Nö, auch nicht
ist wohl doch nicht so einfach - hihihhi
Nö, auch nicht
ist wohl doch nicht so einfach - hihihhi
Die 1 und 2 Cent Münzen finnischer Prägung sind nicht in Umlauf und daher nur für Sammler erhältlich. In Finnland gibt es ein Gesetz, das alle Preise auf 5 Cent genau sein müssen. Sammler zahlen hohe Preise für die Münzen und horten diese natürlich dann auch.
und nun gehts ab auf Radtour, bin erst mal weg!
wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
... und putzigerweise bekommt jeder finnische Bürger gegen Vorlage seines Ausweises und gegen Registrierung einen Satz dieser klitzekleinen Münzen von seiner Bank ausgehändigt. Aber wirklich nur einen. Somit ist es für ausländische Besucher nicht möglich, einfach in eine Bank reinzugehen und sich einen Satz zu holen. Sachen gibts ....
Trotzdem haben wir beide Münzen. Man muss eben nur die richtigen (netten) Leute kennen :banane: :banane: :banane:
Wenn Dich Dein Drahtesel wieder heile nachhause gebracht hat, kannst Du ja weitermachen Lady
Bin heile wieder angekommen! :DNa gut, das kriegt ihr raus: wer hat einen Kupfermantel? Kennt eigentlich jeder!
Heizungsrohre ?
Es ist eine "Dame"
Dann kann es sich eigentlich nur um ein Standbild handeln, wozu mir zwei Damen einfallen:
1. Die Germania bei Rüdesheim
2. Die Bavaria (gibts doch bestimmt in München, oder?)
Weiss aber ehrlich nicht, woraus die Ladies sind - schäm
Meinst Du Diana im (ich glaube) Hyde Park ? Oder wo man sie hingestellt hat ....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!