• Reiselady
    geschrieben 1242336585000

Den Kick muss ich auch nicht haben, egal ob mit Äpfelwein und Himbeergeist oder ohne.

Das feste bzw. harte Gewebe der Sprossachsen (Stamm, Äste und Zweige) von Bäumen und Sträuchern ist das Material, aus dem "Hugo Egon", die beste - ja was? der Welt hergestellt wurde. :crazy:

• Dylan
    geschrieben 1242341614000

Es hat also was mit Holz zu tun. Aber wer ist "Hugo Egon"? :crazy:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1242341993000

Lieber Dylan, eigentlich wollte ich gerade schlafen gehen, aber das muss ich doch noch beantworten. Es hat mit Holz zu tun, und wenn du weisst, wer den Vornamen Hugo Egon hat, bist du ein gutes Stück weiter. Wenn man Hugo Egon nicht kennt, spricht das für einen , na ja - erlesenen Geschmack in Bezug auf Fernsehunterhaltung - will damit sagen, er hat nix verpasst!

• Dylan
    geschrieben 1242342069000

Ahh...

...jetzt weiß ich es.

Es ist nicht "Hugo Egon Balder", sondern nur "Balder" – eine hölzerne Achterbahn in Schweden.

>klick<

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1242342274000

Genau, es ist die hölzerne schwedische Achterbahn! :clap: :klatchen: :klatchen:

... und damit darfst du dir eine schöne neue Frage ausdenken! :D

Hast du den ScheiLaDo einigermaßen gut überstanden?

... und weg für heute! :wave: :wave: :wave: :open_mouth:

• Dylan
    geschrieben 1242343382000

Jaaaaa...:banane:

...ich musste Heute gar nicht so lange arbeiten...

...und Morgen ist ab Elfe Wochenende angesagt...:dancer:

Neue Frage – Neues Glück

Ich suche ein Instrument, mit dem eine physikalische Größe gemessen wird.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1242377928000

Ist ein Manometer auch ein Instrument? Wir prüfen damit z.B. die physikalische Größe Druck bei unseren Atemschutzgeräten, die üblichen Atemschutzgeräte haben Flaschen, in denen die Luft mit 200 oder 300 bar gespeichert ist. Die Flaschen können aus Stahl, aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) oder aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) bestehen. Da man die Luft nicht mit diesem hohen Druck einatmen kann, befindet sich vor der Atemschutzmaske ein Lungenautomat, dem ein Druckminderer vorgebaut ist. Dieser reduziert den Luftdruck von 200 bzw. 300 bar auf den sogenannten Mitteldruck von 5 bis 8 bar. Druckmanometer kommen auch an der Feuerwehrkreiselpumpe zum Einsatz, je nach erforderlicher Förderhöhe und Menge kann anhand dieses Instrumentes die Förderleistung abgelesen und die Leistung der Pumpe entsprechend erhöht oder verringert werden, soviel Fachchinesisch zum Wochenende :crazy: ,

LG Peter :wave:

@Reiselady sagte:

Wenn man Hugo Egon nicht kennt, spricht das für einen , na ja - erlesenen Geschmack in Bezug auf Fernsehunterhaltung - will damit sagen, er hat nix verpasst!

...ich habe nix verpasst und nehme die Erdbeere :heart_eyes: :love: :love:

und hundert Länderpunkte, was auch immer das ist :laughing:

----------------------

edit:

uupppps, niemand hier heute :shock1:

Dann wünsche ich Euch an dieser Stelle ein schönes und erholsames Wochenende, ich bin gleich weg, "Kultur am Arbeitsplatz", soll heißen, ich treffe mich noch mit >Wolfgang Amadeus< bei der Brandsicherheitswache, ganz ohne Tutti-Frutti ;)

:open_mouth: :bolt: :bolt:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1242405877000

Der liebe Peter macht einen auf Kultur und die anderen Lieben sind nicht aufzutreiben...

...und ich widme mich Heute dem größte Landschaftslauf Mitteleuropas, dem >GutsMuths-Rennsteiglauf<.

Gleich muss ich los zur Kloßparty auf den Markt. Dort bekommen alle Läufer lecker Thüringer Klöße mit Goulasch gratis und kostenpflichtiges Bier. Da ich mit zum Vorortveranstalter gehöre, wird sich meine Nachtruhe auf Morgenfrüh 07:00 Uhr verlegen, wenn dann alle >15'322< Läufer unterwegs sind. Natürlich gibt es für mich auch etwas Obst zum Abend. ;)

Ach so...

...die Antwort von Peter ist leider falsch. Schade!

Bis Morgennachmittag! :wave: :wave:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1242409225000

....jo, bis morgen!

wenn ich gegen 23 Uhr wieder zu Hause bin, nehme ich auch noch etwas Gemüse (ich hoffe, Hopfen & Malz zählen dazu ;) ), anstatt Obst :laughing:

jetzt aber los, die Pflicht ruft :open_mouth:

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • she1
    geschrieben 1242419019000

Sucht Du vielleicht das Kreiselinstrument oder Gyroskop :?

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!