porsche nebeneinander von befragten Leuten. VW - Ente war ein Akademiker (auf Suche nach Anstellung oder in seinem Beruf nicht gut verdienent, weiß nicht mehr genau), der Porsche war selbstständiger Geschäftsmann mit Realschulabschluß :D. Ich fands gut
.
LG
oder Porsche Fahrer mit reichen Eltern, der im Heckfenster ein Schild hatte:
" Haubdschulabschluss 2006"
Aber nur weil man auf dem Gymnasium ist heißt das nicht unbedingt,dass man auch mehr lernt.
Die meiste Zeit vergeudet man mit völlig unbrauchbarem Schwachsinn. [/quote]
du hast natürlich volkommen recht...ich bin auch auf dem gymnasium...und ebenfalls ziemlich froh darüber!
nur weil ich 3 jahre länger schule hab heißt das nicht dass ich auch mehr lerne.
Rene mehr lernen bestimmt, jedoch fragt man sich nur was man davon später in der Praxis anwenden kann.
LG
Hallo ihr da draußen! Ich mache nächste Woche (am 2./3. und 8. Mai 2007) meine Fachabi-Prüfung. Ich finde ich habe in den 2,5 Jahren nichts fürs Leben gelernt. Der Lehrstoff ist nur Grundbasis für Studiengänge und da man mit Studium heutzutage auch nicht besser dran ist, würde ich sagen, dass man zwar mit Abi mehr lernt als mit Realschule, aber ob einen das weiterbringt ist die andere Frage.
Ich mache neben meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mein Fachabi und ich habe einen Vorgesetzten der dieses Jahr mit dem Jura-Studium fertig geworden ist und er arbeitet 20 Stunden die Woche bei uns und kann fast nicht mit dem Lohn überleben (er kann nicht ganztags bei uns arbeiten, sonst wird mein Chef pleite *g*). Und jetzt sucht er verzweifelt nach Arbeit und bekommt eine Absage nach der anderen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!