• Juergen12345
    Dabei seit: 1379289600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1456509256000

    Nie wieder Jahn Reisen... :disappointed:

    Im Dezember habe ich eine 14 tägige Pauschalreise gebucht. Da mir die Abflugzeiten wichtig sind, habe ich mir die Condor Flüge mit frühen Abflugzeiten ausgesucht und dafür auch mehr bezahlt. Nun wollte ich bei Condor Sitzplätze reservieren und musste feststellen, dass die Abflugzeit auf Nachmittags (10 Stunden später) verschoben wurde.

    Ich reklamierte umgehend bei Jahn Reisen und die boten mir eine kostenlose Umbuchung auf einen TuiFly Flug mit einer frühen Abflugzeit an, ich fand das toll und habe das Angebot dankend angenommen, was ich nicht wusste und auch nicht für möglich gehalten habe – das kostenlose Angebot bezog sich nur auf die Umbuchung, der Reisepreis war auf einmal deutlich teurer.

    Das bedeutet für mich, dass ich jetzt nochmal mehr zahlen soll, für Leistungen die ich vorher schon extra bezahlt habe. Ich sehe keinen Vorteil von TuiFly gegenüber Condor, der die Mehrkosten rechtfertigt. Jahn Reisen ist überhaupt nicht an dem Wohl ihrer Kunden interessiert – auch nach zahlreichen Mails und persönlichen Telefongespräch zeigt sich Jahn Reisen nicht kooperativ und besteht auf den nochmals erhöhen Reisepreis.

    Ich habe heute die Reise storniert und wie soll es anders sein, Jahn Reisen berechnet natürlich die 25% Stornokosten auf den erhöhten Reisepreis.

    Ich werde kommende Woche den kompletten Schriftverkehr einem Anwalt übergeben und den Reisevertrag überprüfen lassen.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28557
    geschrieben 1456510386000

    Willkommen im Forum. ;)

    Kopier doch bitte dein Posting in den bereits bestehenden Thread zu

    Jahn Reisen.

    Der Thread wird durch dein Posting aktualisiert und noch oben geholt.

    Danke. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 9083
    geschrieben 1456511001000

    @Juergen12345,

    wobei Du Dich zusätzlich im Thread "Flugzeitänderung vor der Reise" auch noch informieren könntest.

    Flugzeitänderung vor der Reise ist nicht unbedingt Jahn Reisen spezifisch. ;)

    Nie wieder .....kann Dir auch bei anderen RV passieren. :?

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58626
    geschrieben 1456511905000

    @Juergen12345

    Ich würde sogar unbedingt dazu raten, das Unterforum zum Reiserecht aufzusuchen.

    Vermutlich fliegst du ab HAM, und es gibt schon einige andere Betroffene, die sich in dem von fraenni verlinkten Thread geäußert haben.

    Grundsätzlich gilt: Eine Verschiebung von 10h ist keine Unannehmlichkeit und damit ein Rücktritt möglich (=gebührenfrei). Auch wenn der Grund nicht in der Sphäre des Veranstalters liegt muss dieser ggf. die Kündigung akzeptieren oder eben aufpreisfrei auf das X3 Operating umbuchen.

    Grundsätzlich gilt allerdings auch: Eine teurere Pauschalreise wegen des Carriers und der Flugzeiten zu wählen ist nicht strategisch (=ganz schnell mal rausgeschmissenes Geld). Auch das ist jedoch nicht spezifisch für den Veranstalter Jahn Reisen ...

    Moderatorin im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Juergen12345
    Dabei seit: 1379289600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1456514502000

    fraenni:

    @Juergen12345,

    wobei Du Dich zusätzlich im Thread "Flugzeitänderung vor der Reise" auch noch informieren könntest.

    Flugzeitänderung vor der Reise ist nicht unbedingt Jahn Reisen spezifisch. ;)

    Nie wieder .....kann Dir auch bei anderen RV passieren. :?

    JAHN REISEN hat mir bei der Online Buchung mehre Flüge mit Abflugzeiten angeboten, ich habe die FLüge mit der frühen Abflugzeiten gewählt und dafür auch mehr bezahlt, das hat mir JAHN REISEN auch schriftlich bestätig 

    Konkreten Angaben zu den Flugzeite sind verbindlich!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30578
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456516776000

    Bitte die verlinkten und zuständigen Threads nutzen, danke sehr,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!